Kichererbsen Salat

Sommer-Klassiker: Vegane Salat Variationen, die du kennen musst! Tasty Tuesday

Zeit für einen knackig-frischen veganen Fitness Salat! Ob herzhaft oder fruchtig-süß, wir zeigen dir die besten Rezepte für warme Tage. Das richtige Dressing darf natürlich auch nicht fehlen! Inspirieren lassen und direkt ausprobieren!

Dressings

  1. Himbeer Balsamico Dressing
  2. Aprikosen Vinaigrette
  3. Erdbeer Sesam Dressing

Knackige Salate

  1. Bunter Couscous Salat
  2. Glasnudelsalat mit Tofu
  3. Schneller Kichererbsen Salat
  4. Nudelsalat mit Spargel und Pesto

Außergewöhnliche Dressing Ideen

Kein guter Salat ohne das richtige Dressing. Die Basis. Damit du bei deinen Salat Kreationen immer mal wieder mit dem Dressing variieren kannst, zeigen wir dir vorab unsere liebsten Salat Dressings.

Himbeer Balsamico Dressing

Himbeer Balsamico Dressing
©foodspring

Dieses schnelle Dressing eignet sich besonders gut für Blattsalate aller Art. Etwas Fruit Jam Himbeere, Balsamico und Olivenöl ist alles, was du benötigst.

Zum Rezept

Aprikosen Vinaigrette

Aprikosen Vinaigrette
©foodspring

Diese Vinaigrette ist ein echter Allrounder. Etwas Fruit Jam Aprikose, Senf, Essig und Öl – fertig ist die fruchtig-süße Vinaigrette.

Zum Rezept

Erdbeer Sesam Dressing

Erdbeer Sesam Dressing
©foodspring

Dieses Dressing ist etwas außergewöhnlicher, aber nicht weniger lecker! Wir kombinieren unserer Fruit Jam Erdbeere mit etwas Sesammus, Essig und Zitrone – ideal für fruchtige-herzhafte Salate.

Zum Rezept

Salat Rezepte, für heiße Sommertag

Blattsalat mit Tomaten kann jeder. Wir zeigen dir, dass du mit wenigen Zutaten und dem richtigen Dressing in wenigen Minuten einen außergewöhnlichen und vor allem leckeren Sommer Salat zaubern kannst.

Bunter Couscous Salat

Bunter Couscous Salat
©foodspring

Der wohl einfachste Salat zum Mitnehmen. Couscous Salat ist der Renner auf Grillparties, Geburtstagen und Picknicks. Nicht nur weil er sich so schnell zubereiten lässt, sondern auch, weil man ihn auf verschiedene Art und Weisen zubereiten kann. Wir haben uns für eine orientalische Variante mit Zimt und unseren Goji Beeren entschieden. Lecker!

Zum Rezept

Glasnudelsalat mit Tofu

Glasnudelsalat mit Tofu
©foodspring

Glasnudeln dürfen in deinem stressigen Alltag auf keinen Fall fehlen! Sie sind blitzschnell zubereitet und lassen sich sehr vielseitig einsetzten. Bei uns gibt es einen frischen, veganen Glasnudelsalat, der besonders an warmen Tagen extrem lecker schmeckt.

Zum Rezept

Schneller Kichererbsen Salat

Kichererbsen Salat
©foodspring

Du bist auf der Suche nach schnellen Salaten? Ohne viel Schnippeln? Und satt machen sollen sie auch noch? Dieser Kichererbsensalat lässt sich ruckzuck auch in großen Mengen vorbereiten. Sogar am nächsten Tag ist er noch knackig und frisch!

Zum Rezept

Nudelsalat mit Spargel und Pesto

nudelsalat-mit-spargel-und-pesto
©foodspring

Diesen Nudelsalat kannst du auch super gut für unterwegs zubereiten. Du brauchst Nudeln, grünen Spargel, frisch Kräuter, Tomaten und Rucola – fertig ist dein supererfrischender & leckerer Nudelsalat.

Zum Rezept

Kommentare

Verwandte Artikel

shares