foodspring Teeflasche

„Eine Teeflasche, die (fast) alles kann. ”

foodspring Teeflasche
Sofort lieferbar
400 ml Volumen
29,99 €
Inkl. MwSt.
Auslaufsicher und kratzfest Icon
Auslaufsicher und kratzfest
Perfekt für unterwegs
Premium Qualität
Echtes Borosilikatglas
Bruchsicherer als Standardglas
Vielseitig anwendbar
Vielseitig anwendbar
Für Tee oder Infused Water
Einfache Reinigung
Einfache Reinigung
Mit der Hand oder in der Spülmaschine
Durchschnittliche Bewertung

Leider undicht

Sieht sehr schön aus, toll verarbeitet, aber nicht dicht

Stylisch und hochwertig

Ich kann mich manch anderer Bewertung nicht anschliessen. Die Anwendung sowie die Reinigung ist einfach. Ich finde die Teeflasche toll.

Gute Qualität..kleiner Öffnung wäre wünschenswert.

Gutes Produkt..nur mit der großen Öffnung nicht so leicht bei Bewegung Bein Autofahren oder Zug fahren zu nützen.

Tolle Flasche

Sehr schick, nur zu wenig Volumen. 0,5 bis 1 l wäre toll

Bin enttäuscht

Leider ist die Flasche insgesamt nicht alltagstauglich. Der Deckel hatte schon bei der Lieferung einen Riss. Die Silikondichtung passt nicht genau und hält deshalb auch nicht dicht. Der Filtereinsatz ist von sehr einfacher Qualität. Dass die identische Flasche anderswo auch mehr als 20% günstiger angeboten wird, kommt noch dazu.

Positiv

Ich finde es spannend zu sehen wie der Tee sich entfaltet.
Aber die Teeflasche ist leider nicht so stabil wie ich dachte sie ist mir zwei Umgefallen als nicht gefüllt war,
zum Glück ansonsten wäre das eine Große Sauerei gewesen,aber dabei hat sie mehrere großere Risse bekommen und deswegen müsste ich sie leider schweren Herzen entsorgen. Habe mir aber trotzdem eine neue Teeflasche von Foodspring gekauft.
Suche nun aber den passenden Bumper also Schutz für meine Flasche.

Zerbrechlicher als angepriesen

Die Flasche wirklich schön. Achtung sie wird heiß wenn man sie befüllt. Bei mir hat sie nicht lange gehalten. Kaum nach dem ersten benutzen ist sie kaputt gegangen am Boden als ich leicht an den Spülenrand gestoßen bin was ja normal ist beim aufwaschen. Schade darum. Sie war ja nicht billig und wurde auch bruchsicherer angepriesen als normales Glas.

1 / 1
Oft gestellte Fragen
Ist die Teeflasche spülmaschinenfest?

Ja, du kannst Flasche und Sieb problemlos in der Spülmaschine säubern. Nur den Bambusdeckel solltest du mit der Hand säubern, damit er lange in gutem Zustand bleibt.

Wie funktioniert das mit dem Sieb?

Auch wenn das Sieb etwas fest sitzt: Du kannst es mit einer leichten Drehbewegung aus der Flasche schrauben. Mit der Zeit lässt es sich leichter ein- und ausschrauben.

Ist die Teeflasche hitze- und kältebeständig?

Ja, für den normalen Hausgebrauch definitiv. Du kannst kochendes Wasser direkt in die Flasche einfüllen. Auch bei -20 °C kannst du sie draußen spazieren tragen, ohne dass etwas passiert. Lediglich in den Gefrierschrank legen, solltest du sie lieber nicht.

Was ist Borosilikatglas?

Borosilikatglas ist besonders temperatur- und chemikalienbeständig. Es wird im Haushalt eingesetzt, wenn besondere Stabilität und höhere Bruchfestigkeit als bei Standardglas gefordert ist. Auch im Labor und der chemischen Verfahrenstechnik findet Borosilikatglas Einsatz.