Nicecream Heidelbeere

Blueberry Cheesecake Nicecream Bowl

Wir lassen unser morgendliches Frühstück zum Leben erwecken mit unserem Blueberry Cheesecake Nicecream. Die kleinen, blauen Beeren bringen Farbe ins Spiel. In Kombination mit einem Spritzer Zitrone und unserem veganen Vanille-Protein wird dir das Blueberry Cheesecake Feeling schlechthin garantiert. Das Beste? Mit unserem Rezept kannst du schon morgens deine Eis-Gelüste stillen und das proteinreich, kalorienarm und extra fruchtig –  we love it!
Loaded Hummus

Loaded Hummus mit Ofengemüse und selbstgemachtem Protein Naan

Loaded Fries waren gestern. Wir müssen zugeben, die können schon ziemlich lecker sein, aber wir wollen täglich auf unsere Portion Gemüse kommen. Deshalb gibt es bei uns eine großen Portion Ofengemüse gepaart mit cremigem Hummus. Und zum Dippen nehmen wir ein luftiges, selbstgemachtes und proteinreiches Stück Naan. Klingt doch definitiv geschmacksintensiver als ein paar überbackene Pommes, oder?
Zoodles Salat

Frischer Zoodles-Salat mit Erdnuss-Koriander-Pesto

Bei Nudeln mit Pesto denkst du an ein nullachtfünfzehn Gericht, das hinhalten muss, wenn die Kochinspiration mal wieder nicht so groß ist? Bei den Stichwörtern Nudeln und Pesto denken wir an unseren frischen Zoodles-Salat mit thailändisch angehauchtem Erdnuss-Koriander-Pesto. Denn was gibt es Besseres an den ersten Frühlingstagen, als einen knackigen Nudelsalat. Und weil wir unsere Pasta auch gerne in
Veganes Protein Okonomiyaki

Veganes Protein Okonomiyaki

Mit unserem veganen Okonomiyaki gehst du auf eine kulinarische Reise. Denn wir sagen: Pancakes mal anders! Durch unsere vegane Backmischung geben wir den japanischen Gemüsepfannkuchen einen wahren Protein-Kick. Super schnell und super einfach wird mit etwas Weißkohl und Zucchini ein würziges und knuspriges Okonomiyaki gezaubert, das dich auf direktem Weg ins kulinarische Japan bringt. Unser Pancakes-Mix wird zum wahren Alleskönner. Das Resultat: Unsere japanischer Gemüsepfannkuchen haben 6-mal mehr
Protein Nudelsalat

Protein Nudelsalat Rezept mit Rote Bete Dressing

Bei Nudelsalat denkst du an einen kalorienreichen Teller voll mit Pasta, viel Speck, noch mehr Fleischwurst und ein paar Alibi Gewürzgurken, die dem Ganzen wenigsten ein bisschen grüne Farbe geben? Bei uns bedeutet Nudelsalat eine farbenfrohe Geschichte: Grüne Erbsen, frische Mango, gegrillter Spargel und knackige Rüben machen aus der Protein Pasta einen ausgewogenen und vollwertigen Salat. Mit einem Orangen und Rote Bete Dressing verleihen wir unserem veganen Nudelsalat einen Frische-Kick. Ob zu
Protein Flammkuchen

Veganer Protein Flammkuchen mit Mango und Curry

Nach dem Training auf der Terrasse sitzen und mit Freund*innen die Abendsonne genießen. Was jetzt noch fehlt? Ein würziges, lecker und nahrhaftes Abendessen, das perfekt zum Teilen ist. Wir haben unsere Protein Pizza in den Urlaub geschickt. Das Resultat: Ein fruchtig-würziger Flammkuchen, der Urlaubsgefühle auferwecken lässt. Hauchdünner und knuspriger Teig trifft auf einen cremigen Mango-Curry-Aufstrich und knackige Kokosnuss Chips. Ein
Blueberry Cheesecake

Veganer No-Bake Blueberry Cheesecake

Endlich ist der Sommer da und das bedeutet zusammen mit den besten Freund*innen zur Outdoor Yoga Klasse und nachmittags im Park zusammen die Sonne genießen. Was da nicht fehlen darf? Eine kleine süße und fruchtige Stärkung. Da kommt unser Blueberry Cheesecake Rezept genau richtig, denn das bringt Farbe ins Spiel. Und weil es draußen schon warm genug ist, bleibt der Ofen heute mal aus: Unser Blueberry Cheesecake gehört nämlich zu
Veganes Ice Cream Sandwich

Veganes Protein Ice Cream Sandwich

Es ist die Frage aller Fragen: Cookie oder Ice Cream? Knusprig oder extra cremig? Wir wollen und können nicht entscheiden. Deshalb vereinen wir unsere Lieblinge in einem Rezept. Das Resultat: ein veganes Ice Cream Sandwich, das deine Geschmacksknospen aufleben lässt, denn salziges Karamell trifft auf eine aromatische Haselnuss-Schoko-Creme. Ein perfekter Snack für warme Sommertage. Und durch die praktische Sandwichform kannst

Sich vegan ernähren ist schon lange nicht mehr nur ein kleiner Trend, der schnell an einem vorbeizieht. Vegane Ernährung und der dazugehörige Lifestyle haben sich zu einer wahren, weltweiten Bewegung entwickelt. Wir finden es toll und möchten alle die, die sich pflanzenbasiert ernähren wollen, unterstützen. Deshalb findest du neben unserem veganen Produktsortiment auch viele Rezeptinspirationen für die vegane Ernährungsweise. In unserer veganen Kategorie zeigen wir dir wie vielfältig und lecker vegane Rezepte sein können und wie du deinen Ernährungsplan ohne tierische Inhaltsstoffe gestalten kannst.  

Vegan backen  Schokokuchen, Bananenbrot & Co. 

Der Veganuary hat dir eigentlich gut gefallen, nur die leckeren Gebäcke, Kuchen und Kekse hast du vermisst? Bei uns heißt es: vegan Backen leicht gemacht! In unserer veganen Kategorie haben wir viele verschiedene Rezeptinspirationen für KuchenKekse und vieles mehr.  

Backen ohne Eier 

Einen Kuchen backen und das ganz ohne Eier? Ist möglich und eigentlich auch gar nicht so schwer, wenn du die richtigen Zutaten zur Hand hast. Du kannst nämlich ein Hühnerei durch 1 Esslöffel Chia Samen gemischt mit 3 Esslöffeln Wasser ersetzen. Gerade keine Chia Samen parat? Dann ersetze ein Hühnerei mit 75 ml Apfelmark oder eine halbe Banane und schon hast du eine fruchtige Note in deinen Gebäcken. Ist doch gar nicht so schwer, oder? Versuche es aus und entdecke das versteckte Talent der Banane mit unserem Erdnuss Cupcakes RezeptUnd in unserem Schoko-Haselnuss-Muffins-Rezept zeigen wir dir wie das Ganze mit Apfelmark funktioniert. Wenn du also mal keine Eier zuhause hast, kannst du diese Tipps und Tricks auch bei herkömmlichen Kuchenrezepten anwenden.  

Glutenfrei und vegan durch den Tag 

Glutenfrei und vegan, das soll schmecken? Und wie! Damit du bei der nächsten Picknick-Session Gerichte parat hast, die für wirklich jede*n geeignet sind haben wir in unserem Online-Kochbuch viele Rezepte, die auf tierische Produkte und auf Gluten verzichten. Von einer grünen Frühlingspizza bis hin zu einem Low Carb Nudelsalat mit einem extra cremigen Erdnussdressing findest du viele leckere Rezepte.  

Vegane Frühstücksideen 

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist bekanntlich das Frühstück. Und damit dir nicht langweilig wird haben wir in unserer Frühstückskategorie viele verschiedene Rezepte, die dir die gewisse Power für den Tag geben und auch noch besonders gut schmecken. Da gibt es von proteinreichen Inspirationen bis hin zu Low Carb Frühstücksklassikern alles was das Foodie-Herz höherschlagen lässt. Starte zum Beispiel deinen Morgen mit extra fluffigen Bananenwaffeln oder fruchtigen Blaubeer-PancakesWenn du aber lieber dein Frühstück trinkst, dann finde deinen Lieblingsshake oder Smoothie und mache ihn zu einer wahren Protein-Bombe mit unserem Vegan Protein 

Veganes Frühstücksbrot 

Das Brötchen am Morgen kennt und liebt man seit seiner Kindheit. Es ist bekannt, dass Auszugsmehl nicht mehr so viele Nährstoffe beinhaltet und deshalb oftmals nicht so gerne auf dem Speiseplan gesehen wird. Damit du deine Stulle ohne Reue am Morgen genießen kannst haben wir ein veganes Proteinbrot entwickelt, das du in seinen vollen Zügen genießen kannst: 100 % glutenfrei, proteinreich und low carbMit ein paar Oliven und getrockneten Tomaten wird schnell ein mediterranes Proteinbrot gezaubert, das du wunderbar mit frischen Tomaten, Basilikum und veganem Frischkäse belegen kannst. Und nein, wir haben DEN Aufstrich schlechthin nicht vergessen: unseren HummusMit etwas Rote Bete färben wir unseren Hummus super gerne pink und gestalten so unser Frühstück nahrhaft und besonders farbenfroh! Du bist eine süße Maus? Dann toppe dein frischgebackenes Proteinbrot mit einer selbstgemachten Erdbeer-Chia-Marmelade oder einem extra cremigen Erdnuss-Schoko-Aufstrich. Worauf wartest du? Pimpe jetzt deine Frühstücksstulle!