2 Min Lesezeit

Drei wichtige Supplements für mehr Muskelmasse

Integratori per aumentare la massa muscolare

Mit den Wintermonaten beginnt die perfekte Jahreszeit, um ordentlich Muskelmasse aufzubauen!
Die Saison der Badeanzüge, kurzen T-Shirts, Shorts und des Präsentieren unseres Körpers liegt hinter uns, und es beginnt die beste Zeit, um Muskelmasse und Kraft aufzubauen. Eine sehr beliebte Trainingsphase für all diejenigen unter uns, die viel Zeit im Fitnessstudio verbringen.
Endlich können wir strenge Diäten im Sinne eines reduzierten Verzehrs vieler Lebensmittel hinter uns lassen und unsere Kalorienzufuhr zu erhöhen, ohne uns dabei sorgen machen zu müssen, dass die definierten Muskel nicht mehr sichtbar sein könnten. Aber auch wenn der Muskelaufbau einfacher zu sein scheint als das Abnehmen, musst du für ein gutes Ergebnis genauso diszipliniert sein und Opferbereitschaft und Willenskraft aufbringen.
Wenn dein Ziel also darin besteht, zuzunehmen, unabhängig davon, ob diese Volumenzunahme durch Fettansammlungen zustande kommt, musst du einfach deine Kalorienzufuhr ohne Rücksicht auf ihre Herkunft erhöhen, bis die Waage nach oben ausschlägt. Mit anderen Worten: Du kannst zunehmen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen: Pizza, Burger, Nudeln, Gebäck… Wenn du jedoch reine Muskelmasse aufbauen willst, musst du deine Ernährung kontrollieren, um Fetteinlagerungen zu vermeiden, wie sie bei sogenannten Bulking-Diäten leider oft auftreten. Um ein angemessenes Volumen zu erreichen, müssen wir unseren Trainingsplan anpassen und darauf achten, was auf unseren Teller kommt. Eine gute Ernährung können wir mit drei wirksamen Nahrungsergänzungsmitteln abrunden, die wir im Folgenden genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt also aufgepasst!

#1 Kreatin
Kreatin ist ein grundlegendes Supplement für alle, die jeden Tag ins Fitnessstudio gehen. Seine Wirksamkeit wurde in mehr als 700 wissenschaftlichen Studien belegt, es kann unsere anaerobe Arbeitskapazität erhöhen und ist sehr nützlich, um die Kraftausdauer und die Erholung zwischen den Sätzen zu verbessern. Mit anderen Worten: Kreatin hilft dir, bei deinen Kniebeugen neun statt acht Wiederholungen zu schaffen. Eine wissenschaftliche Revision, die im Journal of the International Society of Sports Nutrition veröffentlicht wurde, hebt die Auswirkungen einer täglichen Einnahme von 5 g Kreatin auf Ausdauer, Kraft und Hypertrophie bei Sportlern hervor.
Du findest Kreatin in vielen Lebensmitteln, vor allem in Fleisch. Das Problem ist, dass die Gesamtmenge an Kreatin, die du über die Nahrung aufnimmst, sehr gering ist. Deshalb wird Kreatin synthetisch hergestellt, um nennenswerte Mengen zu erreichen. Die gebräuchlichste Form ist Kreatinmonohydrat, das sowohl in Kapsel- als auch in Pulverform erhältlich ist.

#2 Whey Protein
Ein weiterer Klassiker in der Sportergänzung. Das Whey-Protein (oder Molkenprotein) ist eines der wichtigsten Proteine, das du in Milchprodukten findest und das dann für den einfachen Verzehr isoliert wird. Die Vorteile des Verzehrs von Molkenprotein für den Muskelaufbau und die Regeneration werden durch eine große Anzahl wissenschaftlicher Studien belegt, wie die, die du in dieser Analyse siehst. Was die benötigte Menge angeht, so behauptet eine Studie von Philips, S.M, und Van Loon, L.J., dass eine Zufuhr von 1,3 bis 1,8 Gramm pro Kilo, verteilt auf mehrere Portionen, die Zunahme der Muskelmasse fördert.
Beachte aber, dass in allen Studien erwähnt wird, dass die Ergebnisse mit der Qualität des Proteins und den Aminosäuren, aus denen es besteht, zusammenhängen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, haben wir bei foodspring Whey Protein bester Qualität, in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen und auch in der Clear Whey Version.

#3 Beta-Alanin
Beta-Alanin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die in weißem oder rotem Fleisch wie Huhn oder Rindfleisch vorkommt. Wie bei Kreatin oder Eiweiß wird sie synthetisiert, um ihren Verzehr und ihre Aufnahme zu erleichtern. Beta-Alanin ist sowohl als eigenständiges Produkt als auch in Verbindung mit anderen Inhaltsstoffen in Nahrungsergänzungsmitteln wie unseren Energy Aminos zu finden.
Und nun zu den wissenschaftlichen Beweisen und Zahlen. Es gibt eine Fülle von Untersuchungen, die bestätigen, dass Beta-Alanin die sportliche Leistung und den Muskelaufbau verbessern kann. Diese wissenschaftliche Metastudie analysierte bis zu 15 Studien und kam zu dem Schluss, dass eine tägliche Einnahme von 5 Gramm Beta-Alanin eine Verbesserung von 2,85% bewirken kann.

Mehr Wissenswertes von foodspring:

Artikel-Quellen
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.