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Schnell bis zu 5 Kilo abnehmen dank Militär Diät – Alles Quatsch?

März 4, 2019
Tuna-Sandwich

Wer mit dem eisernen Willen eines Soldaten die Militär Diät durchsteht, dem werden am Ende bis zu 5 Kilo Gewichtsverlust versprochen. Doch was ist die Militär Diät eigentlich und hält sie, was sie verspricht?  

Inhaltsverzeichnis: 

  1. Die Militär Diät
  2. Langfristig abnehmen
  3. Die beste Diät…
  4. Unser Fazit

Der Urlaub steht vor der Tür und du möchtest schnell noch ein paar Kilos abnehmen? Mit der Militär Diät (im Englischen Military Dietkein Problem. Denn sie verspricht bis zu 5 Kilo Gewichtsverlust in nur 7 Tagen. 

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1. Die Militär Diät

Diese Form der Diät wurde angeblich für Soldaten in den USA entwickelt, um sie in kürzester Zeit fit und schlank zu bekommen. Leicht durchführbar basiert diese Diät auf einem kostenlosen 3-Tages-ErnährungsplanAlles was du außerdem brauchst, sind der eiserne Wille eines Soldaten und eine Handvoll Lebensmittel. Denn der Ernährungsplan der Militär Diät deckt gerade mal 1000 Kalorien pro Tag ab. Die Mahlzeiten sind auf wenige Zutaten wie Tunfisch, Eier, Toastbrot, Erdnussbutter und sogar Vanilleeis beschränkt. 

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Wie funktioniert die Militär Diät?

Insgesamt dauert die Diät 7 Tage. Dabei wird die ersten 3 Tage nach dem festen Ernährungsplan gegessen. Die anderen 4 Tage dann wieder nach ganz individuellen Vorlieben. Wer dann noch nicht genug hat, der kann endlos viele Runden dranhängen – 3 Tage Diät, 4 Tage Schlemmen. Ein Beispieltag der Militär Diät sieht folgendermaßen aus:

Beispieltag Mitlitary Diet

Frühstück:
1/2 Grapefruit, 1 Scheibe Toast/Brot, 2 TL (Erdnuss-)Butter, Kaffee oder Tee

Mittagessen:
1 Scheibe Brot, 1/2 Dose Thunfisch, Kaffee oder Tee

Abendessen:
100 g grüne Bohnen oder Erbsen, 100 g Fleisch (egal, welches), 1 kleiner Apfel, 1/2 Banane, 1 Kugel Vanille-Eis

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©Corey Jenkins

In den 3 Tagen der Diät wird ein Kaloriendefizit aufgebaut, welches folglich zu einer Gewichtsabnahme führen kann. Wer sich also direkt nach den ersten 3 Tagen wiegt, der wird höchstwahrscheinlich auch ein erfreuliches Ergebnis auf der Waage sehen. Durch die geringe Auswahl an Lebensmitteln und das hohe Kaloriendefizit besteht jedoch die Gefahr, dass danach der Jo-Jo-Effekt eintritt. Welche Tipps und Tricks es gibt, um das zu vermeiden, erfährst du in unserem Artikel über den Jo-Jo-Effekt. 

Grundsätzlich ähnelt das Prinzip der Militär Diät dem des Intervallfastens. Auch hier wechseln sich Phasen des kalorienreduzierten Essens mit Phasen des normalen Essens ab. Mehr zum Intervallfasten erfährst du hier.

2. Langfristig abnehmen

Für alle, die auch noch nach einer Diät ihre verlorenen Pfunde nicht wieder drauf packen möchten, ist es ratsam, die Ernährung dauerhaft umzustellen. Das klingt komplizierter als es ist. Anders, als bei einer Diät, bringt eine gesunde und ausgewogene Ernährung keine Verbote mit sich. Alles darf gegessen werden. Entscheidend ist das richtige Maß. 

3. Die beste Diät…

…funktioniert nur, wenn sie in deinen Alltag integriert werden kann. Abnehmen bedeutet nicht, den ganzen Tag nur auf Salatblättern herumzukauen und den anderen beim Futtern zuzusehen. Es gibt viele leckere Alternativen für deine Liebslings-Schlemmereien. 

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Richtig abnehmen…

…kannst du mit einem moderaten Kaloriendefizit. Wenn du deine Bikinifigur auch noch nach dem Sommer behalten möchtest, ist es wichtig zu lernen, dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Sportliche Bewegung verbrennt zusätzlich Kalorien und sorgt dafür, dass alles straff und knackig sitzt. In unserem Trainingscoach findest du Beispiele für einfache Trainingspläne und erhältst jede Menge Motivation.

4. Unser Fazit

  • In der Militär Diät nimmst du für 3 Tage nur 1000 Kalorien auf und isst danach für 4 Tage normal wieder normal. 
  • Bei Diäten mit einem sehr hohen Kaloriendefizit kann es passieren, dass der Jo-Jo-Effekt auftritt. 
  • Für langfristige Erfolge empfehlen wir ein moderates Defizit und eine gesunde und ausgewogene Ernährung. 

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