3K Protein

3K Protein

„Der ideale Eiweiß-Mix “

Sofort lieferbar
750g
22,99 €
Inkl. MwSt. (30,65 €/1kg)
- 10% Rabatt
Milch Icon
Whey Protein
Besonders schnell verfügbares Molkeneiweiß
Ei Icon
Ei Protein
Volles Aminosäurenprofil
Casein icon
Casein Protein
Bis zu 7 Stunden lang konstante Eiweißversorgung
Kuh Icon
Milch von Weidekühen
100% natürliche, rein pflanzliche Fütterung
Stevia Icon
Die neue Süße
Steviolglycoside für die feine Süße
Beschreibung Inhaltsstoffe
Zutaten

Molkeneiweißkonzentrat (75%) (enthält Emulgator Sonnenblumenlecithin), Calciumcaseinat(20%), Hühnereieiweiß (1%), Aroma, Verdickungsmittel (Xanthan), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Süßungsmittel (Steviolglycoside, Sucralose)

Info

Pulverkonzentrat mit Molkeneiweiß, Calciumcaseinat und Hühnereieiweiß zur Zubereitung eines Proteindrinks. Mit Süßungsmitteln.

Nährwerte pro 100 g1 pro 30 g1
Energie 1594 kJ / 377 kcal 478 kJ / 113 kcal
Fett 4,9 g 1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g 1,0 g
Kohlenhydrate 6,3 g 1,9 g
davon Zucker 6,2 g 1,8 g
Eiweiß 77 g 23 g
Salz 0,50 g 0,15 g
Aminosäuren pro 100 g1 pro 30 g1
Alanin 3668 mg 1100 mg
Arginin 2045 mg 613 mg
Asparaginsäure 7612 mg 2284 mg
Cystein 1456 mg 437 mg
Glutaminsäure + Glutamin 15177 mg 4553 mg
Glycin 1606 mg 482 mg
Histidin 1705 mg 511 mg
Isoleucin2 4549 mg 1365 mg
Leucin2 8438 mg 2531 mg
Lysin2 7047 mg 2114 mg
Methionin2 1680 mg 504 mg
Phenylalanin2 2405 mg 722 mg
Prolin2 4741 mg 1422 mg
Serin 4345 mg 1304 mg
Threonin2 5028 mg 1509 mg
Tryptophan2 1363 mg 409 mg
Tyrosin 2990 mg 897 mg
Valin2 4076 mg 1223 mg

1 Bei anderen Zubereitungen als mit Wasser sind geänderte Brenn- und Nährwerte zu berücksichtigen.
2 Essentielle Aminosäure.

Hinweis

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Nicht geeignet für Menschen mit folgenden Allergien: Molke, Kasein, Hühnereiprotein und Laktose. Kann Spuren von Krustentieren, Soja, Gluten beinhalten.

Verzehrempfehlung
Dosierung & Zubereitung

Mische 30 g (ca. 3 Esslöffel) 3K Protein mit 300 ml Wasser oder fettarmer Milch. Dabei zuerst die Flüssigkeit in den Shaker füllen, dann eine Portion 3K Protein Pulver hinzufügen und für 20 - 30 Sekunden gut schütteln. Für optimale Ergebnisse 1 - 2 Portionen täglich direkt nach dem Training oder abends einnehmen.

Unser 3K Protein-Tipp

3K Protein enthält Casein Protein, das den Körper bis zu 7 Stunden versorgt. Daher ist es nicht nur ideal für Ausdauersportler, sondern auch direkt vor dem Schlafen, um die Muskeln über Nacht zu versorgen. Nach dem Training empfehlen wir als Abwechslung Whey Protein, da es deinen Muskeln sehr schnell zur Verfügung steht und somit effektiv und gezielt versorgt.

Empfohlener Zeitpunkt
  • Abends
  • Nach dem Training
Bewertungen
Durchschnittliche Kundenbewertung
Deine Meinung über 3K Protein

Wie bewertest du diesen Artikel? *

3K Vanille / Erdbeere

FAN-TAS-TISCH!
Begeisterung pur.
- Löst sich in Sekunden auf
- Schmeckt natürlich
Ich kombiniere dem Vanille Shake immer mit Milch und einem Espresso. Gut vermischen mit den praktischen Foodspring Shaker. Der Geschmack kommt an kein vergleichbares Produkt hin.
Erdbeere ist ebenfalls super!

Außer hat sich bei mir nach kurzer Zeit schon Wirkung gezeigt.
5 Sterne!

Erdbeeregeschmack

Ich bin einfach begeistert von diesem Shake. Für mich definitiv der beste Shake auf dem Markt. Es ist sehr leicht, löst sich in den Sek. auf, schmeckt natürlich und nicht wie sehr viele anderen Shakes künstlich. Ich habe schon sehr oft bestellt, immer Erdbeere, mal schauen ob ich beim nächsten Mal mich was anderem traue. :-)

3K - Vanille

(Trainiere 3x die Woche mit Kettlebells/Kurzhanteln - 3er Split, nach dem Training den Shake, bin eher bei Fortgeschritten anzusiedeln, wobei sich mein Ziel lediglich darauf bezieht fit und gesund zu sein und nicht unglaubliche Masse aufzubauen. Aber etwas Muskeln aufzubauen um....entkleidet ansehlich zu sein (ertappt).) Zum Produkt:
Ich hatte bereits das Whey-Protein-Pulver probiert, habe mich aber dann doch für den Umstieg auf 3K entschieden (die langanhaltende Versorgung hat mich da geködert - bin Veggie, brauch Eiweiß). In beiden Fällen bin ich bei auf dem Geschmack Vanille hängen geblieben - habe ich immer genommen, hat mir geschmeckt, warum das "Risiko" eingehen ("never change a running system"). Geschmacklich dürfte das 3K etwas süßer sein als das Whey, aber keineswegs unangenehm. Erinnert hat eine Vanille-Pudding-Sauce. Sicher ist das, wie alles andere hier auch, eine Frage des Geschmacks. Meine subjektive Meinung ist, dass 3K-Vanilleflavour sehr gut schmeckt und die Lust auf Süßes (sofern vorhanden) in Luft auflöst. Die Löslichkeit finde ich (in meinem Fall Milch) auch sehr gut, wobei mich kleine Klümpchen nicht im geringsten stören (lässt sich durch so einen Siebeinsatz der foodspring-Shaker verhindern, habe ich nicht - brauche ich nicht). Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei dieser Menge, Bio-Qualität und dem Mehrwert Casein durchaus fair. Werde von nun an bei 3K bleiben, meine Kaufempfehlung.

Megaaaaaa LECKER!!!

Ich hab ja schon vieles ausprobiert aber der hier ist geschmacklich und von der Konsistenz her einfach der beste!!! Wirklich empfehlenswert!!!

:)

Schmeckt super, preis ist ok und das Ergebnis kann ich schon sehen. Kommen bald weitere Sorten? Whey Protein hat da noch einige mehr zu bieten.

Super Produkt!

Mache viel Ausdauer- und Krafttraining und habe meine Einheiten pro Woche vor einiger Zeit deutlich erhöht. Nach ein paar Wochen habe ich ein Kraftdefizit gemerkt, da sich meine Beine nach 3 km Joggen angefühlt haben, als wäre ich bereits 15 km gerannt. Mit dem 3k Protein nach dem Training merke ich, dass ich in den Einheiten wieder mehr Kraft habe und nicht so schnell erschöpft bin. Habe Himbeer probiert, ich persönlich finde es etwas zu süß aber wenn man betrachtet dass es ein Protein-Shake ist, ist es geschmacklich wirklich lecker und deutlich besser als viele andere. Habe schon die nächste Bestellung aufgegeben! Absolut Empfehlenswert! Super, dass auch auf gute Inhaltsstoffe geachtet wird.

Super lecker! Nicht zu süß (Vanille)!

schmeckt total super! Und hilft bei Fettreduktion und Muskelaufbau! Bloß nicht die Süße verändern! Schmeckt so genau richtig, wie ein Vanilleshake eben schmecken sollte. Außerdem hilft es auch den Süßhunger zu stillen ohne zuviel Kalorien zu sich zu nehmen.

Macht satt, aber zu süß.

Gerade für Menschen mit Schilddrüsenprobleme wie mich ist es eine tolle Alternative zur Sojaprotein. Es löst sich gut und riecht sehr lecker. Leider ist es für mich auch etwas zu süß. Etwas weniger Süße wäre toll.

Es geht um 3k Protein Schoko...

Das Zeug ist suuuuper lecker. Tatsächlich ist es ganz schön süß. Aber einen Espresso mit fettarmer Milch auf 400ml aufgefüllt, Protein dazu und shake, shake, shake. Es ist aufgelöst, wie bei "normalem" Kakaopulver auch. Seit ich das (und den Shape Shake) benutze, habe ich tatsächlich endlich abgenommen! Und ich fühle mich total fit, brauche nicht so viel Schlaf wie sonst und bin nicht müde oder erschöpft. Und ich habe keinen Hunger und bin auch vor dem Frühstück ansprechbar - obwohl ich sonst vor lauter Hunger morgens manchmal nicht in der Lage war, darüber nachzudenken, was ich essen will. Es fällt mir auch nicht mehr so schwer, auf Süßes zu verzichten oder halt nur einen Schokoriegel zu essen statt der ganzen Tafel. Kann ich echt nur empfehlen!
Ich bestelle beim nächsten Mal Vanille...

Einfach klasse

Ich liebe dieses Zeugs.
Es gibt massen an anderen Whey Produkten, die auch immer alles mögliche mit hohem Proteingehalt versprechen, aber bei denen passiert nicht unbedingt so viel wie bei diesem 3k. Und die Tierhaltung ist auch nicht zu vernachlässigen!

Gemischt mit gutem Haferdrink, Mandelmilch oder ein Bio Joghurt Natur.. dazu 2 ausgepresste Saftorangen oder Bananen oder andere Früchte, Haferflocken, Creatinpulver.. voala ein leckerer und gesunder Shake.
Seit dem ich das trinke passiert bei mir auch was. Gut wäre noch eine geschmacksneutrale Variante auch ohne Süßstoff. Dann wäre es mein Favorit, da ich mir die Süße aus den Früchten hole. Super finde ich auch, dass es hier keine albernen Nachfülltüten gibt.
Ich kann diese Nachfüllten nicht mehr sehen. Vor allem da Plastik oder das andere Kunststoff eher schädlich für die Natur ist.
Bleibt bei der Dose aus der leicht abbaubaren Pappe und einmal Geschmacksneutral ohne Süße. Dann wäre es ein MEG-TOP Produkt.

Ich bestelle hier immer wieder gern, auch wenn der Preis etwas höher ausfällt...

Perfekt!

Schmeckt super, preislich vollkommen okay & das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

Zu süß!

Eigentlich ein gutes Produkt... nur leider ist das Pulver (Vanille) so süß, dass ich es kaum trinken kann.

Toller Allrounder

Super Produkt- bin eher unsportlich aber mit Hilfe von 3K überkommt mich seltener der Heißhunger :)
Viele Grüße aus dem sonnigen Magdeburg!

Superlecker!

Schmeckt super und macht satt. Ich wollte / will abnehmen und - insbesondere der Vanille Shake - hat bis jetzt wahre Wunder gewirkt. Mit fettarmer Milch und etwas Crushed Ice kommt er meiner Meinung nach nahe an geschmolzenes Vanilleeis ran. Nach den ersten zwei Tagen Low Carb mit 3k Unterstützung gehen die Zucker-Entzugserscheinungen weg und die Pfinde zerfließen wie ein Schneemann in der Sonne. Kleine Anregung: eine herzhafte Geschmacksrichtung, die z.b. mit Tomatensaft und Gurke o. ä. gemixt werden kann wäre toll!

Super!

Habe schon einige Shakes probiert, die meisten lösen sich nicht gut auf, dieser hier schon! Und mixt man es mit einem Pürrierstab, ist die Konsistenz der eines Milchshakes! Einfach klasse!
Kleiner Nachteil, etwas sehr süß und leider kein dosierlöffel dabei. Der Shaker ist gut, habe aber ohnehin einen besseren mit extra Pulverdosen und vor allem auslauffrei.
3K Protein Erdbeere mit fettarmer Milch

Viel zu süß!

Habe es mit Wasser wie angegeben dosiert, mich hat es regelrecht geschüttelt. Ich finde es unerträglich süß und sogar 50/50 mit einem neutralen Produkt (Shape Shake natur) noch zu heftig. Leider auch ziemlich "schleimig" im Mund, manch anderer würde das vielleicht als cremig bezeichnen.
Immerhin gut löslich und gut verträglich, ich werde jetzt versuchen, es mit sauren Milchprodukten zu mischen oder mal was damit backen oder so.

Super

zufrieden. Genau der richtige Shake gerade im Sommer.

Mega lecker.

Super einfach zu verarbeiten und schmeckt wirklich gut.

Himbeere ist absolut top

Mein Favorit ist eindeutig Himbeere. Find den Preis auch ok für den shake

Einfach nur Begeistert!

Ich habe zum erstmal bei foodspring.de bestellt und mich für Erdbeere entschieden. Der Shake schmeckt original wie ein Milchshake, also einfach nur lecker und weiter zu empfehlen! Werde die anderen Sorten auch noch probieren.

EEEndlich Erfolgserlebnis!

Ich bewerte auch eig nie, aber.. ich hatte eeewig muskelkater, der nun dank ernährungumstellung plus den 3K verschwunden ist. mein eißweißmangel ist behoben, dank dem 3K!
ich finde ihn auch suuuper lecker, und überhaupt nicht zu süß.. genau richtig! ich hatte allerdings schoko und vanille, vanille schmeckt mir eindeutig besser, aber schoko löst sich besser auf. vanille muss ich da echt etwas länger stehen lassen, wenn man ihn klümpchenfrei genießen möchte. stört mich persönlich nicht, dient nur als Verbesserungsvorschlag ;)

Ist süß aber es wirkt!

Habe bis jetzt Schoko und Vanille probiert, beide schmecken mir sehr gut. Von der Wirkung her finde ich das 3K besser als das einfache Protein.
Versucht es mal mit 200g Skyr und 30g 3K, das schmeckt richtig gut. Der sauere Skyr und das süße 3K passen super zusammen und es ist eine richtige Proteinbombe.

Super Ergebnisse! Aber deutlich übersüßt

Zuerst muss ich sagen dass ich mit dem Shake sehr zufrieden bin! Super Konsistenz, toller Inhalt. Aber süß.. Hab jetzt schon 3 Geschmacksrichtungen durch aber es sind alle zu süß.

Echt zufrieden!

Tolle Konsistenz! Super Geschmack und sättigend.
Ich habe mir die Schoko-Variante bestellt und bin vom Geschmack sowie von der Löslichkeit überzeugt. Es ist nicht zu süß und schmeckt dennoch schön schokoladig. Total super, wenn man Abends nach dem Training Lust auf was Süßes hat.

3K Protein Vanille

Der Geschmack dieses Proteinshakes ist der Hammer! Schmeckt unglaublich lecker und cremig. Fast wie der Vanilleshake von Mc....
Kleines Manko, das Pulver löst sich zum Teil nicht ganz vollständig.

Zu süß.. Aber ansich ein tolles Produkt!

Ihr habt ein so tolles Produkt entwickelt, aber warum habt ihr es so süß gemacht? Ich fand es an den egg Produkten immer so toll, dass sie sich durch hohe Qualität und einen angenehmen Geschmack von anderen Herstellern abgegrenzt haben.. Nun schmeckt das Produkt leider wieder sehr künstlich.. Wie es Eiweißshakes halt immer tuen.

Super schokoladig.

Ich habe Schoko probiert und finde es schmeckt einfach lecker Kakao <3 Am besten in Kombination mit Mandelmilch!!

Geschmacklich gut, Pulver schwer löslich

Geschmacklich finde ich das 3K Protein gut, jedoch lässt es sich nur schlecht mit Milch vermischen und das Pulver löst sich nicht gut auf. Ich mache das Pulver deshalb auch gerne in meinen Quark.

Besser als Whey

Ich habe zuerst Whey Vanille probiert und fand es recht gut, aber das 3K finde ich persönlich besser.
Einerseids vom Geschmack andererseids da man "mehr" Protein bekommt als beim Whey.
Weiters finde ich die Löslichkeit etwas besser und der Geschmack Himbeer is der Hammer.

Seehr lecker!!!

Ich habe bisher Schoko und Vanille probiert. Schoko finde ich sehr lecker und gut löslich dagegen Vanille, sehr süß und nicht ganz so gut löslich , aber ich werde die anderen Sorten auch noch probieren.

gut zum backen

Casein klebt gut. Deswegen perfekt für Pancakes, Riegel, Kekse und alles mögliche. Himbeere und Erdbeere sind so süß, dass sie einem den Zucker ersparen. Mir gefällt es.

Zu süss

Der Vanille Shake ist extrem süss und eine 30g portion ist nicht einmal mit einem dreivirtel liter Milch erträglich, mit Wasser geht es noch so einiger massen

Riegel-Glasur

Mit dem 3K Erdbeere habe ich eine Glasur für selbsgemachte Proteinriegel gemacht und konnte deswegen (mit Ausnahme von ein paar Trockenfrüchten) auf Zucker verzichten. Durch das Caein klebt das 3K besonders gut.

Taugt

Geschmack ist ok, also lieber mit Milch trinken

Schoko ja Himbeer nein

Schoko ist Schoko pur und dabei richtig gut. Himbeer ist auch Himbeer Pur aber für meinen Geschmack deutlich zu süß.

Schmeckt lecker

Das 3K Protein ... Schmeckt hervorragend ( Vanille ) !! Ich trinke es mit Wasser , Löslichkeit auch super !!

Himbeertraum

Ich bewerte Produkte eher selten, lese aber gleichzeitig umso mehr die Bewertungen von anderen. Jetzt möchte ich gerne etwas zurückgeben und muss dabei auf den Zug der Begeisterung mitaufspringen ;-)
Ich habe bisher den Shapeshake getrunken, womit ich auch ganz zufrieden war, wollte aber mal was neues probieren.
Gerade eben kam dann mein neues Paket (Lieferzeit 2 Tage wie immer) mit dem 3K Shake Himbeere.
Ich habe ihn mir direkt mit Buttermilch zubereitet, einen Schluck genommen und bin restlos begeistert!
Die Konsistenz und der Geschmack (er erinnert an einen bekannten Kinderjoghurt) lassen nichts zu wünschen übrig! Einzig überrascht war ich von der Farbe, da ich mich auf ein quietschrosanes Pulver eingestellt hatte, das Produkt aber wie gewohnt in beige und ohne jeden künstlichen Farbstoff daherkommt. Also eigentlich nur ein Pluspunkt mehr ;-)
Wirkung bleibt noch abzuwarten, aber ich bleibe am Ball!

Mehr Masse ;)

Super genial für mehr Muskelmasse.. Taugt mir persöhnlich mehr als das Whey.

Mhh

Klasse zum backen! Vor allem Himbeere gibt meinen Muffins einen Proteinschub.

Perfecto

..

Geschmack Himbeere ...?

Nachdem ich hier soooo viele tolle Bewertungen über sie Sorte "Himbeere" gelesen habe, beschloss ich mir diese Sorte zu bestellen, zumal ich ebenfalls schlechte Erfahrungen mit den Geschmäckern anderer Proteinpulver gemacht habe.
Allerdings kann ich dem Lob, welches der Sorte entgegenkommt, leider nicht ganz teilen. Mir persönlich schmeckt es immer noch zu künstlich und zu süß.

Erdbeere

schmeckt

Himbeer-Variante

Also eigentlich wäre ich ja wirklich begeistert, wenn der Shake nicht so süß wäre! Selbst mit nur zwei Löffeln Pulver in 300 ml ist der Shake sehr sehr süß. Er sättigt gut und zeigt auch Wirkung, aber ehrlich, bitte nehmt da doch etwas Süße weg!

leider viel süßer als das Bio Protein...

Ich habe erst das Bio Protein probiert, welches mir absolut super geschmeckt hat (schön mild milchig, perfekt). Dann wollte ich auch noch dieses Produkt ausprobieren, dachte mir: das wird vom Geschmack her doch wohl recht ähnlich sein - leider Fehlanzeige. Das 3K Protein ist leider viel süßer als das Bio Protein... und deswegen für mich echt widerlich. Werde mir wohl wieder das Bio Protein kaufen... Schade.

(da aber bisher recht viele Bewerter diese unheimliche Süße negativ angemerkt haben: gibt es Pläne, liebe EGG-Mitarbeiter, dieses Produkt in Zukunft weniger süß anzubieten?)

made in germany

TOP!

Lecker

Ich hab alle Sorten schon ausprobirt und alle schmeken mir gut nur schoki finde ich ein bisschen zu süss.
Von der Mischbarkeit find ich es auch in Ordnung da man es ganz einfach im mit gelieferten shaker mixen kann.

I LIKE

...aber ein bisschen zu süß. Ansonsten top zum shaken im Shaker der kostenlos mit geliefert wird, von der Wirkung her auch Ok. Dementsprechend bin ich ingesamt gesehen damit zufrieden!

Shake it!

Super Beratung, schnelle Lieferung & guter Geschmack mehr begehrt das sportler Herz nicht

lange power

ideal

triebt einen richtig an

macht richtig spaß

Hintergründe

Allgemeine Informationen zum 3K Protein

Das 3K Protein ist ein Mehrkomponentenprotein bestehend aus Whey, Casein und Ei-Protein. Mehrkomponentenproteine werden kreiert, um die Biologische Wertigkeit verschiedener Eiweißquellen zu maximieren. So wird die höchstmögliche Bioverfügbarkeit im Organismus erreicht und unser Körper kann das zugeführte Eiweiß optimal in körpereigenes Eiweiß transferieren.

Durch die Kombination verschiedener Eiweißquellen erhält man darüber hinaus ein komplexes Aminosäurenprofil, das sowohl für Prozesse im Muskelaufbau als auch für die unmittelbare Versorgung rund um das Training konzipiert ist.

Warum das 3K Protein aus Whey, Casein und Ei-Protein besteht

Whey Protein, oder auch Molkenprotein ist ein Bestandteil von Milchprotein. Es macht mit 72,5 Prozent den größten Anteil unseres Mehrkomponentenproteins aus. Unser Körper kann Whey Protein besonders schnell und leicht verwerten. 

Casein Protein ist ebenfalls ein Bestandteil des Milchproteins. Es ist ein sogenanntes “langsames” Protein und wird im Körper erst innerhalb von 7 Stunden komplett verstoffwechselt. Casein eignet sich deswegen besonders für die langanhaltende Versorgung des Körpers. Die Aminosäuren werden hier langsam und kontinuierlich in die Muskelzellen geleitet und unterstützen so anabole (muskelaufbauende) Prozesse.

Ei-Protein, oder auch Eiklar, wird oft bei der Herstellung von Mehrkomponenten-Protein-Produkten verwendet, da es das Aminosäuren-Profil deutlich verbessert. Das Ei hat eine Biologische Wertigkeit von 100 und kann deshalb sehr gut in körpereigenes Protein umgewandelt werden.


Highlights des 3K Proteins von foodspring

  • Ausschließlich natürliche, rein pflanzliche Fütterung unserer Kühe
  • 72,5% hochwertiges Whey-Protein, 20% Casein-Protein und 1% Ei-Protein
  • Hohe biologische Wertigkeit für beste Aufnahmefähigkeit im Körper
  • Hoher Anteil essenzieller Aminosäuren für den Muskelaufbau

3K Protein eignet sich zum Muskelaufbau

Die im 3K Protein enthaltenen Aminosäuren sind wichtig für Wirkungsweisen innerhalb des Muskelaufbaus. Die bekanntesten essenziellen Aminosäuren, die Relevanz für den Muskelaufbau besitzen, sind die BCAAs. Diese drei verzweigtkettigen Aminosäuren (Leucin, Isoleucin und Valin), die dem Körper besonders schnell zur Verfügung stehen, können direkt im Muskel verstoffwechselt werden.

Aber auch nicht-essenzielle Aminosäuren sind besonders bei einer hohen sportlichen Belastung wichtig, um den Muskelaufbau zu fördern und die Muskeln in einer Definitionsphase zu erhalten. Dazu hat eine Studie im Nutrition Journal mit 24 Sportlern festgestellt, dass eine deutliche Zunahme von Muskelmasse sowie Kraft und Energie durch eine zusätzliche Einnahme von Mehrkomponenten-Proteinen mit hohem Whey Protein Anteil erzielt wird.

Der im 3K Protein enthaltene Casein Anteil ist darüber hinaus optimal, um katabole (muskelabbauende) Prozesse im Zuge einer länger ausbleibenden Proteinversorgung zu durchbrechen. Mit der Zufuhr von Casein Eiweiß werden dem Körper kontinuierlich und bis zu 7 Stunden Eiweißbausteine zur Verfügung gestellt, die er für Aufbau- und Reparationsprozesse verwenden kann.


Die Wirkung von 3K Protein

Im Kontext der Wirkungsweise des 3K Proteins wird immer wieder die Biologische Wertigkeit genannt.

Die biologische Wertigkeit zeigt an, wie gut der Körper Proteine aus einem Nahrungsmittel als Bausteine in körpereigenes Eiweiß umbauen kann. Als Richtwert wurde Vollei mit einem Wert von 100 angesetzt, da der Ernährungswissenschaftler Karl Thomas damals angenommen hatte, dass Ei die höchste natürliche Wertigkeit besitzt.

Wie die Wissenschaft heute weiß, gibt es aber auch Lebensmittel, die einen höheren Wert als 100 erzielen. Dazu zählt zum Beispiel auch Whey Protein mit einem Wert von 104 – 110. Ein Mehrkomponenten-Protein wie das 3K Protein erreicht eine hohe Biologische Wertigkeit von 115 bis 125

Die Aminosäuren-Kombination der enthaltenen Eiweiße ist perfekt aufeinander abgestimmt und wird so vom Körper optimal aufgenommen.

Biologische Wertigkeit im Vergleich

Lebensmittel  Biologische Wertigkeit
3K Protein 115
Molkeprotein 104
Vollei 100
Rindfleisch 92
Kuhmilch 88
Kartoffeln 76

Für wen eignet sich das 3K Protein?

Das 3K Protein eignet sich für alle Sportler, die besonders auf die hohe Biologische Wertigkeit eines Proteins setzen und sich die Vorteile verschiedener Eiweißquellen in einem Produkt zu Nutze machen wollen.

Durch das ausgewogene Aminosäurenprofil und die Zusammensetzung mit 3 verschiedenen Eiweißquellen eignet sich das 3K Protein sowohl für Kraft- als auch Ausdauersportler gleichermaßen.


Die richtige Einnahme von 3K Protein

Aufgrund des komplexen Aminosäurenprofils und der Funktionsvielfalt der enthaltenen Eiweißkombinationen eignet sich das 3K Protein zur Einnahme zu jeder Tageszeit. Das Protein lässt sich aufgrund des hohen Whey Anteils direkt am Morgen oder im Anschluss an das Training verzehren. So werden dem Körper in den anabolen (muskelaufbauenden) Fenstern alle hochwertigen Nährstoffe in Form von essenziellen Aminosäuren zur Verfügung gestellt und ein Muskelwachstum begünstigt.

Der Anteil von Casein Protein innerhalb des 3K Protein lässt darüber hinaus auch die Einnahme abends vor dem Schlafen gehen zu. Da Casein sukzessive und gleichmäßig über die Blutbahn an die Muskelzellen abgegeben wird und erst nach 7 Stunden vollständig verstoffwechselt ist, erfolgt eine konstante Nährstoffversorgung der Muskulatur über Nacht. So werden katabole Prozesse verhindert und die Proteinbiosynthese für den Muskelaufbau läuft ununterbrochen.

Das Geheimnis des langfristigen Muskelaufbaus ist aber nicht nur die Versorgung des Körpers mit Proteinshakes - auch Ernährung und Training sollten auf das körperliche Ziel abgestimmt sein. Wer proteinreiche Lebensmittel in seine tägliche Ernährung integriert, sorgt zusätzlich für eine konstante Versorgung mit Eiweißbausteinen für den Erhalt und Aufbau der Muskulatur.

Zu den proteinreichen tierischen Lebensmitteln gehören zum Beispiel mageres Fleisch, Fisch, Magerquark oder Joghurt. Pflanzliche Eiweißlieferanten sind rote Linsen, Kidneybohnen, Quinoa, Erbsen und Nüsse. Es sollte immer einen guten Mix aus pflanzlichen und tierischen Eiweißquellen geben, um langfristig fit zu bleiben.

Wir geben dir noch weitere Ideen für eiweißhaltige Lebensmittel.


Mögliche Nebenwirkungen von 3K Protein

Bei Menschen mit starker Laktoseintoleranz kann es beim Verzehr vom 3K Protein zu Magenbeschwerden und Verdauungsproblemen kommen. Hier empfiehlt sich ein Umstieg auf ein rein veganes Protein aus Erbse, Reis und Hanf oder Soja Protein.

Durch einen erhöhten Eiweißkonsum wird die Bedeutung der Flüssigkeitsaufnahme darüber hinaus immens wichtig. 

Bei einem Verzehr von 1,3 - 1,8 g Eiweiß je Kilogramm Körpergewicht am Tag sollten mindestens 2 - 3 Liter Wasser getrunken werden. Bleibt dies aus, kann es zu Kopfschmerzen und Müdigkeitserscheinungen kommen.


3K Protein online kaufen - das muss man beachten

Beim Kauf eines Mehrkomponentenproteins wie dem 3K Protein ist darauf zu achten, dass möglichst sinnvolle Eiweißquellen miteinander kombiniert werden, um die Biologische Wertigkeit zu maximieren. Das hochwertige Protein sollte hier mindestens zwei verschiedene Eiweißquellen verwenden und eine Biologische Wertigkeit von über 110 aufweisen. So kann man eine hohe Bioverfügbarkeit für den Organismus erwarten und das Protein optimal als Ergänzung rund um das Training oder für den Muskelaufbau einsetzen.

Das zentrale Merkmal für den Kauf eines Mehrkomponentenproteins ist jedoch die Verwendung von qualitativ hochwertigen Rohstoffen mitsamt zertifizierten Herstellungsverfahren.

Das 3K Protein von foodspring wird in Deutschland aus erlesenen Rohstoffen hergestellt. Für unsere Proteine verwenden wir Weidemilch - und somit einen Rohstoff mit besonderen Premium-Merkmalen.

Das hochwertige 3K Protein kannst du hier direkt online im Shop kaufen.

Frequently asked questions

Warum kombiniert ihr Whey, Casein und Ei-Protein?

Die Verwendung der drei hochwertigen Proteinquellen ermöglicht eine besonders hohe Biologische Wertigkeit und die Versorgung der Muskulatur mit allen essenziellen Aminosäuren. Somit ist sowohl die kurzfristige als auch die langfristige Versorgung mit hochwertigem Eiweiß sichergestellt. Whey versorgt den Körper unmittelbar nach dem Training mit hochwertigem und schnell verfügbarem Protein. So unterstützt es besonders den effizienten und schnellen Muskelaufbau. Casein versorgt den Körper bis zu 7 Stunden mit Protein. So wird der Muskelaufbau nach einem harten Training nachhaltig unterstützt oder die Musken über Nacht vor dem Abbau geschützt. Ei-Protein rundet das Aminosäurenprofil unseres 3K Protein ab und sorgt für eine optimale Bioverfügbarkeit.

Welchen Vorteil haben Steviolglycoside?

Mit der Steviapflanze steht uns ein hochwertiges Süßungsmittel zur Verfügung. Aus ihren Blättern extrahieren wir die gereinigten Steviolglycoside, die die Süße unseres 3K Proteins unterstützen. Mit Steviolglycosiden vermeiden wir überflüssige Kohlenhydrate und Kalorien. Damit sind sie dem klassischen Industriezucker deutlich überlegen.

Für welche Sportart eignet sich das 3K Protein besonders?

Das 3 K Protein eignet sich sowohl zum Muskelaufbau als auch zur Muskeldefinition und ist deswegen sportartübergreifend einsetzbar. Ob Ausdauer, Muskelaufbau, oder einfach Fitness: Die Proteinkombination aus hochwertigem Whey, Casein und Ei Protein, liefert deinem Körper schnell und nachhaltig optimal verfügbares Protein. So kann er die Muskeln reparieren und schneller auf die nächste Trainingseinheit vorbereiten.

Wodurch zeichnet sich das 3K Protein von foodspring aus?

Die verschiedenen Eiweißkomponenten in unserem 3K Protein sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Whey Protein, das 72,5 % des 3K Proteins ausmacht, basiert auf Milch von Kühen aus artgerechter Weidehaltung, die hauptsächlich natürliches Gras fressen. Dieser hochwertige Rohstoff unterstützt deinen, Körper effektiv dabei, schnell Muskeln aufzubauen. Denn: Je glücklicher die Kühe, desto gesünder ihre Milch. Gleichzeitig setzen wir ein Zeichen für artgerechte Tierhaltung.