Was koche ich heute? – Leckere Rezeptideen für deinen Teller

Content Editor & Fitness-Ökonomin
Undine ist Fitness-Ökonomin und Personal Trainer und schreibt unsere Ernährungs- und Fitness-Artikel. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

Blicke über deinen Tellerrand hinaus. Erweitere deinen kulinarischen Horizont. Wir beweisen dir, dass das beste Restaurant deine Küche ist! 

Inhaltsverzeichnis: 

  1. Essen kochen
  2. Rezeptideen Frühstück
  3. Rezeptideen Mittagsessen
  4. Rezeptideen Abendbrot
  5. Unser Fazit

1. Essen kochen

Unwissenheit schützt vor Langeweile nicht! Und das vor allem auf deinem Teller. Die Lebensmittelpallette ist vielfältig, kunterbunt und abwechslungsreich. Um deiner Kreativität ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, haben wir ein paar Tipps für dich zusammengetragen. 

Old but Gold 

Wie eigentlich jeder, hast du bestimmt ein paar Lieblingsgerichte. Entweder, weil sie so unfassbar lecker schmecken, sehr schnell gehen oder dich an Zuhause erinnern. Solche Rezepte sind Gold wert. Und perfekt, wie sie sind. Aber wie schön wäre es, viel öfter dein Lieblingsgericht zu essen? Wir sagen: Go for it! Und damit es abwechslungsreich bleibt, kannst du mit ein, zwei Zutaten ganz einfach dein Lieblingsgericht ein bisschen abwandeln. 

Unser Tipp: Schnödes Gemüse war gestern! Unsere Crunchy Veggies sind das perfekte Update für jedes Gericht. Reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Dabei knusprig lecker wie Chips 

Crunchy Veggies sichern

©foodspring

Querdenken erlaubt 

Auf der Arbeit und im Alltag müssen wir uns immer an irgendwelche Regeln halten. Aber doch nicht beim Essen! Fruchtig herzhaft. Feurig süß. Exotisch einfach. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Trau dich, scheinbare Gegensätze miteinander zu kombinieren und lasse dich von neuen Geschmackserlebnissen überraschen. Wie wäre es mit Obst auf der Pizza oder Schokoladensoße zum Fleisch? 

Unser Tipp: Auch wir sind mutig- Zu unserem leckeren Chili Con Carne Rezept empfehlen wir 2 Rippchen Zartbitterschokolade. 

Zum Rezept 

Gimme all that carbs

Was haben fast alle leckeren Rezepte gemeinsam? Genau – CARBS! Egal, ob frisches Brot oder Pasta al dente. Viele unserer Lieblingsrezepte enthalten Kohlenhydrate. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns deswegen die volle Ladung reinhauen müssen. Unsere Lieblinge können auch als kleines Extra eingesetzt werden, um scheinbar langweiligere Rezepte aufzuwerten. Eine Scheibe warmes Brot mit Kräuterbutter zum Salat. Eine Handvoll Reis in der Gemüsesuppe. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. 

Unser Tipp: Auch wir lieben frisches Brot, deswegen empfehlen wir dir unser Proteinbrot. Knusprig frisch wie vom Bäcker nebenan. Nur besser. 

Jetzt Proteinbrot sichern 

©foodspring

Nirgends schmeckt es so gut wie bei Mama? Falsch gedacht! Mit unseren leckeren Rezepten bist du an der Reihe, Mama mal so richtig zu verwöhnen. Damit dabei nichts schief geht, haben wir für dich ein paar unserer Lieblingsrezepte zusammengetragen. 

2. Rezeptideen Frühstück

Acai Energy Bowl 

Die Acai Beere ist voller Antioxidantien und bildet somit die optimale Ergänzung für deine Frühstücks-Bowl. Zusätzlich getoppt mit Nüsse, Saaten, frischem Obst oder Granola lässt dich unsere Acai Energy Bowl voller Energie in den Tag starten. 

Zum Rezept 

©foodspring

Karamell Protein Knusper Flakes 

Unsere knusprig süßen Protein Flakes sind für alle Naschkatzen, die sich den Start in den Tag versüßen wollen, ohne viel Zucker zu essen. Auch geeignet als Snack, mit einer leckeren Karamell-Note, dank unseres Whey Proteins Karamell-Geschmack. 

Zum Rezept

©foodspring

3. Rezeptideen Mittagsessen

Zucchini Nudeln mit Linsen Bolognese 

Von dieser Nudel-Variante kannst du dir, dank Zoodels, eine extra große Portion schmecken lassen. Zoodels sind Nudeln aus Zucchini. Zusammen mit unserer Linsen-Bolognese hast du ein leckeres und trotzdem gesundheitsbewusstes Gericht für die Arbeit oder Zuhause. 

Zum Rezept

©foodspring

Asiatischer Blumenkohlsalat mit Fenchel 

Sowohl lauwarm als auch kalt ein echter Genuss! Die Kombination aus im Ofen geröstetes Gemüse und asiatischen Allrounders sichert dir einen exotischen Salat zum Mittag. 

Zum Rezept

©foodspring

4. Rezeptideen Abendbrot

Fitness Flammkuchen 

Mit Speck und Zwiebeln nach Elsässer Art, aber direkt aus unserer foodspring Küche. Schlemmen und dabei noch ein paar Kalorien einsparen. Dank unseres Backproteins garantieren wir dir ein fitnesskonformes backen, ohne komplizierte Anwendung. 

Zum Rezept

©foodspring

Vegetarische Lasagne 

Du möchtest gern mal etwas vegetarisches ausprobieren? Dann ist unsere vegetarische Lasagne genau das Richtige! Deftige Tomatensoße, leicht bekömmliche Zucchinipaletten und knuspriger Käse sorgen für eine vegetarische Geschmacksüberraschung. 

Zum Rezept

©foodspring

5. Unser Fazit

Langeweile hat in der Küche nichts zu suchen! Deine Lieblingsgerichte kannst du mit wenigen Zutaten ganz einfach aufwerten. Küchen-Klassiker gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Die leckere Lasagne aus bella Italia haben wir zum Beispiel vegetarisch neu interpretiert und dabei allen italienischen Muttis den Rang abgelaufen. 

Article Sources
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.

Kommentare

Verwandte Artikel

shares