Maximum Fatburn Workout ©foodspring

Das Workout für maximale Fettverbrennung – Workout Wednesday

Du willst ein Workout, dass dir hilft maximal viel Fett zu verbrennen? Dann bist du hier richtig. Mit diesem Workout kommst du 100% ins Schwitzen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie Fettverbrennung funktioniert
  2. 6 Übungen für dein Workout
  3. Maximum Fatburn Workout
  4. Fazit

1. Wie Fettverbrennung funktioniert

Das wichtigste vorweg: Das verbrannte Fett wird nicht ausgeschwitzt, sondern abgeatmet. Schweiß auf deiner Haut ist lediglich Wasser, das zum Teil verdunstet und deinen Körper dadurch kühlt. Beim und nach dem Training nutzt dein Körper Kohlenhydrate und Fett als Energiequellen.

Trainierst du nicht, greift dein Körper auf seine Fettreserven erst dann zurück, wenn du dich in einem Kaloriendefizit befindest. Das erreichst du, wenn du deinem Körper im Laufe des Tages weniger Kalorien über die Nahrung zuführst, als du durch deine Aktivitäten verbrauchst.

Redaktionstipp: Du willst deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen? Unser kostenloser Body Check hilft dir dabei.

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2. 6 Übungen für dein Workout

High Knees

Fatburn Workout high knees
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Schwierigkeit: Mittel
Trainiert: Ausdauer
Beachte: Oberkörper bleibt immer aufrecht.



Burpee

Fatburn Workout Burpee
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Schwierigkeit: Schwer
Trainiert: Kraft und Ausdauer in deinem gesamten Körper
Beachte: Achte darauf, dass du den Rücken beim Pushup gerade lässt. Spanne dafür bewusst deinen Bauch an.



Broad Jumps

Fatburn_Workout
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Schwierigkeit: Schwer
Trainiert: Sprungkraft, Bein- und Pomuskulatur
Beachte: Spring nur so weit, wie du die Bewegung kontrollieren kannst.



Skater Jumps

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Schwierigkeit: Schwer
Trainiert: Kniestabilität, Sprungkraft, Ausdauer
Beachte: Spring immer nur so weit und so schnell hin und her, wie du die Bewegung kontrollieren kannst. Achte auf einen ebenen und sauberen Untergrund und festes Schuhwerk, damit du nicht wegrutschen kannst.



Military Plank

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Schwierigkeit: Mittel
Trainiert: Brust, Schulter und Core Stabilität
Beachte: Spanne den Bauch ganz bewusst an, um ein Hohlkreuz zu vermeiden.



Rope Swing

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Schwierigkeit: Leicht
Trainiert: Ausdauer
Beachte: Finde die richtige Seillänge, indem du dich auf die Mitte des Seiles stellst. Nun sollten die Griffe etwa bis zu deinem Bauchnabel reichen.

3. Maximum Fatburn Workout

Die besten Übungen bringen dir nichts, ohne den richtigen Plan. Deswegen haben wir für dich aus den 6 Übungen ein HIIT Workout erstellt, mit dem du maximal viel Fett verbrennst.

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4. Fazit

  • Fett wird nicht ausgeschwitzt, sondern abgeatmet.
  • Fett wird beim Training als Energiequelle genutzt.
  • Ohne Training greift dein Körper nur auf seine Fettreserven zurück, wenn er sich in einem Kaloriendefizit befindet.

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