Filter
Matching products:
Objective
Matching products:
Sports nutrition
Matching products:
Fitness food
Matching products:
Properties
  • CocoWhey

    The isotonic protein drink

    3.49 €

    • Coconut water from young coconuts
    • Whey isolate from the milk of pasture-raised cows
    • 20 g protein to go
  • Organic white chia seeds

    The fitness superfood

    9.99 €

    • Perfectly satisfies your hunger
    • High in fibre and omega-3 fatty acids
    • Organic, vegan, gluten and lactose-free
  • Organic protein

    The sustainable protein alternative

    39.99 €

    • Organic milk protein from organic sources
    • No artificial sweeteners
    • Made in Germany
  • Beef Jerky

    Protein boost for muscle building

    3.99 €

    • 100% premium beef
    • Gluten-free, lactose-free, low-carb
    • Contains no sodium salt (MNG) flavour enhancer
  • Crunchy Veggies

    Crisps for athletes

    4.99 €

    • No artificial additives – 100% tomato and courgette
    • Patented vacuum-drying process, maximised nutrient content
    • No added sugar
  • Protein Bar 12-pack

    The no-nonsense bar

    29.88 € 24.99 €

    • 33% protein per bar
    • Low-carb & high in protein
    • No artificial flavourings
  • Protein Porridge

    Breakfast for your muscles

    16.99 €

    • Organic soya protein from regional farms around Lake Constance
    • Quick and easy to prepare
    • 20 g of protein per portion
  • Protein Porridge – Winter Pack

    Breakfast for your fitness

    UVP 12.76 € 9.99 €

    • Organic soya protein from local cultivation at Lake Constance
    • 20 g of protein per portion
    • Quick and easy to prepare
  • Organic Coconut Oil 4-Pack

    All-rounder for cuisine & health

    UVP 27.96 € 24.99 €

    • High-quality cold-pressed coconut oil
    • 100% certified organic
    • Raw food quality - no artificial additives
  • Organic coconut oil

    All-rounder for cuisine & health

    6.99 €

    • High-quality cold-pressed coconut oil
    • 100% certified organic
    • Raw food quality - no artificial additives
  • Protein Bar

    The no-nonsense bar

    2.49 €

    • 33% protein per bar
    • Low-carb & high in protein
    • No artificial flavourings
  • Nuts & Berries

    Selected nuts & berries

    4.99 €

    • 100% organic
    • Superfoods, Brazil nuts, Iranian pistachios and more
    • Produced without irradiation
  • Organic goji berries

    The daily nutrient kick

    12.99 €

    • Premium goji berries from the Ningxia Highlands
    • Pesticide-free
    • Naturally sun-dried
  • Organic peanut butter

    The delicious protein snack

    4.49 €

    • 100% certified organic peanut butter
    • No palm oil or additives
    • Suitable for vegetarians and vegans
  • Crunchy Fruits

    The dried fruit revolution

    4.99 €

    • Patented vacuum-drying process, maximum vitamin content
    • 100% natural fruit, gently processed
    • No added sugar, no artificial additives
  • Superfood Greens

    The natural detox powder

    19.99 €

    • 6 exquisite superfoods
    • Made in Germany
    • Essential minerals & vitamins
  • Protein Porridge To Go

    Breakfast for your muscles

    3.19 €

    • Organic soya protein from regional farms around Lake Constance
    • Quick and easy to prepare
    • 20 g of protein per portion
  • Superfood Berries

    The natural antioxidant powder

    19.99 €

    • 6 exquisite superfoods
    • Essential minerals & amino acids
    • Made in Germany

Why choose fitness food by foodspring?

Fitness food is on everyone’s lips these days. The range of providers is just as large. However, low quality products hide behind many things that seem healthy at first glance. Mueslis are often blended with large quantities of sugar, peanut butter contains trans fats and fruits are depleted of every vitamin. What remains is food with empty calories - i.e. calorific value without any healthy usefulness.

Those seeking to truly support performance with food should reach for the least processed food with high quality raw materials. They offer the highest possible nutrient density and supply the body with vitamins, minerals as well as proteins, good fats and carbohydrates. Those that are subjected to greater strenuous activity in the form of intensive training or work stress or daily stress should particularly follow this directive. For those that lack time to prepare meals, foodspring’s healthy sports nutrition can momentarily fill the gap. Preferred for its organic quality, with sought out ingredients, developed by experts and perfectly suited for your needs. Besides, it will also make your fitter, healthier and increase your general wellbeing.

What products will you find under fitness food?

There is an entire range of healthy alternatives to conventional food in the category fitness food. From ready to eat products to high quality protein powders, there are food products and sports nutrition products available for a wide variety of needs, situations and tastes.  Theprotein porridge gives you an energetic and protein-rich start to the day and the best: Preparing it is child’s play. Wonderful sports nutrition from certified organic cultivations in the Lake Constance region - that is holistic, good food. Our nuts and berries are always a great fit when the body and mind need an energy boost. They are rich in minerals such as magnesium and healthy fats.

Amateur cooks and baking fans will strike gold with foodspring® fitness food. Finally, every meal can have nutrient dense ingredients from certified organic farms. Smart cooking is the key word here. Passion for good food and nutrition consciousness should not be mutually exclusive. Last but not least, you shouldn’t miss out on our superfoods. These truly multi-talented foods from nature should find a spot on every table. Just a handful of goji berries etc. offer so much of what you need. Naturally those that were organically grown in the best cultivation regions of the world.

When and how should I eat fitness food?

Those that participate actively in fitness and strength activities can strengthen themselves before training with a protein-rich porridge. The complex carbohydrates from  oats and soy flakes keep your energy levels up for a long stretch of time. Short chain carbs, such as the carefully produced Crunchy Fruits, are suitable after training and refill your reserves quickly while ensuring an insulin response that aids muscle building.  The different fitness food products are suitable as snacks and supplements. Our organic chia seeds are healthy and natural filling additions in mueslis or smoothies, nuts and berries are great in salads. However, you should enjoy our delicious beef jerky straight - a protein packed bomb that you will love.

What are the functions of fitness food in the body?

Healthy food concerns us all in some way. Fitness food products are not just meant for athletes with an increased need for all nutrients.  The foodspring fitness food palettewith its top quality nourishes everyone completely, irrespective of age, sex or activity level.

high quality carbohydrates healthy fats Protein Vitamins Minerals and oxidants
Protein porridge x x x
Crunchy Fruits x x
Nuts & Berries x x x x
Goji berries x x x
White Chia Seeds x x x x
Superfood Mix x x
Peanut butter x x x
Coconut oil x
Beef Jerky x

Look out for this while buying fitness food online

Nature gifts us rich treasures: Fruits, berries, nuts, seeds and so much more. Industrial processing methods often downright exploit the natural nutrients of these foods.  This makes taking a look at the ingredient list worthwhile while shopping for potential healthy, functional food. This is the rule of thumb: The shorter, the better. If you find words such as “hydrogenated fats”, “sugar”, “fructose”, “corn syrup” or various E-numbers, it would be better to stay clear of purchasing those. There are also huge differences in the production techniques used in sports nutrition. Freeze dried fruits contain significantly fewer vitamins than those that have been dried in their original condition in a vacuum.

Cold pressed coconut oil has higher purity as well as higher lauric acid content whereas the refined variant lacks nutrients. Only advanced and careful production methods are used for foodspring fitness food. This enables us to ensure the highest possible content of vital nutrients. The origin of natural products also plays a significant role. Pesticides on fruits and vegetables or residues in the meat due to feeding methods can be avoided by buying goods with recognised organic certification seals.

Read more

Filter
Passende Produkte:
Ziel
Passende Produkte:
Sportnahrung
Passende Produkte:
Fitness Food
Passende Produkte:
Eigenschaften
  • CocoWhey

    Der isotonische Protein-Drink

    3,49 €

    • Kokoswasser aus jungen Kokosnüssen
    • Whey Isolat aus Milch von Weidekühen
    • 20 g Protein ToGo
  • Weisse Bio Chia Samen

    Das Fitness-Superfood

    9,99 €

    • Perfekter Sattmacher
    • Reich an Ballaststoffen & Omega-3-Fettsäuren
    • Bio, vegan, gluten- und laktosefrei
  • Bio Protein

    Die nachhaltige Eiweißalternative

    39,99 €

    • Bio-Milchprotein aus ökologischer Herkunft
    • Ohne künstliche Süßstoffe
    • Hergestellt in Deutschland
  • Beef Jerky

    Der Protein-Kick für den Muskelaufbau

    3,99 €

    • 100% Premium Rindfleisch
    • Glutenfrei, laktosefrei, low carb
    • Frei vom Geschmacksverstärker Natriumsalz (MNG)
  • Crunchy Veggies

    Chips für Athleten

    4,99 €

    • Ohne künstliche Zusatzstoffe - 100 % Tomate und Zucchini
    • Patentierte Vakuumtrocknung, maximaler Nährstoffgehalt
    • Kein zugesetzter Zucker
  • Protein Bar 12er-Paket

    Der Riegel ohne Nonsense

    29,88 € 24,99 €

    • 33 % Protein pro Riegel
    • High Protein
    • Ohne künstliche Aromen
  • Protein Porridge

    Frühstück für deine Fitness

    16,99 €

    • Bio-Soja-Protein aus regionalem Anbau vom Bodensee
    • 20 g Proteingehalt pro Portion
    • Schnell und einfach zubereitet
  • Protein Porridge - Winterpaket

    Frühstück für deine Fitness

    UVP 12,76 € 9,99 €

    • Bio-Soja-Protein aus regionalem Anbau vom Bodensee
    • 20 g Proteingehalt pro Portion
    • Schnell und einfach zubereitet
  • Bio Kokosöl 4er Paket

    Allround-Talent für Küche & Körper

    UVP 27,96 € 24,99 €

    • Hochwertiges kaltgepresstes Kokosöl
    • 100% kontrolliert biologischer Anbau
    • Rohkostqualität - ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Bio Kokosöl

    Allround-Talent für Küche & Körper

    6,99 €

    • Hochwertiges kaltgepresstes Kokosöl
    • 100% kontrolliert biologischer Anbau
    • Rohkostqualität - ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Protein Bar

    Der Riegel ohne Nonsense

    2,49 €

    • 33 % Protein pro Riegel
    • High Protein
    • Ohne künstliche Aromen
  • Nüsse & Beeren

    Erlesene Nüsse & Beeren

    4,99 €

    • 100% Bio-Qualität
    • Superfoods, Paranüsse, iranische Pistazien und mehr
    • Ohne Bestrahlung hergestellt
  • Bio Goji Beeren

    Der tägliche Nährstoff-Kick

    12,99 €

    • Premium Goji Beeren aus dem Ningxia Hochland
    • Pestizidfrei
    • Natürliche Sonnentrocknung
  • Bio Erdnussbutter

    Der leckere Protein-Snack

    4,49 €

    • 100% biozertifizierte Erdnussbutter
    • Ohne Palmöl und Zusatzstoffe
    • Geeignet für Vegetarier und Veganer
  • Crunchy Fruits

    Die Revolution der Trockenfrüchte

    4,99 €

    • Patentierte Vakuumtrocknung, maximaler Vitamingehalt
    • 100% natürliche Frucht , schonend verarbeitet
    • Kein zugesetzter Zucker, ohne künstliche Zusatzstoffe
  • Superfood Greens

    Das natürliche Detox Pulver

    19,99 €

    • 6 erlesene Superfoods
    • Hergestellt in Deutschland
    • Essenzielle Mineralstoffe & Vitamine
  • Protein Porridge To Go

    Frühstück für deine Fitness

    3,19 €

    • Bio-Soja-Protein aus regionalem Anbau vom Bodensee
    • 20 g Proteingehalt pro Portion
    • Schnell und einfach zubereitet
  • Superfood Berries

    Das natürliche Antioxidantien Pulver

    19,99 €

    • 6 erlesene Superfoods
    • Essenzielle Mineralstoffe & Aminosäuren
    • Hergestellt in Deutschland

Warum Fitness Food von foodspring?

Fitness Food ist heute in aller Munde. Entsprechend groß ist die Auswahl an Anbietern. Doch hinter vielem, was auf den ersten Blick gesund wirkt, verstecken sich minderwertige Produkte. So werden Müslis häufig mit erheblichen Mengen an Zucker vermengt, Erdnussbutter Transfette zugesetzt und Früchten jedes Vitamin entzogen. Was bleibt, sind Lebensmittel mit sogenannten leeren Kalorien - also einem Brennwert, dem kein gesundheitlicher Nutzen gegenübersteht.

Wer seine Leistungsfähigkeit wirklich durch das Essen unterstützen will, sollte zu möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln mit hochwertigen Ausgangsstoffen greifen. Diese bieten die höchstmögliche Nährstoffdichte und versorgen den Körper mit Vitaminen, Mineralstoffen sowie Proteinen, guten Fetten und Kohlenhydraten. Insbesondere, wer großen Belastungen durch intensives Training oder Berufs- und Alltagsstress ausgesetzt ist, ist hierauf angewiesen. Fehlt zusätzlich die Zeit, Mahlzeiten vorzubereiten, kommt foodspring’s gesunde Sportlernahrung für Zwischendurch wie gerufen. Bevorzugt in Bio-Qualität, aus ausgesuchten Zutaten, von führenden Experten entwickelt und perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt. So wirst du ganz nebenbei fitter, gesünder und dein allgemeines Wohlbefinden steigt.

Welche Produkte verbergen sich hinter Fitness Food?

In der Kategorie Fitness Food finden sich eine ganze Bandbreite von gesunden Alternativen zu konventionellen Lebensmitteln. Von Ready to Eat-Produkten bis hin zu hochwertigen Eiweißpulver werden Lebensmittel und Sportlernahrung für die verschiedensten Bedürfnisse, Situationen und Geschmäcker bereitgestellt. Das Protein Porridge lässt dich energie- und eiweißreich in den Tag starten und das Beste: Es ist kinderleicht zuzubereiten. Eine tolle Sportlernahrung aus kontrolliert biologischem Anbau aus der Bodensee-Region - das ist ganzheitlich gutes Essen. Unsere Nüsse & Beeren passen immer, wenn Körper und Geist nach einem Energie-Kick verlangen. Sie sind reich an Mineralstoffen wie z.B. Magnesium und gesunden Fetten.

Auch Hobby-Köche und Backfeen werden bei Fitness Food von foodspring fündig. Schließlich kann jedes Gericht nährstoffreiche Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau vertragen. Smart Cooking lautet hier das Stichwort. Denn Leidenschaft für gutes Essen und Ernährungsbewusstsein müssen sich nicht ausschließen. Last but not least solltest du unsere Superfoods nicht verpassen. Diese wahren Multitalente der Natur sollten Platz auf jedem Speisetisch finden, denn Goji Beeren & Co. bieten besonders viel von dem, was du brauchst - mit nur einer Hand voll. Natürlich aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft, und aus den besten Anbaugebieten weltweit.

Wann und wie sollte ich Fitness Food zu mir nehmen?

Wer aktiv Fitness- und Kraftsport betreibt, kann sich vor dem Training mit einem proteinreichen Porridge stärken. Die komplexen Kohlenhydrate aus  Hafer- und Sojaflocken halten dein Energielevel langfristig an der Spitze. Nach dem Training eignen sich kurzkettige Carbs, z.B. aus den besonders schonend hergestellten Crunchy Fruits, die deine Speicher schnell wieder auffüllen und die für den Muskelaufbau entscheidende Insulinausschüttung bewirken. Die verschiedenen Fitness Food-Produkte eignen sich als Snack und Beilage. Unsere Bio-Chia Samen sind gesunde und natürliche Sattmacher in Müslis oder Smoothies, Nüsse und Beeren machen sich hervorragend in Salaten. Unser leckeres Beef Jerky solltest du hingegen pur genießen - eine Eiweißbombe, die du lieben wirst.

Welche Funktionen erfüllt Fitness Food im Körper?

Gesunde Ernährung geht uns alle etwas an. Fitness Food-Produkte richten sich nicht nur an Sportler mit erhöhtem Bedarf an sämtlichen Nährstoffen. Mit der foodspring Fitness Food-Palette in Spitzenqualität ist jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Aktivitätslevel, rundum gut versorgt.

hochwertige Kohlenhydrate gesunde Fette Protein Vitamine Mineralstoffe und Oxidantien
Protein Porridge x x x
Crunchy Fruits x x
Nüsse & Beeren x x x x
Goji Beeren x x x
Weiße Chia Samen x x x x
Superfood Mix x x
Erdnussbutter x x x
Kokosöl x
Beef Jerky x

Das ist beim Onlinekauf von Fitness Food zu beachten

Die Natur schenkt uns reiche Schätze: Früchte, Beeren, Nüsse, Samen und vieles mehr. Industrielle Verarbeitungsmethoden betreiben oftmals regelrechten Raubbau an den natürlichen Nährstoffen dieser Lebensmittel. Beim Kauf potenziell gesunder, funktionaler Lebensmittel lohnt sich daher der Blick auf die Zutatenliste. Hier gilt als Faustregel: Je kürzer, desto besser. Beinhaltet sie Stichwörter wie “gehärtete Fette”, “Zucker”, “Fructose”, “Maissirup” oder diverse E-Nummern, sollte vom Kauf besser abgesehen werden. Desweiteren bestehen große Unterschiede in den Herstellungsverfahren von Sportlernahrung. So enthalten gefriergetrocknete Früchte wesentlich weniger Vitamine als solche, die im Urzustand im Vakuum getrocknet wurden.

Kaltgepresstes Kokosöl weist besondere Reinheit sowie einen hohen Laurinsäuregehalt auf, während die raffinierte Variante an Nährstoffen einbüßt. Für foodspring fitness food kommen nur fortschrittliche und schonende Herstellungsmethoden zum Einsatz. So stellen wir einen möglichst hohen Vitalstoff-Gehalt sicher. Auch die Herkunft des Naturproduktes spielt eine wesentliche Rolle. Pestizide auf Obst und Gemüse oder fütterungsbedingte Rückstände im Fleisch lassen sich umgehen, indem Ware mit dem anerkanntem Bio-Siegel gekauft wird.

Weiterlesen