Grüne Gemüsesuppe mit Goji Beeren

Grüne Gemüsesuppe mit Goji Beeren

Superfood your Christmas

Geeignet fürAbnehmen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung

Nährwerte: pro 100g

154 kcal
Kalorien
11 g
Kohlenhydrate
3 g
Protein
6 g
Fett

Zutaten:

400 ml Wasser
60 g TK Spinat
250 g Broccoli
10 g Koriander
10 g Kokosöl
10 g Ingwer
10 g Superfood Greens
1 Stk. Knoblauchzehe
1/2 Stk. Zitrone
15 g Gojibeeren
100 g Sahne-Alternative aus Reis (optional)

Zubereitung

  • Broccoli in kleine Stücke schneiden.
  • Knoblauch klein schneiden und gemeinsam mit Kokosöl in einem Topf erhitzen.
  • Broccoli und TK Spinat dazu geben und ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten.
  • Mit dem Wasser aufgießen und 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  • Für die cremige Variante Sahne-Alternative aus Reis hinzugeben und einrühren.
  • Nach dem Köcheln 10 g Koriander, Superfood Greens und den Saft einer halben Zitrone hinzugeben.
  • Nach Geschmack würzen.
  • Mit Gojibeeren und frischem Koriander garnieren.

 

Gemüsesuppe zu Weihnachten?

Ja. Die glutenfreie grüne Gemüsesuppe ist eine leckere Vorspeise oder ein kalorienarmes Gericht, wenn es mal weniger sein soll. Überzeug dich selbst, und lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat. #superfoodyourchristmas