Trainingsplan

Trainingsplan Muskelaufbau: Wir zeigen dir worauf es wirklich ankommt

Eine schöne Muskulatur aufzubauen benötigt viel Zeit, Fleiß und einen gut strukturierten Trainingsplan. Nur wer mit “Plan” trainiert wird langfristig Muskulatur aufbauen. Ein Trainingsplan für das körperliche Ziel Muskelaufbau setzt vor allem auf ein Krafttraining, in dem Grundübungen und Isolationsübungen im Fokus stehen. Ziel ist es, den Muskel mit permanent gesetzten Reizen zum Wachstum anzuregen.

4er-Split-Trainingsplan – Muskelaufbau für Fortgeschrittene

Ein 4er-Split-Trainingsplan ist die richtige Wahl für erfahrene Kraftsportler, die mit nachlassendem Fortschritt oder sogar Stagnation beim Muskelaufbau konfrontiert sind. Er eignet sich ebenfalls für ambitionierte Ziele im Bereich Muskel- und Kraftaufbau. Bei einem 4er-Split-Trainingsplan wird 4 mal pro Woche trainiert. In jeder Trainingseinheit wird eine andere Körperpartie beansprucht. Die besten Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen
kettlebell training

Kettlebell-Trainingsplan – Effektives Ganzkörper-Training

Ein Kettlebell-Trainingsplan ist geeignet für alle, die Abwechslung in ihr Fitness- und Krafttraining bringen wollen. Das funktionale Training mit der Kettlebell trainiert Kraft, Kondition und Koordination in einem und sorgt besonders für eine starke Körpermitte. Mit nur einem Gerät kann der ganze Körper gefordert werden, egal, auf welchem Fitnesslevel der Trainierende steht. Unser Tipp: Damit du von Anfang

5×5-Trainingsplan für mehr Kraft und Muskelzuwachs

Der 5×5-Trainingsplan ist ein hochintensives Training für jeden, der das Ziel verfolgt, mehr Kraft und Muskelmasse in kurzer Zeit aufzubauen. Richtig angewendet wird der Muskel maximal stimuliert, um einen größtmöglichen Wachstumsreiz zu erzielen. Die Grundlagen des 5×5-Trainingsprinzips werden im Folgenden inklusive eines Beispiel-Trainingsplans erklärt. Für die richtige Anwendung und Umsetzung im Fitnessstudio gibt es den