Marcel Nguyen

Marcel Nguyen

themarcelnguyenMünchen, Deutschland

übersicht

Geburtstag: 8.9.1987
Land: Deutschland
Sport: Kunstturnen
Disziplin: Mehrkampf und Barren

über Mich

Mein Name ist Marcel Nguyen, ich komme aus Unterhaching und wohne mittlerweile in Stuttgart.Ich bin ein deutscher Kunstturner und hatte meinen internationalen Durchbruch 2012 bei den Olympischen Spielen in London mit 2 Silbermedaillen (Mehrkampf und Barren).Im Alter von 4 Jahren kam ich über das Mutter-Kind Turnen zu meinem Sport den ich bis heute liebe. Sport und Ernährung sind für einen Leistungssportler immer ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg.

Warum Foodspring?

Speziell für mich als Turner gehören Supplements zu meiner täglichen Ernährung und meinem Training. Ich habe über die Jahre einige Hersteller und Marken getestet, Foodspring hat mich hierbei besonders überzeugt. Nicht nur die Qualität und der Geschmack stimmen, sondern auch die Nachhaltigkeit der Produkte überzeugt mich voll und ganz.Ich bin froh Teil der #foodspringfamily zu sein!

MEINE ERLEBNISSE

Bronze am Boden bei den Europameisterschaften 2010

Bronze am Reck bei den Europameisterschaften 2011

Gold am Barren bei den Europameisterschaften 2011

Gold am Barren bei den Europameisterschaften 2012

Silber am Barren bei Olyimpia 2012 London

Silber im Mehrkampf bei Olympia 2012 London

Bronze am Barren bei den Europameisterschaften 2016

2x Deutscher Meister im Mehrkampf

9x Deutscher Meister am Barren

7x Deutscher Meister an den Ringen

5x Deutscher Meister mit der Mannschaft

1x Deutscher Meister am Boden