Rezept: Superschnelle Nuss-Proteinbars | Foodspring Magazine - DE

Rezept: Superschnelle Nuss-Proteinbars

Januar 23, 2014
Protein Bars

Mal Lust auf was anderes als einen Proteinshake nach dem Training? Probiere doch mal unser neues Rezept für Nuss-Proteinbars – ganz ohne backen. Superschnell und richtig lecker!

Zutaten:

  • 140 Gramm Foodspring Protein-Pulver Schokolade, Vanille oder Erdbeere (je nach Geschmack)
  • 15 Gramm Schokolade
  • 50 Gramm Butter
  • 55 Gramm leichter Frischkäse ohne Geschmack
  • ca. 15 Gramm grob gehakte Walnüsse (je nach Geschmack mehr oder weniger)
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 gestrichener Esslöffel Erdnussbutter
  • ca. 20 Gramm Stevia-Süßungsmittel (je nach Geschmack mehr oder weniger)

Butter, Frischkäse, Erdnussbutter und Schokolade schmelzen. Gut miteinander verrühren, Vanillezucker hinzufügen und je nach Geschmack Stevia-Süßungsmittel, alles noch einmal gut verrühren. Walnüsse und egg Proteinpulver hinzufügen und zu einer Masse verarbeiten. Gut kneten, so dass das Proteinpulver gut im Teig verteilt ist.

Masse auf ca. 1,5 Höhe ausrollen, für einige Stunden im Kühlschrank kaltstellen und dann in Riegel schneiden.

Viel Erfolg beim Zubereiten und guten Appetit!

Hier geht es zu unserem leckeren Whey Protein

Kommentare

Kommentare


>