4 Min Lesezeit

Frühstücksbowl: Starte stark in den Tag!

Breakfast Bowl
Content Editor & Ökotrophologin
Leyla ist Ökotrophologin. Sie schreibt Artikel über Ernährung & einen gesunden Lifestyle. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

Du möchtest voller Energie und ohne Stress in den Tag starten? Hast aber auch immer das Gefühl, dass die Uhr morgens schneller tickt als sonst? Wir zeigen dir, wie du mit unserer neuen Frühstücksbowl deine Morgenroutine aufpeppst und gleichzeitig Zeit sparst!

Was ist das Besondere an unserer Frühstücksbowl?

Du fühlst dich nach dem Frühstück oft energielos und gelangweilt? Dann empfehlen wir dir, dein Frühstück zu überdenken. Ein Toast mit Nussnougatcreme auf dem Weg zur Arbeit klingt zwar traumhaft, liefert dir aber häufig nicht mehr als einfache Kohlenhydrate und ist stark verarbeitet.

Komplexe Kohlenhydrate, Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Fette, die eine optimale Basis für ein ausgewogenes Frühstück schaffen, suchst du hier vergebens!

Du möchtest stressfrei und voller Energie in den Tag starten? foodsprings Frühstücksbowl ist nicht nur schnell und einfach zubereitet, sondern verzichtet auch auf Süßungsmittel. Stattdessen sorgt die natürliche Süße der Früchte für einen aufregenden Geschmack.

Breakfast Bowl entdecken

Was unsere bunte Frühstücksbowl noch zu bieten hat? Erfährst du jetzt!

Bio-Zutaten

foodsprings Frühstücksbowl trägt das europäische Bio-Siegel und garantiert damit den Einsatz, hochqualitativer Zutaten. Das mit Sternen umrandete Blatt auf grünem Hintergrund ist dir auf der Verpackung von Lebensmitteln bestimmt schon einmal aufgefallen. Es stellt unter anderem die Verwendung von Zutaten aus ökologischem Landbau und den Verzicht auf Gentechnik sicher. Das Bio-Siegel macht außerdem die Herkunft des Nahrungsmittels rückverfolgbar und transparenter für dich.

Ballaststoffreich

100 Gramm Frühstücksbowl liefern dir 10 – 12 Gramm Ballaststoffe. Ein ballaststoffreicher Start in den Tag ist dir damit gesichert!

Bei Ballaststoffen handelt es sich um schwer bis unverdauliche Bestandteile der Nahrung, die nur zum Teil oder gar nicht von unserem Körper aufgespalten werden können. Sie sind fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, mindestens 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag zu konsumieren.

Wusstest du, dass ein Lebensmittel nur dann als reich an Ballaststoffen bezeichnet werden kann, wenn es mindestens 6 Gramm Ballaststoffe pro 100 Gramm Lebensmittel liefert? Dies regelt eine konkrete Vorgabe der Europäischen Union zur Lebensmittelkennzeichnung.

Superfoods

Acai, Kurkuma und Spirulina – unsere Frühstücksbowl enthält Superfoods und sichert dir damit den Kickstart in den Tag, den du brauchst. Obendrauf zaubern dir die Superfrüchte eine richtig aufregende Farbe in deine Frühstücksschüssel. Müde von langweiligem Frühstück war gestern!

Schnell zubereitet

Ein nahrhaftes Frühstück genießen, ohne ewig in der Küche zu stehen? Wir nehmen dir das lästige Schnibbeln ab. Unsere Zutaten wählen wir sorgfältig aus und verarbeiten sie anschließend schonend. Bei unserer Frühstücksbowl musst du nur Wasser hinzufügen, mischen und fertig! In 5 Minuten zubereitet, ist unsere neue cremige Frühstücksbowl das schnellste Frühstück aller Zeiten.

Vegan

Du möchtest mehr vegane Mahlzeiten in deinen Alltag integrieren? Dann starte doch am besten gleich mit der vollen Pflanzenkraft in den Tag. Dank 100 Prozent pflanzlicher Zutaten ist foodsprings Frühstücksbowl vegan und liefert dir als pflanzliche Proteinquelle eine extra Portion Protein.

3 aufregende Sorten

Foodsprings Frühstückbowl gibt es in drei aufregenden Sorten, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lerne alle drei Sorten mit uns kennen.

©foodspring

Mango Kurkuma

Kurkuma gehört zu den Ingwergewächsen und obwohl die kleine Knolle von außen der Ingwerknolle sehr ähnelt, ist sie im Inneren intensiv gold gefärbt. Die kleine Wurzel gibt nicht nur dem Curry seine leuchtend goldgelbe Farbe, sondern ab sofort auch unserer Frühstücksbowl. Der würzige Geschmack des Kurkumas wird durch die natürliche Süße der Mango perfekt ergänzt.

Breakfast Bowl Mango Kurkuma

Himbeer Acai

Die Acaibeere ist eine dunkelblaue Frucht, die aus Mittel- und Südamerika kommt. Hierzulande nennen wir die Pflanze, an der sie wächst, Kohlpalme. Optisch ähnelt die Acaibeere der Heidelbeere und zaubert gemeinsam mit der Himbeere eine farbenfrohe rosa  Frühstücksbowl herbei. Das Upgrade für dein tägliches Morgenritual und vollgepackt mit wertvollen Zutaten wie Vollkorn-Haferflocken, Quinoa, natürlich gesüßten Früchten und Ingwer!

Spirulina Kokosnuss

Spirulina ist auch unter dem Namen Blaualge bekannt und zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine intensive blaue Färbung herbeiführt. Hier isst das Auge garantiert mit! Überzeug dich selbst.

Lieblingsrezepte

Ocean Frühstücksbowl Rezept

In der Hängematte liegen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und den Anblick des Meeres genießen. Das wär´s! Wenn der Strandurlaub, dann aber noch so weit entfernt ist, haben wir die perfekte Lösung. Denn mit unserer Spirulina Frühstücksbowl holen wir die Ocean Vibes zu dir nach Hause. Durch das Spirulina Pulver erstrahlt dein Frühstück schon morgens in einem satten Blau. In Kombination mit fruchtiger Kokosnuss und süßen Blau- und Brombeeren genießt du das pure Urlaubsfeeling – und das von deinem Balkon aus!

Spirulina Frühstücksbowl

Zum Rezept

Kokos Mango Overnight Oats Rezept

Farbenfroh in den Tag starten war noch nie so einfach! Unser Overnight Oats erstrahlen durch Kurkuma und Mango in einem satten gelb. Diese Kombi sieht aber nicht nur hübsch aus, sondern überzeugt auch geschmacklich. Wir gesellen noch ein bisschen frische Kokosnuss dazu und zaubern so den Sommergenuss schlechthin. Starte deinen Morgen mit einem cremigen Frühstück das dir die Power für den Tag gibt.

Kokos Mango Overnight Oats

Zum Rezept

Himbeer Acai Frühstücksbowl Rezept

Smoothie Bowl, Chia Pudding, Porridge – es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten wie du deinen Tag starten kannst. Doch für was nun entscheiden? Wir machen uns das Leben leicht und kombinieren unsere Lieblingselemente, um eine fruchtige Frühstücksbowl zu zaubern. Himbeer-Chia-Marmelade trifft auf frischen Zitronen-Joghurt und als fruchtige Basis benutzen wir unsere Himbeer Acai Breakfast Bowl. Ein filmreifes Frühstück für warme Sommertage!

Himbeer Acai Frühstücksbowl

Zum Rezept
Artikel-Quellen
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.

Verwandte Artikel