Vegan Protein Erdbeere

„100% pflanzliches Eiweiß”

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100% Qualität
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Optimale Löslichkeit
Einzigartige Rezeptur für hervorragende Konsistenz
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Mehrkomponentenprotein
Optimale Bioverfügbarkeit durch verschiedene Eiweißquellen
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Vegan
Laktosefreies Protein
zutaten (Vegan Protein Erdbeere)

Erbsenproteinisolat (75,1 %), Sonnenblumenprotein (6,0 %), Hanfprotein (5,4 %), Reisproteinkonzentrat (4,5 %), natürliche Aromen, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Lebensmittel (Rote Bete Pulver), Süßungsmittel (Steviolglykoside), Trennmittel (Siliciumdioxid)

Info

Pflanzliches Pulverkonzentrat und -isolat zur Zubereitung von Proteingetränken. Mit Süßungsmittel. Enthält 25 Portionen.

Nährwerte per 100g1 per 30g1
Energie 1493 kJ / 353 kcal 448 kJ / 106 kcal
Fett 3.9g 1.2g
davon gesättigte Fettsäuren 0.6g 0.2g
Kohlenhydrate 7.1g 2.1g
davon Zucker 1.3g 0.4g
Eiweiß 68.8g 20.6g
Salz 3.1g 0.9g
Aminosäuren per 100g1 per 30g1
Alanin 3034mg 910mg
Arginin 6123mg 1837mg
Asparaginsäure 7788mg 2336mg
Cystein 729mg 219mg
Glutaminsäure 11896mg 3569mg
Glycin 2931mg 879mg
Histidin 1741mg 522mg
Isoleucin2 3130mg 939mg
Leucin2 5793mg 1738mg
Lysin2 4672mg 1401mg
Methionin2 888mg 266mg
Phenylalanin2 3798mg 1139mg
Prolin 3096mg 929mg
Serin 3626mg 1088mg
Threonin2 2676mg 803mg
Tryptophan2 709mg 213mg
Tyrosin 2649mg 795mg
Valin2 3509mg 1053mg

1 Bei anderen Zubereitungen als mit Wasser sind geänderte Brenn- und Nährwerte zu berücksichtigen.
2 Essenzielle Aminosäure.

Hinweis

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Kann Spuren von Gluten, Ei und Soja beinhalten.

Dosierung & Zubereitung

Mische 30 g (ca. 3 Esslöffel) Vegan Protein mit 300 ml Wasser oder fettarmer pflanzlicher Milch. Dabei zuerst die Flüssigkeit in den für die Zubereitung mitgelieferten kostenlosen Shaker füllen, dann eine Portion Vegan Protein Pulver hinzufügen und für 20 - 30 Sekunden gut schütteln. Für optimale Ergebnisse vorzugsweise 1 Shake nach dem Training oder morgens einnehmen.

Unser Vegan Protein-Tipp

Vegan Protein liefert hochwertiges Eiweiß und wertvolle essenzielle Aminosäuren. Deshalb eignet sich das Protein besonders für vegane Kraft- und Ausdauersportler als Unterstützung beim Muskelaufbau und zur Verbesserung der Regeneration.

Empfohlener Zeitpunkt
  • Morgens
  • Abends
  • Nach dem Training
Durchschnittliche Bewertung

Super lecker

Ich finde den Geschmack "Cookie Dough" super lecker.
Ich bin total begeistert von den veganen Protein Shakes.

Inhaltsstoffe super, Geschmack wenig überzeugend

Grundsätzlich ist das Proteinpulver super, der Geschmack ist allerdings nicht überzeugend. Es schmeckt etwas nach Erde/Gras

Angenehm überrascht

Habe die neutrale Variante bestellt und mit Hafermilch zusammen ist es eine gute Alternative zu Whey-Shakes und absolut trinkbar.

Vegan Protein B

Das Zeug ist an ekelhaftigkeit kaum zu überbieten. Widerlich, schmeckt nach Karton und ist einfach nur übelst!

Extrem Süss & nicht empfehlenswert bei Fruktose-Empfindlichkeit

Löst sich gut auf, aber das Vegan Protein Vanille enthält extrem viel Süssstoff. So viel, dass zumindest bei im subjektiven Geschmacksempfinden (...und ich mag Süsses) dieses Produkt betreffend Süsse die Grenze des erträglichen weit überschreitet. Leider verursacht das Produkt bei mir auch Durchfall, selbst bei nur 10g pro Tag. Sucralose ist nicht gerade harmlos, die Konzentration im Grundwasser wird immer höher, da es von Kläranlagen nicht gefiltert werden kann und sich nicht abbaut. Leider fehlt in der Beschreibung eine Warnung, dass Menschen die Fruktose nicht gut vertragen, keine Produkte mit Sucralose zu sich nehmen sollten, da es vom Körper teilweise in Dichlorfruktose umgewandelt wird. Des weiteren zeigten Tierversuche, dass Sucralose die Darmflora negativ beeinflusst und Entzündungen fördert. Liebes Foodspring-Team, eine provokante aber konstruktiv gemeinte Frage: Weshalb nicht gesündere Produkte verkaufen, ohne Süssstoffe. Der Kunde kann wenn es etwas süsser sein soll immer noch selbst mit Zucker oder dem Süssungsmittel seiner Wahl den hergestellten Drink süssen. Für mich kommt Foodspring leider erst wieder in Frage, wenn konsequent auf Süsstoffe verzichtet wird.

Schlecht löslich

Das Pulver löst sich nur sehr schlecht auf im Vergleich zu anderen Produkten. Es bleiben immer große Reste im Shaker die man mit einem Löffel o.ä. vom Rand abkratzen muss.
Positiv ist der Geschmack. Nicht so stark/süß/künstlich wie die meisten Produkte.
Fazit: Da sehr schlecht löslich kein erneuter Kauf. Schade.

Versuch macht klug

Mein erster veganer Proteinshake. Nur mit Wasser gemischt so lala, wollte ihn schon nach hinten in den Schrank rücken und wieder Wey bestellen. Aber mit 2/3 Wasser und 1/3 ungesüßter Mandelmilch, nach dem Schütteln nochmal 100ml Wasser dazu ... super geschmeidig :) und schmecken tut es obendrein.

Lecker mit sehr viel Verpackung

Die Foodspring Proteinshakes waren mein zweiter Versuch einen leckeren Veganen Shake zu finden und ich bin echt zufrieden.
Der Geschmack ist super (Vanille und Schoko-Erdnuss), besonders mit einer Pflanzenmilch (Mandel, Hafer und Soja habe ich bisher probiert). Verwendet man Wasser schmeckt es zwar immer noch ganz okay, jedoch ist die Konsistenz etwas schlechter.

Einziger Nachteil: Die Verpackung: sie ist stabil, mit Deckel und vor allem mit 50% Luft gefüllt. Das raubt unnötigen Platz in der Küche, erhöht den Materialverbrauch. Eine volle Packung schont Ressourcen und Platz, hoffentlich gibts da bald eine Anpassung

hmm Lecker

Hmm ich liebe das neue vegane Protein Schoko-Erdnuss. Es ist super lecker, sehr cremig. Ich drinke ihn als Shake oder pimpe damit mein Porridge. Super lecker, super verträglich.

Super

Schmeckt gut, löst sich gut auf. Top

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Allgemeine Informationen zu Vegan Protein

Im Kontext eines fitness- und ernährungsbewussten Lifestyles haben sich in den letzten Jahren vermehrt verschiedene Ernährungsformen entwickelt und etabliert. Eine der spannendsten Entwicklungen ist dabei im Bereich der pflanzlichen Ernährung zu beobachten. Immer mehr Sportler und gesundheitsbewusste Menschen ernähren sich vegan, darunter einer der stärksten Männer Deutschlands und eine sehr erfolgreiche Ultramarathonläuferin. Mit dem veganen Mehrkomponentenprotein kreiert foodspring ein rein pflanzliches Proteinpulver, das exakt auf die Bedürfnisse vegan lebender Sportler und aller, die häufiger zu pflanzlichen Alternativen greifen möchten, abgestimmt ist. 

Die spezielle Kombination aus Erbsenprotein, Reisprotein, Hanfprotein und Sonnenblumenprotein ermöglicht dem veganen Protein von foodspring dagegen eine ideale Abdeckung aller essenziellen Aminosäuren. In puncto Biologische Wertigkeit muss sich das vegane Protein damit nicht hinter seinem tierischen Pendant, dem Whey Protein, verstecken. Für ein besonderes  Geschmackserlebnis verwenden wir  Steviolglycoside, Extrakte aus der Stevia-Pflanze, zur Unterstützung der Süße.

Viele vegane Proteine beschränken sich auf die Verwendung einer pflanzlichen Eiweißquelle (z.B. Reis- oder Hanfprotein) und limitieren damit das Wirkungsspektrum. In wichtigen Bewertungskriterien, wie Biologische Wertigkeit oder Eiweißgehalt auf 100 Gramm, schneiden diese Produkte oft schlecht ab. Beim Geschmackserlebnis setzt sich dieser Trend fort. Pflanzliche Eiweißpulver aus nur einer Quelle sind oft ungenießbar und müssen mit künstlichen Zusatzstoffen bearbeitet werden, um sie annehmbar zu machen.

Das Vegan Protein von foodspring enthält ausschließlich Premium-Rohstoffe und wird in Deutschland unter höchsten Qualitätsansprüchen und Produktionsrichtlinien hergestellt.


Highlights des Vegan Protein von foodspring

  • Mehr als 70 g Eiweiß auf 100 g Pulver
  • 13 g BCAAs auf 100 g Pulver)
  • Reisprotein, Hanfprotein, Erbsenprotein und Sonnenblumenprotein
  • Laktose-, gluten, nuss- und sojafrei
  • Mit Steviolglycosiden für angenehme Süße

Die Wirkung von Vegan Protein

Auch vegane Sportler müssen mit einer eiweißhaltigen Ernährung die Leistungsfähigkeit ihrer Muskulatur sicherstellen. Um Muskulatur aufzubauen, zu erhalten und optimale Leistung zu bringen, muss der Körper mit allen essenziellen Aminosäuren versorgt sein. Während Fleisch, Ei und Milchprodukte oft Animosäurenprofile aufweisen, die dem menschlichen ähnlich sind, sind die Aminosäurenprofile pflanzlicher Lebensmittel nicht in allen Fällen so vollständig, dass sie den Sportler rundherum versorgen. Deswegen gilt es im Rahmen einer pflanzlichen Ernährung die Gerichte geschickt zu kombinieren, um alle Aminosäuren zu erhalten. Mit dem veganen Protein von foodspring sind Veggie-Sportler mit nur einem Produkt bestens versorgt.

Mit der speziellen Kombination vier hochwertiger pflanzlicher Eiweißquellen kreieren wir ein vollständiges Aminosäurenprofil und erreichen einen Eiweißgehalt von mehr als 70 Gramm auf 100 Gramm Pulver.

Die Top Wirkungen unseres veganen Proteins

Im Folgenden bieten wir einen  Überblick über die Wirkungsweisen der einzelnen pflanzlichen Eiweißquellen des veganen Proteins.

Erbsenprotein
Die Aminosäure L-Arginin ist mit mehr als 7 Gramm auf 100 Gramm Pulver im veganen Protein vertreten. L-Arginin ist besonders für den Nährstofftransport zuständig und kann so für einen neuen Energieschub im Kraft- bzw. Ausdauertraining sorgen. Zusätzlich ist auch der L-Lysin Anteil des Erbsenproteins spannend für gesundheitbewusste Menschen. Lysin zählt zu den essenziellen Aminosäuren und muss damit zwangsläufig über die Nahrung aufgenommen werden, da der Körper sie nicht selbst herstellen kann. Lysin ist u.a. an der Verarbeitung und Bereitstellung von Calcium beteiligt und damit wichtig für die Gesundheit der Knochen. Erbsenprotein ist außerdem ein wertvoller Eisen-Lieferant.

Reisprotein
Mit der Kombination aus Reisprotein und Erbsenprotein kreieren wir ein vollständiges Aminosäurenprofil mit allen essenziellen Aminosäuren für die körperliche Leistungsfähigkeit. Reisprotein besitzt darüber hinaus einen Eiweißgehalt von über 80 Prozent und liefert mit den Vitaminen E und B, sowie den Mineralien Eisen, Zink und Magnesium wichtige Mikronährstoffe zur Unterstützung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Durch die natürliche Fermentierung des Reisproteins können die Nährstoffe optimal vom Organismus aufgenommen werden.

Hanfprotein
Das aus der Hanfpflanze gewonnene Hanfprotein ist eine hervorragende pflanzliche Eiweißquelle. Hanfprotein zeichnet sich durch den hohe Anteil an Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren aus. Diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind vor allem wichtig für die normale Funktion des Herz- und Kreislaufsystems.

Hanfprotein liefert außerdem Mineralien wie Kalium, Magnesium und Calcium. Diese sind vor allem wichtig für den Aufbau von Knochen und die Leistungsfähigkeit der Muskulatur. Die Wirkung des Nährstoffprofils komplettieren sekundäre Pflanzenstoffe wie Chlorophyll und Phytosterole. Hanfprotein enthält weniger als 1% Tetrahydrocannabinol (THC) und weist damit keine psychoaktive Wirkung aus.

Sonnenblumenprotein
Das aus Sonnenblumenkernen gewonnene Protein eignet sich hervorragend als Ergänzung zu den anderen 3 Komponenten des Veganen Proteins. Sonnenblumenprotein liefert ein fast vollständiges Vitaminspektrum aus den Vitaminen E, D, K, B, A und F. Damit sind Sonnenblumenkerne stark mit der Gesundheit des Herz- und Kreislaufsystems verknüpft und tragen zu einem normalen Knochenwachstum bei.


Vegan Protein richtig anwenden

Der Einsatz von Protein-Shakes erfolgt in erster Linie direkt im Anschluss an das körperliche Training. Besonders nach dem Training muss die Muskulatur mit wichtigen Eiweißbausteinen versorgt werden, um Aufbau- und Reparaturprozesse effektiv ablaufen lassen zu können. Mit dem Verzehr des Vegan Protein nach dem Training wird der komplette Bedarf an essenzieller Aminosäuren abgedeckt und damit ein anaboles (muskelaufbauendes) Umfeld für die Muskulatur kreiert.

Darüber hinaus eignet sich das Vegan Protein auch zur morgendlichen Einnahme für einen eiweißreichen Start in den Tag. Besonders morgens ist der Organismus sensibel für die Aufnahme von Nährstoffen wie Eiweißen und kann diese gewinnbringend für die Leistungsfähigkeit der Muskulatur einsetzen.

Gemeinsam mit anderen pflanzenbasierten Produkten bereichert das  Vegan Protein einen sportlichen Lifestyle. Hier eignen sich vor allem die das Training unterstützende Aminosäuren wie zum Beispiel BCAA Kapseln (Muskelschutz), Arginin (Kraft& Ausdauer) oder Glutamin (Regeneration).


Vegan Protein eignet sich zum Muskelaufbau

Durch den hohen Anteil an Aminosäuren wie z.B. Leucin, Isoleucin, Valin oder Arginin eignet sich das Vegane Protein hervorragend für den veganen Muskelaufbau. Die ausreichende Versorgung mit Eiweißbausteinen zum Aufbau neuer Muskelmasse sollte Priorität auf jedem Ernährungsplan für den Muskelaufbau genießen.

Besonders der hohe Anteil der Aminosäure L-Arginin ist ein zusätzlicher Vorteil des veganen Proteins für den Muskelaufbau. L-Arginin begünstigt den Nährstofftransport innerhalb der Muskelfasern und unterstützt so aktiv die Kraft- und Ausdauerfähigkeit während des Trainings.

Mit einer Portion veganem Protein werden dem Körper knapp 20 Gramm hochwertige Eiweißbausteine zur Verfügung gestellt.

Damit kann ein wertvoller Beitrag zur Eiweißempfehlung um 1,5 Gramm Eiweiß je Kilogramm Körpergewicht geleistet werden. Diese Eiweißmenge wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für den erfolgreichen Muskelaufbau empfohlen.


Für wen eignet sich Vegan Protein?

Vegan Protein ist der ideale Begleiter für alle, die bewusst auf tierische Lebensmittel verzichten aber trotzdem ein hochwertiges Proteinpulver zur Eiweißversorgung konsumieren wollen. Es ist vor allem für vegane Sportler interessant, die Muskelaufbau betreiben oder einen körperlich stark fordernden Beruf ausüben.

Das Besondere am Vegan Protein von foodspring ist die Kennzeichnung als hypoallergen. Es eignet sich damit auch hervorragend für alle Menschen, die aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten auf Milchprodukte, Eier, Gluten oder Soja verzichten müssen.


Vegan Protein online kaufen - das muss man beachten

Die meisten veganen Proteine auf dem Markt basieren auf der Verwendung einer einzelnen Rohstoffbasis (z.B. Reis oder Erbsenprotein). Dies wirkt sich negativ auf die Biologische Wertigkeit aus. Durch die Kombination verschiedener pflanzlicher Eiweißquellen lässt sich die biologische Wertigkeit deutlich erhöhen und ein vollständiges Aminosäurenprofil kreieren. Das vegane Protein von foodspring steht damit einem reinen Molkeneiweiß in puncto Bioverfügbarkeit in Nichts nach.

Der Proteingehalt eines veganen Proteins sollte darüber hinaus mindestens 70 g je 100 g Pulver erreichen. Einige pflanzliche Eiweißquellen besitzen gerade einmal einen Proteinanteil von 40-50 Prozent.

Veganes Protein ist im Optimalfall rein biologisch verarbeitet und frei von synthetischen Zusatzstoffen. 

Hochwertiges veganes Protein wird exklusiv in Deutschland unter strengsten Produktions- und Hygienerichtlinien hergestellt. Unser veganes Mehrkomponenten-Protein mit mehr als 70% Eiweißgehalt kannst du direkt hier im Onlineshop kaufen.

Oft gestellte Fragen
Warum Reis, Erbsen, Hanf und Sonnenblumenkerne?

Mit der Kombination der vier hochwertigsten pflanzlichen Eiweißquellen kreieren wir eine besonders hohe biologische Wertigkeit. Wir machen uns darüber hinaus die Vorteile der einzelnen Eiweißquellen zu Nutze und erreichen so ein vollständiges Aminogramm mit allen essenziellen Aminosäuren wie z.B. Leucin, Isoleucin, Valin.

Muss ich mir um meine Verdauung Gedanken machen?

Unser Vegan Protein vereint vier hochwertige pflanzliche Eiweißquellen mit sich ergänzenden Aminosäureprofilen. Im Gegensatz zu Molkenproteinen ist das Vegan Protein dabei laktosefrei und hypoallergen. Dadurch ist es besonders leicht verdaulich und liefert schnell verwertbares Protein, während es dem Körper gleichermaßen langfristig Protein zur Verfügung stellt.

Warum kein Soja als Grundlage für Vegan Protein?

Die Kombination verschiedener Eiweißsquellen erlaubt es uns, ein vollständiges Aminosäurenprofil anzubieten und gleichzeitig den Prinzipien ausgewogener Ernährung Rechnung zu tragen. Insbesondere vegetarisch und vegan lebende Menschen greifen im Alltag häufig auf Soja als Alternative zu tierischen Produkten zurück. Deswegen ist es sinnvoll, bei der täglichen Proteinversorgung auch auf alternative pflanzliche Proteine zu setzen.
Darüber hinaus stehen die im Soja enthaltenen Phytoöstrogene in Verdacht, in großen Mengen den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen. Mit dem sojafreien Vegan Protein bieten wir ein vollständiges Protein, das ohne Hormone auskommt und einen Beitrag zu ausgewogener Ernährung im Sport leistet.

Warum muss ich mir bei Allergien keine Sorgen machen?

Unser Vegan Protein enthält weder Soja oder Laktose noch Nüsse und ist deswegen auch für die meisten Allergiker geeignet. Wie auf der Packung ausgewiesen können produktionsbedingt jedoch Spuren aller drei Allergene enthalten sein. Wer ist oder unter starken Allergien leidet, sollte deswegen vor dem Verzehr Rücksprache mit seinem Arzt halten. Das trifft auch auf Menschen zu, die allergisch gegen Erbsen oder Hülsenfrüchte sind.