3 Jahre foodspring - Geburtstagsresümee | Foodspring Magazine - DE
  • Home  / 
  • Style
  •  /  3 Jahre foodspring – Geburtstagsresümee

3 Jahre foodspring – Geburtstagsresümee

November 1, 2016

2013 sind wir mit egg gestartet. Die Mission: Sportnahrung so gesund wie möglich zu gestalten. 2016 wurde foodspring geboren. Ein Blick zurück. Und einer nach vorne.

Im November 2013 war es soweit: Das erste Whey Protein wurde im Online-Shop verkauft. Der Start einer großen Sache? Überzeugt von unserer Idee, haben wir genau das gehofft und geglaubt – sicher waren wir im ersten Moment aber nicht.

egg: Beef vs. Bio

Mit egg haben unsere Gründer und CEOs Tobi und Philipp eine Marke für hochwertige Sportnahrung made in Germany ins Leben gerufen. Qualitätsprodukte, die sich auch durch elegantes Design von den üblichen Produkten abheben.

Das Sortiment umfasste damals klassische Sportnahrung, also Proteine, Creatine und Aminosäuren. Besonderheit damals: Beef Protein aus Rindfleischhydrolysat in den Sorten Vanille und Schokolade. Nährwerte: Bombastisch. Geschmack: Geht so. Nachhaltigkeit: Naja.

Das Feedback unserer Kunden ist ähnlich ausgefallen. Der Wunsch nach gesunder Ernährung und mehr Natürlichkeit in der Sportnahrung, wurde schon damals deutlich.

Daraufhin haben wir das Bio Protein entwickelt. Das Bio Protein hat neue Maßstäbe im Bereich natürlicher Sportnahrung geschaffen und war ein wichtiger Schritt in Richtung natürlicher und funktionaler Lebensmittel.

Vom Mini-Team zur Marke

Bis foodspring war es ein weiter Weg. egg ist mit 6 Leuten in Berlin Mitte gestartet. 6 Leute, das bedeutet, dass jeder alles macht. Flyer, Newsletter, Shopbetreuung, Sourcing – jeder wusste Bescheid und konnte überall mit anpacken.

Wenn Kunden angerufen haben, ist jeder mal ans Telefon gegangen, der fundiertes Ernährungs- und Trainingswissen vorweisen konnte; ganz gleich ob CEO oder Praktikant.

Heute haben wir ein eigenes Beratungsteam aus erfahrenen Ökotrophologen, Ernährungscoaches und Sportwissenschaftlern, das sich ganztägig um eure Anliegen kümmert. Ein Großteil der damaligen Kollegen ist auch heute noch dabei.

Foto der beiden foodspring Gründer

©foodspring

Warum foodspring?

Obwohl wir mit egg erfolgreich und zufrieden waren, haben wir festgestellt, dass Sportnahrung nicht alles ist. Vielmehr ist es das Gesamtkonzept: Gesunde Ernährung sollte der Standard eines jeden fitnessbewussten Lifestyles sein.

Deswegen haben wir unser Konzept erweitert und auch den Namen geändert. foodspring steht für natürliche Lebensmittel, die dich weiter bringen. Für Lebensmittel mit echtem Nutzen. So vereinen wir Sportnahrung aus Qualitätsrohstoffen mit Superfoods und natürlichen Lebensmitteln aus der ganzen Welt. Immer so regional wie möglich und so international wie nötig.

Meilenstein Produktentwicklung

Während unsere CEOs Phil und Tobi zu egg-Zeiten gemeinsam mit externen Partnern die Produkte und Rezepturen unserer Proteine entwickelt haben, gibt es nun ein eigenes foodspring Labor.

Hier arbeitet ein Team aus Lebensmittelchemikern und Ernährungsexperten mit eurem Feedback und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen an unseren eigenen Rezepturen.

Das CocoWhey war das erste Produkt, das bereits zum Teil in unseren eigenen vier Wänden entwickelt wurde. Die Protein Bars haben wir bereits vollständig selbst entwickelt und mit Hilfe unserer Partner produziert.

#foodspringfamily

Grundlegend für diese Entwicklung der letzten Jahre war Feedback. Von euch, unseren Kunden. Unseren Athleten. Aber auch dem Team intern.

Insbesondere im ersten Jahr haben wir viel gelernt. Der Schlüssel dazu war vor allem unsere persönliche Kundenberatung, die auch heute foodspring noch von vielen anderen Anbietern abhebt. Wir haben eure Wünsche gesammelt und auch im Team überlegt, was wir uns selbst wünschen würden. So möchten wir auch weiter machen. Deswegen freuen wir uns immer über Feedback, Anregungen und eure Wünsche.

Und wenn du dich schon immer gefragt hast, wie es bei uns hinter den Kulissen zugeht, dann folg uns einfach auf Snapchat.

Übrigens: In der Geburtstagswoche vom 04.11.-11.11.2016 verlosen wir eine kleine Überraschung auf facebook. Schau doch mal vorbei!

Banner foodspring Whey

Kommentare

Kommentare


>