Food Fact Friday - 10 Gründe, wieso du mehr Smoothies trinken solltest | Foodspring Magazine - DE
  • Home  / 
  • Abnehmen
  •  /  Food Fact Friday – 10 Gründe, wieso du mehr Smoothies trinken solltest

Food Fact Friday – 10 Gründe, wieso du mehr Smoothies trinken solltest

Oktober 26, 2018
Smoothies

Kaum hat sich der Sommer verabschiedet, klopft auch schon der erste Schnupfen an deine Tür? Nicht mit dem richtigen Smoothie in deiner Flasche. Egal, ob Grüner Smoothie, gelber Smoothie, orange, lila- deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Doch wie gesund sind Smoothies wirklich? 

Smoothies sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Häufig werden Smoothies getrunken, um abzunehmen. Dabei kann steckt in diesem Powergetränk noch viel mehr. Wir zeigen dir, wieso du vor allem zu dieser Jahreszeit öfter mal zum Smoothie greifen solltest.

Unser Tipp: Einen frischen Smoothie ohne Einkaufen und Schnippeln bekommst du mit unseren Smoothie Balls. Ohne zugesetzte Aromen oder Zucker. Dafür die volle Power aus Früchten.

Jetzt Smoothie Balls entdecken

 

Smoothie Ball green
Smoothie Ball red
Smoothie Ball yellow
previous arrow
next arrow
Slider

10 Gründe, wieso du ausgerechnet jetzt einen Smoothie trinken solltest 

1. An apple a day keeps the doctor away 

Diese Weisheit ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Doch wusstest du, dass die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sogar ganze 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag empfiehlt? Mehr als einen Apfel zu essen ist manchmal aber zeitlich einfach nicht drin. Wie praktisch ist da ein Smoothie. Mixe deinen Apfel zusammen mit 1 Banane, 1 Handvoll Spinat, 1 Staudensellerie und ein paar Blaubeeren und du kannst deine “5 a day” von deiner To-Do-Liste streichen. 

Tipp: Noch schneller als mit einem Smoothie deckst du mit unseren Daily Vitamins alle essenziellen Vitamine zu 100% ab. Ohne Chemie. Nur sorgfältig ausgesuchte Rohstoffe.

Jetzt Daily Vitamins sichern

2. Vitamin C 

Kaum ein anderes Vitamin erfüllt so viele unterschiedliche Funktionen. Es trägt vor allem zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Viel Vitamin C ist in Gemüse und (Zitrus-)Früchten zu finden. Unser Tipp: Füge einfach eine halbe Zitrone zu deinem Smoothie hinzu. Bei Bioqualität kannst du die Schale ruhig dran lassen. In dieser befinden sich nämlich die meisten Vitamine. Mehr zu Vitamin C erfährst du hier.

©Joana Sonnhoff_EyeEm

3. Erkältungsschutzschild 

Während sich dein Kollege auf Arbeit lautstark die Nase putzt, bist du mit deinem Smoothie bestens gegen die nächste Grippewelle gewappnet. Neben Vitamin C sind in Obst und Gemüse auch Vitamin A, E und sämtliche B Vitamine sowie verschiedene Mineralstoffe, wie Eisen und Zink, enthalten. Diese unterstützen zusätzlich die Funktion eines normalen Immunsystems. Achte einfach darauf, unterschiedliches Obst und Gemüse in deinen Smoothie zu packen und der Schnupfen hat keine Chance. 

4. Morgens länger schlafen und trotzdem Frühstücken 

Anders, als im Sommer, lässt die liebe Sonne jetzt morgens etwas auf sich warten. Wenn der Wecker klingelt und es noch dunkel draußen ist, drehen wir uns gern nochmal um und schlafen ein paar Minuten länger. Damit bei einem langsamen Start in den Tag dein Frühstück nicht auf der Strecke bleibt, kannst du dir fix einen Frühstückssmoothie zubereiten. Dazu einfach alle Zutaten deines Lieblingssmoothies + eine Handvoll Instant Oats oder Haferflocken in den Mixer geben. 

5. Eiweißshake Upgrade 

Du trainierst fleißig? Dann versorgst du deinen Körper sicherlich auch mit ausreichend Eiweiß. Vermutlich sogar mit einem Proteinshake nach dem Sport. Doch nicht nur Eiweiß, auch ausreichend Vitamine und Mineralstoffe sind wichtig für volle Muskelpower. Wie wäre es also mit einem Update für deinen Proteinshake? Gebe dazu etwas Obst mit einer Portion unseres Whey Proteins in einen Mixer und schlage zwei Fliegen mit einer Klatsche. Ein leckeres Rezept dazu findest du hier.

©foodspring

6. Energie von Innen 

Energie kommt von Innen. Und damit ist nicht der morgendliche Kaffee gemeint. Vor allem im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und das trübe Wetter auf’s Gemüt drückt, ist es wichtig, sich von Innen mit der nötigen Energie aufzuladen. Ein frischer Smoothie mit unseren Superfoods kommt da genau richtig! Wie wäre es zum Beispiel mit Chia Samen oder Goji Beeren?

Zu den Superfoods

7. Back in shape 

Smoothies zum Abnehmen sind unser Tipp für alle, die nach der Sommerpause back in Shape kommen wollen. Frisches Obst und Gemüse in großen Mengen lassen sich nicht leichter essen, als in Form eines Getränkes. Unser Tipp: Füge eine Portion unseres Shape Shakes hinzu. Das hält dich länger satt, versorgt dich mit wichtigem Eiweiß und gibt deinem Smoothie obendrein das leckere Etwas. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pfirsich Mango Smoothie? 

Jetzt Shape Shake entdecken

©foodspring

8. Gesunder Snack 

Zurück in deiner Routine möchtest du die Kilos vom Sommerurlaub wieder loswerden? Oder dir einen kleinen Vorsprung einräumen, um am Weihnachtsabend ordentlich zuzulangen? Kein Problem. Mit ausreichend Vitaminen und der Süße aus Früchten überstehst du jede Heißhungerattacke. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung als Basis bringt dich an jedes Ziel. Und dank eines leckeren Smoothies ist auch dein Snack für zwischendurch gesichert. 

Tipp: Viele leckere und gesunde Snacks, wie unsere Crunchy Fruits, findest du auch bei uns. 

Zu den Snacks

9. Hol dir den Sommer zurück 

Im Sommer wurde sich gern mal ab und zu ein eiskalter Milkshake gegönnt. Damit muss nicht Schluss sein. Verwende für deinen Smoothie einfach gefrorene Zutaten. Mixe zum Beispiel tiefgekühlte Mango oder Ananas mit etwas Joghurt und einer Portion Whey Protein Cocos Crisp und schon hast du die Summer Vibes zurück in deinem Glas.

10. Why not?

Die Frage ist doch, wieso solltest du keinen Smoothie trinken? Sie sind lecker, vitaminreich und sichern dir den ein oder anderen neidischen Blick deines Arbeitskollegen im Büro. Während dieser sich nämlich schnell ein Crossaint am nächsten Backshop geholt hat, ist dein Smoothie ein Statement dafür, dass du etwas für dich und deine Gesundheit tust.

Infografik

Smoothies sind optimal, um schnell viele Vitamine aufzunehmen. Weitere Facts über Smoothies erfährst du in unserer Infografik:

©foodspring

Fazit 

Smoothies sind eine gute Möglichkeit, schnell einen Großteil deines täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen abzudecken. Vor allem in der kälteren Jahreszeit ist es wichtig, ausreichend Obst und Gemüse zu essen, um dein Immunsystem zu stärken. Ein leckerer Smoothie hilft dir, ganz einfach deine Vitaminspeicher randvoll aufzufüllen, schmeckt lecker und holt dir obendrein ein bisschen Summerfeeling zurück ins Glas.

Kommentare

Kommentare


>