Frisch gebackenes Bananenbrot, geschnitten

Bananenbrot mit viel Protein

Bananen sind zwar nicht für ihren hohen Eiweißgehalt bekannt, machen das Brot aber erst saftig und lecker. Erst das Whey Protein macht das Bananenbrot jedoch zum Muskellieferanten!

Zutaten:

– 100 Gramm Hafermehl

– 75 Gramm Whey Protein Vanille

– 3 Bananen

– 1 Ei

– 200 ML fettarme Milch

– 1 EL Öl

Dazu nach Geschmack noch Magerquark, Früchte und Süßstoff

Bananen in kleine Stücke schneiden und mit dem Hafermehl, Whey Protein, Ei, der Milch und dem Öl vermengen bis ein leicht flüssiger Teig entsteht. Bei Bedarf mehr Milch oder Whey Protein hinzugeben. In eine eingefettete Backform geben und bei 200 Grad für circa 20 Minuten im Backofen backen. Etwas abkühlen lassen.

Währenddessen den Magerquark mit dem Süßstoff und den klein geschnittenen Früchten vermengen und auf ein Stück Brot geben.

1 Portion enthält circa. 25 Gramm Protein. Lecker!

Natürlich ist das richtige Proteinpulver ganz entscheidend für den perfekten Geschmack deines Protein-Bananenbrotes. Hier bekommst du unser leckeres Whey Protein in allen Geschmacksrichtungen.

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