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Abnehmen mit Low Carb Ernährung – So geht’s

Lasse ein paar Kilos mit Hilfe der Low Carb Ernährung purzeln. Was du dabei beachten solltest, um optimale Ergebnisse zu erzielen, erfährst du im Folgenden.

Inhaltsverzeichnis: 

  1. Wie funktioniert Low Carb?
  2. Mit Low Carb abnehmen
  3. Low Carb Ernährungsplan zum Abnehmen
  4. Abnehmen mit Low Carb Gerichten
  5. Unser Fazit

1. Wie funktioniert Low Carb?

Unter Low Carb wird eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform verstanden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt für eine ausgewogene Ernährung mindestens 50 % der täglichen Energiezufuhr über Kohlenhydrate abzudecken. Bei einer Low Carb Diät kann der Carb-Anteil allerdings auch mal etwas niedriger sein. Wieso sie dennoch als Energielieferanten wichtig für eine gesunde Ernährung sind erfährst du in unserem Artikel über Kohlenhydrate. 

Durch den reduzierten Verzehr von Kohlenhydraten soll ein Kaloriendefizit herbeigeführt werden. Ein Kaloriendefizit entsteht immer dann, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du über den Tag verbrauchst. Der Kalorienbedarf ist individuell unterschiedlich. Mit unserem kostenlosen Kalorienrechner kannst du dir einfach deinen Kalorienbedarf ausrechnen.

Tipp:  Weniger Kohlenhydrate als herkömmliches Brot und trotzdem ofenfrisch sicherst du dir mit unserem Proteinbrot. Erlesene Saaten und Samen statt Weißmehl. Mehr Protein und weniger Kohlenhydrate.

Zum Protein Brot

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©foodspring

2. Mit Low Carb abnehmen

Keine Diät funktioniert ohne die richtige Umsetzung. Deswegen ist es wichtig, kein zu hohes Kaloriendefizit zu wählen. Wir empfehlen grundsätzlich ein maximales Defizit von 500 kcal am Tag. Um während deiner Diät nicht hungrig durch den Tag zu stiefeln, ist ein nährstoffreiches Frühstück essentiell. Unser Protein Müsli liefert die optimale Basis für deinen Tag. Spare Kalorien dank unserer leckeren Protein Flakes. Schonend entfettet enthalten sie gegenüber normalen Sojaflocken weniger Kohlenhydrate. Zusammen mit deiner Lieblings Milchalternative sind sie das perfekte Frühstück und versorgen dich mit hochwertigem pflanzlichem Eiweiß. 

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©foodspring

3. Low Carb Ernährungsplan

Du möchtest mit Low Carb abnehmen? Um abzunehmen musst dein Körper mehr Kalorien verbrennen, als ihm zugeführt wird. Das ist erstmal ganz unabhängig von deiner Diät oder Ernährungsform. Wir empfehlen immer ein moderates Kaloriendefizit von 200-500 Kalorien. Achte darauf, dich weiter ausgewogen zu ernähren.

Möchtest du mehr Tipps erhalten, um mit Low Carb abzunehmen, dann schaue dir unbedingt den Artikel mit dem Low Carb Ernährunsplan an.

Was es bedeutet, sich einen ganzen Tag lang Low Carb zu ernähren, kannst du in unserem Beispieltag sehen: 

Beispieltag Low Carb Ernährung

Frühstück Snack Mittag Snack Abendbrot Makros
Gesamt
Protein Müsli Heidelbeere Tigernuss
mit 100g Himbeeren 
Bananenbrot Smoothie Asiatische Gemüsepfanne Protein Bar Mango Milkshake Buddha Bowl 1671 kcal
K: 122g
P: 113g
F:   70g

4. Abnehmen mit Low Carb Gerichten

Du brauchst noch kreative Ideen für deine Low Carb Küche? Kein Problem! Probiere einfach eins unserer liebsten Low Carb Rezepte. 

Low Carb Frühstück

Mit unserem herzhaften veganen Rührei überraschst du deine Freunde beim nächsten Brunch. Pro Portion nur 165 kcal und ganze 15g Protein.

Zum Rezept

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©foodspring

Du frühstückst lieber süßFür unsere fluffigen Protein Apfelpfannkuchen (/fitness-rezepte/apfelpfannkuchen-rezept) benötigst du nur drei ZutatenOhne Zucker und Mehl. Optimal für deine Low Carb Diät. 

Entdecke mehr Tipps rund um Low Carb Frühstück.  

Low Carb Mittag 

Vergiss Mutti’s Bouletten! Diese Hackbällchen sind ohne Semmelbrösel oder alten Brötchen, dafür mit unseren Protein Flakes. Weniger Kohlenhydrate. Extra viel Protein.

Zum Rezept

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Ein Must-Have in deiner Fitnessküche. Vegetarisch und dank unserer Protein Flakes mit der Extra-Portion Protein. Probier unbedingt unser gefüllte Zucchini Rezept aus.

Low Carb Dessert

Du bist auf der Suche nach einem saftigen Low Carb Kuchen? Dann ist unser Käsekuchen Rezept das, was du brauchst. Mit nur 192 kcal pro Stück, kannst du dir ohne schlechtes Gewissen ein großes Stück Kuchen gönnen.

Zum Rezept

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©foodspring

Low Carb Abendessen

Diese Buddha Bowl kann sich wirklich sehen lassen. Unser Trick? Wir ersetzen herkömmlichen Reis ganz einfach durch fluffig würzigen Blumenkohlreis. Das spart nicht nur unnötige Kalorien, sondern gibt dir auch den extra Nährstoff-Kick.

Zum Rezept

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©foodspring

5. Unser Fazit

Richtig ausgeführt kann dir eine Low Carb Ernährung beim Abnehmen helfen. Übertreibe es beim Kaloriendefizit jedoch nicht. Welche 12 Low Carb Lebensmittel dich auf dem Weg zu deiner neuen Topform unterstützen erfährst du hier 

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