8 easy Rezepte, die eine gesunde Ernährung leichter machen! Tasty Tuesday | Foodspring Magazine - DE
  • Home  / 
  • Rezepte
  •  /  8 easy Rezepte, die eine gesunde Ernährung leichter machen! Tasty Tuesday

8 easy Rezepte, die eine gesunde Ernährung leichter machen! Tasty Tuesday

April 9, 2019
Bunte Bowl mit Kurkuma Dressing

Das härteste Workout bringt dich nur weiter, wenn deine Ernährung stimmt. Das ist Fakt. Damit in diesem Jahr dein Beach Body länger als die Strandsaison hält, zeigen wir dir heute Rezepte, mit denen du dich ganz easy gesund und ausgewogen ernähren kannst. Egal, ob du Muskeln aufbauen möchtest, die Pfunde purzeln lassen willst oder ein gesunder Lifestyle dein Ziel ist – mit diesen Rezepten machst du alles richtig. Immer.

80% deines Erfolgs hängt von der richtigen Ernährung ab. Das bedeutet konkret: Nur, wenn du das Richtige isst, klappt es auch mit dem Wohlfühlkörper. Dabei geht es nicht nur um High Protein, Low Carb oder No Fat – dein Ziel sollte immer eine ausgewogene Ernährungsweise sein. Also ausreichend Proteine, Kohlenhydrate, Fette sowie Mikronährstoffe wie z.B Vitamine und Spurenelemente.

Koche viele frische Lebensmittel und verzichte weitestgehend auf verarbeitete Lebensmittel. Stark gesüßte Zutaten solltest du ebenfalls lieber sein lassen. Diese Faustregel klingt simpel, ist dafür aber sehr effektiv. Lass dich jetzt inspirieren und entdecke die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährungsweise.

8 gesunde Rezepte

      1. Quinoa Porridge
      2. Veganer Pizzateig
      3. Farinata
      4. Protein Müsliriegel
      5. Rote Bete Hummus
      6. Schoko Chia Pudding
      7. Bunte Kurkuma Bowl
      8. Açai Energy Bowl

Quinoa Porridge

Quinoa Porridge

©foodspring

Quinoa gilt ales echtes Superfood. Zu recht. Das Getreide punktet durch ein ganz besonderes Nährstoffprofil. Es liefert dir unter anderem Magnesiun, B-Vitamine aber auch essentielle Aminosäuren. In unserem warmen Porridge mit einer Prise Whey Protein ist die perfekte glutenfreie Alternative zu herkömmlichen Porridgevarianten.

Zum Rezept

Veganer Pizzateig

Veganer Pizzateig

©foodspring

Du liebst die italienische Küche? Sehr gut – wir auch! Das bedeutet, wir haben die perfekte gesunde Pizza-Variante für dich entwickelt. Dieser vegane Pizzateig ist nicht nur kalorienarm, sondern liefert dir auch noch eine große Portion Proteine in Form von unserem veganen Protein sowie weißen Chia Samen.

Zum Rezept

Farinata

Farinata

©foodspring

In Italien sagt man Farinata. In Südfrankreich Socca. Wir sagen lecker! Unsere Protein Flakes lassen sich kinderleicht in den Teig einarbeiten und schenken deinen Muskeln feinstes pflanzliches Protein. Soulfood in gesund – perfekt für deine geplante Ernährungumstellung.

Zum Rezept

Protein Müsliriegel

Protein Müsliriegel

©foodspring

Gesunde Hauptmahlzeiten sind für dich kein Problem, aber dem süßen Snack zwischendurch kannst du nicht widerstehen? Wir kennen das Problem. Häufig überkommt einen die allseits gefürchtete Heißhungerattacke am Arbeitsplatz oder unterwegs und man greift zum Schokoriegel. Das war’s dann mit der gesunden Ernährung. Damit das in der Zukunft nicht mehr passiert, haben wir einen Protein-Müsliriegel kreiert, der dich beim kleinen Hunger zwischendurch mit wertvollen Nährstoffen versorgt.

Zum Rezept

Rote Bete Hummus

Rote Bete Hummus

©foodspring

Hummus selber machen ist schon lange kein neuer Trend mehr. Aber hast du schon einmal Rote Bete Hummus ausprobiert? Frisch zubereitet zu einer Scheibe warmen Proteinbrot liefert dir dieses schnelle und einfache Essen jede Menge wertvolle Nährstoffe. Ein Augenschmaus ist es obendrein! An die Brote fertig los!

Zum Rezept

Schoko Chia Pudding

Schoko Chia Pudding

©foodspring

Schoko Pudding geht auch gesund? Na klar! Mit unseren Bio Chia Samen zauberst du in wenigen Schritten eine gesunde und einfache Alternative.

Zum Rezept

Bunte Kurkuma Bowl

Bunte Kurkuma Bowl

©foodspring

Diese Bowl sieht nicht nur schön but & gesund aus, sie schmeckt auch mindestens genauso gut! Randvoll gefüllt mit frischen, knackigen Zutaten versorgt dich diese Gemüseschüssel mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen. Gesunde Ernährung war noch nie so einfach!

Zum Rezept

Açai Energy Bowl

Acai Energy Bowl

Bunte Kurkuma Bowl

Diese Vitamin-Bombe gehört in jeden Ernährungsplan. Immer. Vor allem an wärmeren Frühlingstagen ist sie die perfekte Erfischung. Schön cremig und getoppt mit Nüssen, Saaten, Früchten und unseren kleinen Energiebündeln, machst du alles richtig!

Zum Rezept

Kommentare

Kommentare


>