Energy Aminos

„Unser Pre-Workout für den extra Kick vor dem Training.”

4.1/5 1855 Bewertungen
4.1 5 1855
foodspring Energy Aminos https://d23o500odzh64r.cloudfront.net/media/catalog/product/cache/1/small_image/88x77/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/o/n/onsite_pdp_aminos_lemon_tin_m.png
Energy Aminos
Energy Aminos
Sofort lieferbar
400 g
34,99 €
(87,48 €/1 kg) Inkl. MwSt. & zzgl. Versand
Info (Energy Aminos - Zitrone)
Nahrungsergänzungsmittel mit Aminosäuren, Koffein und Vitaminen. Mit Süßungsmittel.
Zutaten
L-Citrullin, L-Leucin, L-Arginin, Mais-Dextrin, Säuerungsmittel (Citronensäure), L-Isoleucin, L-Valin, natürliches Aroma, Zitronen-Fruchtpulver (5%) (Maltodextrin, Zitronensaft-Konzentrat (40%)), Beta-Alanin, Koffein, Guarana-Extrakt, Süßungsmittel (Steviolglykoside), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Trennmittel (Siliciumdioxid), färbendes Lebensmittel (Kap-Jasmin-Extrakt (Gardenia jasminoides)), Pfeffer-Extrakt, Vitamine (C, B3, B12). Kann Spuren von Ei, Soja und Milcheiweiß enthalten. 
Hinweis
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Aufgrund des enthaltenen beta-Alanins können adverse Effekte wie z.B. Parästhesien (Kribbeln) auftreten. Aufgrund des enthaltenen L-Arginins sollten Personen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, vor dem Verzehr einen Arzt konsultieren. Personen, die Medikamente zur Blutdrucksenkung oder sonstige Arzneimittel einnehmen, eine Diät mit niedriger Proteinzufuhr durchführen oder an Nieren- oder Lebererkrankung leiden, sollten vor Anwendung des Produktes ihren Arzt befragen. Das Produkt ist für Schwangere und Stillende sowie Kinder und Jugendliche nicht geeignet. Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
Nährwerte pro 100 g pro 20 g
Energie 1419 kJ / 333 kcal 248 kJ / 67 kcal
Fett 0,5 g <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g <0,1 g
Kohlenhydrate 11 g 2,1 g
davon Zucker 2,5 g 0,5 g
Ballaststoffe 9,4 g 1,9 g
Eiweiß 44 g 8,7 g
Salz <0,01 g <0,01 g
Vitamine pro 100 g pro 20 g % NRV* (20g)
Vitamin C 156 mg 31 mg 39
Niacin (NE) 50 mg 10 mg 63
Vitamin B12 5 µg 1 µg 40

NE - Niacinäquivalent
*NRV = Nährstoffbezugswerte

Besondere Inhaltsstoffe pro 100 g pro 20 g
Koffein 853 mg 171 mg
Guarana-Extrakt 670 mg 134 mg
davon Koffein 147 mg 29 mg
Pfeffer-Extrakt 11 mg 2,1 mg
davon Piperin 10 mg 2,0 mg
Aminosäuren pro 100 g pro 20 g
L-Citrullin 20000 mg 4000 mg
L-Arginin 13333 mg 2667 mg
Beta-Alanin 2250 mg 450 mg
BCAAs* 30193 mg 6039 mg
davon L-Leucin 15097 mg 3019 mg
davon L-Isoleucin 7548 mg 1510 mg
davon L-Valin 7548 mg 1510 mg

*Verzweigtkettige Aminosäuren 2:1:1 (L-Leucin:L-Isoleucin:L-Valin)

IN NUR 3 SCHRITTEN ZU DEINEM PRE-WORKOUT DRINK.

Energy Aminos Pulver dazugeben.

1. Messlöffel Energy Aminos Pulver (ca. 20 g) in 400 ml Wasser geben.

Gut shaken.

2. Gut shaken. Bis sich das Pulver vollständig gelöst hat.

Trinken.

3. Austrinken und Dein Workout kann beginnen.

Dosierung & Zubereitung

Täglich 1 Portion (20 g = 1 Messlöffel) in mindestens 400 ml Wasser lösen und 20 Minuten vor dem Training trinken. Den Messlöffel gibt es in jeder Dose gratis dazu.

Empfohlener Zeitpunkt

  • Vor dem Training
Durchschnittliche Bewertung

Sehr gute Produkt

Wird auf jeden Fall wieder bestellt ich liebe es

Hält was es verspricht

Musste mich erst an den Geschmack gewöhnen, finde ihn inzwischen ganz ok. Die Wirkung ist gut. Fühle mich auch nach einem anstrengenden Workout fitter.

Liefert Energie aber geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig

Ich habe die Energy Aminos Passion Fruit bestellt. Es liefert den nötigen Energieschub beim Workout, aber geschmacklich wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Am Anfang war es echt ungenießbar. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geschmack.

Lecker :)

Schmeckt gut und liefert gut ab. Aber die Stückchen sind schon etwas schwierig.

Lecker und hilfreich

Geschmacklich super lecker und erfüllt im Training den Zweck. :-)

Nicht lecker

Geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig, schade. Man gewöhnt sich irgendwann daran, aber zu Beginn nahezu ungenießbar. Aber es ist ein guter Energielieferant

Alter Kumpel mit neuem Geschmack

Diese Geschmacksrichtung habe ich testweise mitbestellt, aber muss leider sagen, ich mag sie nicht.
Ansonsten, alles wie immer.

Geschmackssache

Der Drink gibt natürlich Energie vor dem Sport. Aber er schmeckt sehr künstlich.

Gut fürs training

Sehr starker Coffein Geschmack (muss man mögen) dafür aber volle Energie beim Training

Bitter

Mir ist der Geschmack leider viel zu bitter, daher bekomme ich es nicht getrunken. Schade, hatte mich auf den Kick gefreut.

1 / 76

Aminosäuren für dein Workout

Energy Aminos sind für dich da, wenn du deinen Ehrgeiz voll ausleben willst. “Aminos” steht kurz für “Aminosäuren”. Aminosäuren sind die Bausteine jeglicher Proteine und der Baustoff unseres Körpers. Ohne Aminosäuren könnten wir nicht leben.

Nicht nur Muskeln, sondern auch Haut, Haare und Organe benötigen Aminosäuren als Strukturgewebe. Es gibt insgesamt über 21 Aminosäuren, von Ihnen sind 9 essentiell – darunter auch die berühmten essentiellen BCAAs.

Die Wirkung von Aminosäuren unterscheidet sich je nach Aminosäure und akutem Bedarf deines Körpers. So zerlegt er etwa Nahrungsproteine in einzelne Aminosäuren, um sie anschließend neu zusammenzubauen – zum Beispiel zu Protein für den Erhalt oder Aufbau von Muskulatur.

In den foodspring Energy Aminos kombinieren wir ausgesuchte Aminosäuren mit Koffein, Pfefferextrakt und der kleinen Extraportion Vitamin B3, C und B12.

Diese Aminosäuren-Power-Kombination macht die Energy Aminos zum perfekten Pre-Workout Drink! Ein Blick auf die Wirkung der einzelnen Aminosäuren verrät, warum.


Highlights der foodspring Energy Aminos


  • Citrullin, Arginin, Beta-Alanin und BCAAs
  • Koffein aus Guarana-Extrakt
  • Proteinreich
  • Zuckerarm
  • Vegan, gluten- und laktosefrei

Aminosäuren Wirkung: Die foodspring Energy Aminos im Überblick

Wir haben lange getüftelt, bis wir endlich die Zusammensetzung gefunden haben, die die Energy Aminos zum perfekten Pre-Workout-Drink machen. Unsere Aminosäuren und ihre Wirkung im Überblick.

1.BCCAs – essentielle Aminosäuren
Geht dir mal die Energie aus, können BCAAs als alternative Energiequelle für Muskelzellen fungieren. In ihrer Funktion als Baustein von Proteinen sind BCAAs damit eine der Voraussetzungen, damit Protein ausreichend zum Aufbau und Erhalt der Muskulatur beitragen kann. Nimmst du zu wenig BCAAs zu dir, fehlen essentielle Baustoffe für die Muskeln (und anderes Gewebe).

2. L-Arginin und L-Citrullin – Amino-Power-Kombination
L-Citrullin ist der Vorläufer von L-Arginin. L-Arginin ist eine semi-essentielle Aminosäure, die dein Körper teilweise selbst bilden kann. Bei intensivem Training erhöht sich dein Arginin-Bedarf, weswegen es in diesen Fällen sinnvoll ist, zusätzlich Arginin zu supplementieren oder über die Ernährung aufzunehmen.

3. Beta-Alanin
Beta-Alanin ist der Ausgangsstoff von Carnosin, einem Peptid. Kennst du das bekannte Kribbeln, das so richtig Laune auf Workout und Bewegung macht? Dieses Kribbeln entsteht bei der Herstellung von Carnosin und hört langsam auf, wenn die Carnosinspeicher voll sind. Also lieber schnell los zum Workout!

4. Aminosäuren – klar! Und sonst so?
foodspring Energy Aminos enthalten außer Aminosäuren noch Koffein und Vitamine, die die Wirkung der Aminosäuren abrunden. Die foodspring Energy Aminos sind also der perfekte Pre-Workout Energy-Booster.

Koffein erhöht die Herzfrequenz und den Blutdruck. Du fühlst dich fitter, aufmerksamer und fokussierter. Perfekte Voraussetzungen, um in dein Workout zu starten. Unser Koffein stammt unter anderem aus Guarana-Extrakt, einer natürlichen Koffein-Quelle. Guarana-Samen enthalten mehr Koffein, als Kaffeebohnen. Mit einer Portion Energy Aminos gönnst du dir ganze 171 mg Koffein.

Die Vitamine B3, B12 und C erfüllen verschiedenste wichtige Funktionen im Stoffwechsel. Für unsere Energy Aminos haben wir sie vorwiegend ausgewählt, weil…

sie zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen. (B3, C)sie zu einem normalen Energiestoffwechsel beitragen (B3, B12, C)sie zur normalen Funktion des Immunsystems beitragen ( C )


Aminosäuren und Muskelaufbau: Wissenswertes im Überblick

Aminosäuren sind der Baustoff für Proteine und spielen damit eine wichtige Rolle für den Muskelaufbau und dem Erhalt der Muskulatur. Von den 21 Aminosäuren sind 9 essentiell. Das heißt, dein Körper kann sie nicht selbst herstellen. Stattdessen musst du sie mit der Nahrung zu dir nehmen.

Zu diesen essentiellen Aminosäuren gehören auch die BCCAs. Im Gegensatz zu anderen Aminosäuren, können BCAAs deinen Muskeln als Energielieferant dienen, wenn die Kohlenhydrate aufgebraucht sind und die Energiesynthese aus Fetten zum Beispiel aufgrund anaerober Trainingsintensität nicht möglich ist.

So liefern Sie deinen Muskeln einerseits bereits während des Trainings Energie und erlauben dir, wirklich bis an deine Grenzen zu gehen. Andererseits schützen sie deine Muskulatur vor Abbau: Sind die Kohlenhydratspeicher leer und die Energiegewinnung aus Fett nicht möglich, greift dein Körper nämlich auch auf Eiweiß als Energielieferant zurück. Das kann zum Abbau von Muskulatur führen.

Bei einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung mit hochwertigen pflanzlichen Proteinquellen und eventuell gelegentlichen tierischen Lebensmitteln schaffst du es normalerweise, alle Aminosäuren mit der Ernährung zuzuführen.

Allerdings gibt es Phasen im Leben, in denen es schwierig sein kann, alle Aminosäuren in ausreichender Menge aufzunehmen. Dazu gehören insbesondere Momente, in denen du einen höheren Bedarf hast, wie etwa Muskelaufbautraining, anderweitig intensives Training oder kalorienreduzierte Diäten. In diesen Momenten kann es sinnvoll sein, zusätzliche Aminosäuren als Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen.


Energy-Aminos kaufen: Qualitätskriterien

Als Richtwert für die Qualitätskriterien von Pre-Workout-Amino-Drinks gilt: Je weniger überflüssige Inhaltsstoffe auf der Zutatenliste stehen, desto besser. Mehr Aminosäuren, Maltodextrin, Vitamine, Pfeffer, geschmacksgebende Zutaten und ein hochwertiges Trennmittel brauchst du nicht. Auch die Reihenfolge spielt eine Rolle. Die grundlegenden Aminosäuren sollten immer vor Maltodextrin aufgeführt werden.

In hochwertige Energy Aminos gibt es nichts zu verstecken.

Auch die Qualität des zugesetzten Koffeins macht einen Unterschied.

Bevor du auf den “Kaufen” Button klickst, lohnt es sich also, einmal die Inhaltsstoffe anzuschauen.

Oft gestellte Fragen
Warum sollte ich Energy Aminos von foodspring nutzen?

Andere Pre-Workout Drinks versprechen den ultimativen Boost vor dem Training, aber sind total umständlich in der Zubereitung. Deswegen haben wir einfach drei Aminosäuren, BCAAs, Koffein, Piperin und Vitamine zu einem pfeffrigen Mix zusammengefügt, der es in sich hat. Jetzt kannst du deine Workouts wirklich auf ein neues Level heben.

Wie unterscheiden sich Energy Aminos, Workout Aminos und Recovery Aminos?

Unsere Energy Aminos liefern dir BCAAs, Koffein und Vitamine und sorgen für den extra Kick vor dem Training. Unsere Workout Aminos versorgen dich während des Trainings mit essenziellen Aminosäuren aus Molkenproteinisolat, die für den Muskelaufbau notwendig sind. Die Recovery Aminos unterstützen dich nach dem Training mit BCAAs und schnell verfügbaren Kohlenhydraten. So schaffst du die Grundlage für deine Post-Workout Recovery.

Sind die Energy Aminos auch etwas für Frauen?

Klar! Wir machen auch hier keine Gender-Unterschiede und du kannst als Frau unsere Energy Aminos zu dir nehmen.

Wie portioniere ich richtig? Gibt's einen Messlöffel?

Yes! Weil es bei unseren Energy, Workout und Recovery Aminos auf die genaue Menge ankommt, haben wir einen Messlöffel bereits gratis in jede Dose gelegt. Du siehst ihn nach dem Abziehen der Lasche nicht sofort? Durch den Transport kann es sein, dass der Messlöffel nach unten gerutscht ist und tiefer im Pulver steckt.

Die perfekte Ergänzung
Zn:Mg
Zn:Mg
Schnell verfügbarer Zink-Magnesium-Komplex für die Abwehrkräfte und Muskelleistung *
19,99 € 11,99 €
Creatine Pulver
Creatine Pulver
Steigere deine körperliche Leistung*
12,99 €
Recovery Aminos
Recovery Aminos
Unser Post Workout mit BCAAs und schnellverfügbarer Energie für mehr Recovery.¹
34,99 €