Tasty Tuesday: 8 wärmende Herbst Rezepte

Content Editor & Fitness-Ökonomin
Undine ist Fitness-Ökonomin und Personal Trainer und schreibt unsere Ernährungs- und Fitness-Artikel. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

Wie schön ist doch eine warme Kürbissuppe nach einem langem Herbstspaziergang. Aber jeden Tag Suppe wird auch langweilig. Wir zeigen dir, welche Herbstgerichte dich außerdem wärmend durch diese Jahreszeit bringen. 

Inhaltsverzeichnis: 

  1. Bunte Bowl mit Kurkuma Dressing
  2. Nusskuchen Rezept
  3. Lachs aus dem Ofen mit Proteinkruste
  4. Salat mit Kürbis
  5. Süßkartoffel Hähnchen Bowl
  6. Flammkuchen Rezept
  7. Pfannkuchen Rezept herzhaft
  8. Bircher Müsli
  9. Unser Fazit

 

1. Bunte Bowl mit Kurkuma Dressing

Im Herbst werden nicht nur die Blätter, sondern auch dein Essen bunt. Unsere bunte Bowl mit Kurkuma Dressing lässt dein Gericht in einem herbstlichen Gelb aufleuchten. Doch diese Bowl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch richtig etwas auf dem Kasten. Das im Kurkuma enthaltende Curcumin wirkt unter anderem antioxidativ. 

Zum Rezept 

©foodspring

2. Nusskuchen Rezept

Zu einer schönen Tasse Kaffee gehört auch ein saftiges Stück Kuchen. Da kommt unser Nusskuchen Rezept genau richtig. Unser Whey Protein in Haselnussgeschmack verpasst dem Kuchen das nussige Extra und versorgt dich gleichzeitig mit dem nötigen Eiweiß.

Tipp: Noch warm aus dem Ofen kannst du ihn zusammen mit einer Tasse Kaffee oder Tee auch an kühleren Herbsttagen draußen genießen. 

Zum Rezept 

©foodspring

3. Lachs aus dem Ofen mit Proteinkruste

Lachs mit knuspriger Kruste ohne Frittieren? Kein Problem. Unsere Protein Flakes sorgen nicht nur für das Crunchy-Vergnügen, sondern liefern dir obendrein eine extra Portion Proteine. Zusammen mit dem Gemüse schiebst du alles nur in den Ofen und sparst dabei unnötiges Fett und Zeit. 

Zum Rezept 

©foodspring

4. Salat mit Kürbis

Endlich wieder Kürbis! Kalorienarm, gesund und trotzdem aromatisch ist er das optimale Update für deinen Salat. Den Hokkaido-Kürbis musst nicht mal schälen, sondern kannst ihn, gut durchgegart, mit der Schale essen.

Tipp: Versuche den Kürbis als warmes Topping auf deinem Salat.

Zum Rezept 

©foodspring

5. Süßkartoffel Hähnchen Bowl

Diese Bowl ist ein richtiges Energiebündel. Carbs, Proteine sowie Vitamine und Mineralstoffe– hier kommen alle guten Nährstoffe zusammen und lassen deine Muskeln ordentlich wachsen. Und unser leckeres Sesamdressing sorgt für die geschmackliche Abwechslung.

Zum Rezept 

©foodspring

6. Flammkuchen Rezept

Flammkuchen gehört zum Herbst, wie ein Eis zum Sommer. Unser knusprig flacher Teig versorgt dich dank unseres Backproteins mit Eiweiß. Und indem wir etwas Schmand durch Quark ersetzen sparen wir beim Schlemmen sogar noch Kalorien.

Zum Rezept 

©foodspring

7. Pfannkuchen Rezept herzhaft

Pfannkuchen zum Frühstück kann jeder. Doch wie wäre es, dich zur Abwechslung mit einem herzhaften Pfannkuchen zum Mittag oder Abendbrot zu beglücken? Gefüllt mit Roter Beete, Apfel und Tzatziki wirst du es sicher nicht bereuen.

Zum Rezept 

©foodspring

8. Bircher Müsli

Dieses kleine Frühstück hat es in sich. Die geballte Power aus Haferflocken, Obst und Nüssen vereinen sich und lassen dich energiegeladen in deinen Tag starten.

Tipp: Für kalte Herbsttage erwärme das Bircher Müsli für ein paar Minuten, bevor du es isst.

Zum Rezept 

©foodspring

9. Unser Fazit

Wird es draußen kälter, wird es auf den Tellern bunt und vielfältig. Der Herbst bietet mehr, als nur Äpfel und Pflaumen. Warmes Gemüse aus dem Ofen. Nussiger Kuchen zum Nachtisch. Und spannende Gewürze, wie Kurkuma, warten auf dich. Du kannst gar nicht genug von unseren Fitness-Rezepten bekommen? Dann schau auch mal hier vorbei.

Artikel-Quellen
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.

Kommentare

Verwandte Artikel

shares