Quiz: Wie paleo bist du? | Foodspring Magazine - DE

Quiz: Wie paleo bist du?

Juni 9, 2017
Thunfisch-steak mit Sesam und Gemüse

Du kennst die Paleo-Ernährung schon bist aber noch nicht ganz sicher, ob du es wirklich verstanden hast? Oder gehört Paleo schon fest zu deinem Leben? Unser Quiz verrät dir, wie Paleo du schon bist.

Bei der Paleo Ernährung dreht sich alles um die Lebensmittel, die schon bei unseren Vorfahren auf den Tisch – oder in die Höhle – kamen.  Das sind vor allem, Gemüse, Obst, tierisches Protein, Meeresfrüchte und Nüsse.  Die Idee: Die Lebensmittel, die die Natur dem Menschen zur Verfügung stellt, sind ideal verträglich und die perfekte Basis für einen gesunden Lifestyle.

Dabei ist Paleo gar nicht so kompliziert, wie sich das erst einmal anhört. Oft isst du schon viel mehr Paleo, als du eigentlich denkst. Mach unser Quiz und finde heraus, wie es bei dir aussieht. 

powered by Typeform

 

Da gesundes Essen die Grundlage der Paleo-Diät ist, eignet sich Paleo auch ideal, wenn du gerade auf deinen Beach Body hinarbeitest. Immerhin sind Kalorien nicht gleich Kalorien. Eine Tafel Schokolade hat mehr Kalorien, als eine gute Portion Nüsse und Beeren. Während Nüsse und Beeren ein beliebter Paleo-Snack sind, sind Schokoriegel tabu.

Warum? Ganz einfach. Weil Nüsse und Beeren dir hochwertige ungesättigte Fette und natürliche Energie liefern. Dein Schokoriegel hat nur Zucker zu bieten. Das Gute: Mehrere Snacks am Tag gehören fest zu Paleo-Diät dazu.

Pasta, klassisches Müsli und Süßigkeiten aus dem Supermarkt kommen nicht mehr auf den Speiseplan. Was dann essen?  Leckere Rezepte und Tipps und Tricks wie  du deine nächste Paleo-Mahlzeit meistern kannst, findest du auf unserer Rezeptseite

190703_fs_Clickout300x93_FEi (1)

©foodspring

Kommentare

Kommentare


>