Sylvie Meis' Geheimnis: So bleibt sie fit und schlank! | Foodspring Magazine - DE
  • Home  / 
  • Fitness
  •  /  Sylvie Meis‘ Geheimnis: So bleibt sie fit und schlank!

Sylvie Meis‘ Geheimnis: So bleibt sie fit und schlank!

Januar 17, 2019
©Sylvie Meis

Eine echte Powerfrau! Sylvie Meis ist erfolgreiche Geschäftsfrau, Mama und Fitness-Lover. Sie zeigt, dass keine Zeit keine Ausrede ist. Jeder kann etwas für sich und seinen Körper tun. Auch im hektischen Arbeitsleben. Im Interview verrät sie uns ihr Geheimnis.

Unsere vielfältigen foodspring Produkte passen perfekt in Sylvies schnelles Leben. Und unterstützen auch dich auf deinem Weg zur Traumfigur. Lass dich inspirieren und starte noch heute!

Du bist Mama, hast einen vollgepackten Alltag und schaffst es dennoch, auf dich und deinen Körper zu achten. Wie bekommst du das alles unter einen Hut?

Mein Körper ist Teil meines Jobs, das ist dann noch immer etwas anderes denke ich. Trotz allem habe ich mir eine Workout-Struktur geschaffen, die für mich perfekt funktioniert. Morgens, wenn Damian aus dem Haus geht, starte ich meinen Tag mit einem gesunden Frühstück und mache danach mein Cardio Training. Und später dann noch meine Übungen, die ihr auch in meiner neuen App finden könnt.

Wie wichtig ist dir eine gesunde Ernährung? Achtest du schon immer darauf, was du isst?

Ich achte darauf, viel Protein zu mir zu nehmen und gute Fette, wie beispielsweise Avocado oder Lachs. Schlechte Fette und Zucker vermeide ich komplett– zumindest soweit das im Alltag möglich ist. Außerdem verfolge ich eine kohlenhydratarme Ernährung. Mittlerweile lebe ich schon lange auf diese Art und Weise, es ist für mich ein Lifestyle.

In einem hektischen Alltag fällt es oft schwer, clean zu essen. Wie schaffst du es dennoch, weitestgehend Kalorienfallen zu vermeiden?

Ich habe immer gesunde Snacks dabei, so kommt man nicht in Versuchung. Zwischendurch gibt es bei mir dann Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Nüsse oder natürlich meine foodspring Protein Balls.

©foodspring

Jetzt Protein Balls entdecken

Folgst du einer bestimmten Ernährungsweise, wie zum Beispiel vegan oder paleo?

Nein, ich denke die richtige Mischung macht es.

Hast du ein Lieblingsprodukt von foodspring, das dich besonders gut bei deinem Ziel fit und definiert zu bleiben unterstützt?

Ich finde alle Produkte toll, die mir eine gesunde Alternative bieten wie die Protein Bars oder aber auch die Protein Pancakes. So kann ich zwar „cheaten“ aber habe kein schlechtes Gewissen.

©foodspring

©foodspring

Jetzt Protein Pancakes entdecken

Kochst du gerne zuhause? Und was ist dein Lieblings-go-to-Rezept?

Ich mache mir gerne Salate mit Garnelen oder Thunfisch. Aber große kulinarische Geheimnisse werdet ihr mir nicht entlocken können.

Warst du schon immer so in Shape?

Als Kind war ich ein totaler Sportmuffel und habe Fast Food geliebt. Als ich mit Rafael zusammenkam, habe ich Sport und Ernährung entdeckt. Und dann wusste ich auch, wie man auf eine gesunde Art und Weise fit sein kann. Ich hatte davor eine Phase wo ich viel abgenommen habe, aber auf keine gesunde Art und Weise.

Wie oft in der Woche trainierst du? Und wie sieht dein Training genau aus?

Ich trainiere 5 mal die Woche. Viele Übungen, die auch in meiner Heiß mit Meis App gezeigt werden, gehören ganz klar zu meiner Trainings-Routine. On Top mache ich auch noch mein Cardio-Training.

Das kennst du bestimmt auch. An manchen Tagen hat man einfach keine Lust auf Sport oder gesundes Essen. Wie motivierst du dich an diesen Tagen, dran zu bleiben?

Ich werde nicht lügen, klar habe auch ich diese Tage. Und manchmal gebe ich dann auch meinem inneren Schweinehund nach und bleibe einfach auf meiner Couch und schaue meine Lieblingsserie. Ich denke es geht immer um die richtige Balance. Aber in den meisten Fällen hilft es einfach mit dem Workout zu starten. Ich merke dann immer schnell wie gut es mir tut und dann kommt die Motivation von alleine.

©Sylvie Meis

Mit deiner neuen Fitness App „Heiß mit Meis“ möchtest du zeigen, dass jede Frau das Potential hat, fit und sexy zu sein. Was dürfen wir von dieser App im Detail erwarten?

Wir liefern einen auf mindestens 12 Wochen ausgerichteten Workout- und Ernährungsplan. Ich habe die App zusammen mit meinem Team und meinem Personal Trainer Memo entworfen. Uns war es wichtig nur Übungen mit Bodyweight anzubieten, sodass man sich nicht noch teures Equipment kaufen muss. Die Übungen kann man jederzeit und überall machen. Aber auch hier: Ohne Fleiß kein Preis!

Hast du zum Schluss noch einen Geheimtipp für alle, die sich mehr innere Stärke & einen Wohlfühlkörper wünschen?

Hör auf deine innere Stimme! Wie möchtest du aussehen, was möchtest du machen, wer möchtest du sein? Unabhängig davon was andere oder die Gesellschaft dir vorschreibt oder einreden möchte. Wenn du dir darüber klar geworden bist, dann wirst du dich automatisch wohler mit dir fühlen, deine Ziele konsequenter verfolgen und auch deine eigene Meinung mit mehr Stärke durchsetzen können.

Unser Tipp

Mango Pfirsich Smoothie

©foodspring

Du möchtest dein Training aufs nächste Level bringen? Und fit sein wie Sylvie? Dann empfehlen wir dir unseren cremigen Shape Shake in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Weniger Kohlenhydrate und Fett. Mehr Protein und Ballaststoffe.

Jetzt mit Shape Shake durchstarten

 

 

 

Kommentare

Kommentare


>