Bircher Müsli – Extra Portion Protein auf dem Löffel | Foodspring Magazine - DE
  • Home  / 
  • Foodtrends
  •  /  Bircher Müsli – Extra Portion Protein auf dem Löffel

Bircher Müsli – Extra Portion Protein auf dem Löffel

Mai 28, 2019
Bircher Müsli

Der Wecker klingelt und du hast mal wieder das Gefühl, dass die Uhr morgens schneller tickt, als sonst. Auf ein gesundes und ausgewogenes Frühstück für den perfekten Start in den Tag möchtest du trotzdem nicht verzichten? Wir zeigen dir, wie du gleichzeitig Zeit sparst und dir eine ordentliche Portion Protein ohne zugesetzten Zucker* sicherst.

Unser neues Bircher Protein Müsli ist der perfekte Energie-Kick am Morgen und schneller fertig, als du auf Snooze drücken kannst. Beste Bio-Zutaten und knapp 30 Gramm Protein pro 100 Gramm Müsli.

Jetzt Bircher Müsli entdecken

Was ist Bircher Müsli eigentlich?

Haferflocken, Äpfel, Nüsse, Wasser und Milch: mehr brauchst du für ein Bircher Müsli eigentlich nicht. Benannt nach Max Bircher, ist der Frühstücks-Klassiker vor allem für seine besonders cremige Konsistenz bekannt. Kein Wunder: Für diese Form der Overnight Oats soll man die Haferflocken bis zu 24 Stunden in Milch oder Wasser aufweichen lassen.

Wir für unseren Teil warten nicht so gerne. Schon gar nicht auf Essen. Deshalb haben wir das erste Bircher Müsli entwickelt, dass du dir sofort anrühren kannst – ohne lange Wartezeit.

Unser Bircher Protein Müsli: Das sofort Rezept

Ein Blick in das Müsliregal deines Supermarktes zeigt dir: Viele Bircher Müsli bestehen aus einer extra Portion Zucker und einer ganzen Menge an einfachen Kohlenhydraten.

Für uns ist ein ausgewogenes Frühstück ein fester Bestandteil einer gesunden Morgenroutine. Die Kombination von Proteinen, komplexen Kohlenhydraten und Ballaststoffen macht dich länger satt, liefert dir Energie und hilft bei einer gesunden Verdauung.

©foodspring

Um dir die optimale Basis für deinen Kick-Start in den Tag zu liefern, haben wir uns in unserem Team aus Ökotrophologen und Lebensmitteltechnologen zusammengesetzt. Wir haben den Schweizer Klassiker besser kennen gelernt und neu interpretiert. Herausgekommen ist ein Bircher Protein Müsli aus echten Zutaten in 100 Prozent Bio-Qualität.

  • Haferflocken liefern dir wertvolle Ballaststoffe
  • Leinsamen sind neben Ballaststoffen auch reich an Omega-3-Fettsäuren
  • Amaranth ist ein wichtiger Lieferant von pflanzlichem Eiweiß und sorgt für den extra Crunch
  • Apfel und Birne sorgen für die volle Fruchtigkeit und optimale Konsistenz
  • Mandeln und Haselnüsse sind reich an ungesättigten Fettsäuren
  • Extra Portion Molkeprotein aus echter Weidemilch

Stell dir vor, du musst keine ganze Nacht mehr auf dein Bircher Müsli warten. Einfach nur Milch oder pflanzliche Alternative hinzufügen, 2 Minuten ziehen lassen und schon ist dein Protein Müsli ready zum Genießen.

Der Tipp aus unserer Innovationsküche: Für die extra Portion Frucht toppe dein Bircher Protein Müsli doch einfach mit frischen Früchten und 1–2 EL unserer neuen Fruit Jam in einer von drei Geschmacksrichtungen. Ganz viel Frucht bei 90 Prozent weniger Zucker.

Jetzt Fruit Jam probieren

*Enthält natürlich vorkommenden Zucker

Kommentare

Kommentare


>