12.00 Uhr, der Magen knurrt und alles an das du denken kannst ist eine schöne Mittagspause mit den Kollegen und Kolleginnen, um endlich den Hunger zu stillen. Doch jeden Tag beim Falafel-Stand des Vertrauens etwas zu holen, wird auf Dauer ziemlich eintönig und unterstützt außerdem nicht wirklich nachhaltig die Fitnessziele. Deshalb zeigen wir dir, in dieser Kategorie, wie du schnell und einfach gesunde Rezepte für deine Mittagspause zauberst, die deinen Kollegen und Kolleginnen den Kopf verdrehen. 

Schnelles Mittagessen 

Wir kennen es doch alle: Der Wecker klingelt. Schnell aus dem Bett gehüft und schon beginnt der Tag. Auf dem Weg ins Büro bekommt man schon die ersten Anrufe und der Morgen vergeht wie im Flug. Plötzlich ist es 13.00 Uhr und, der große Hunger macht sich bemerkbar. Dumm nur, dass das nächste Meeting steht, schon vor der Tür. Wie man da noch Zeit haben soll zu essen? Mit unseren schnellen Mittagessensrezepten hast du in weniger als 15 Min. ein nahrhaftes und leckeres Gericht, das dich für den restlichen Tag stärkt. Im Sommer genießen wir in unserer Mittagspause eine grüne Gazpacho-Suppe mit Proteinbrot. Schön kühl, ist sie die perfekte Mahlzeit für warme Sommertage. Aber auch unsere Protein-Lachsrolle ist ein perfektes Rezept für jede Mittagspause. Sie kann überall mit hingenommen werden und ist die ideale Lösung, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Das Beste: Du kannst sie bereits am Vorabend vorbereiten und im Kühlschrank lagern.  

Mittagessen Ideen: Salate, Suppen & Co. 

Wir haben am liebsten ein leichtes Mittagessen, damit uns nichts schwer im Magen liegt und wir munter durch den Tag kommen. Deshalb gibt es bei uns oft Low Carb Mittagessensgerichte oder vegane Rezepte 

Proteinreiche Salate  

Salate sind immer proteinarm? Dann kennst du uns aber schlecht. Wir upgraden unsere Salate und geben ihnen eine extra Portion Proteine. So hast du eine Vielfalt an Rezepten, die dich beim Muskelaufbau unterstützen. Im Sommer nehmen wir uns immer ein paar Lunchboxen mit zum See und füllen sie mit unseren liebsten Salatgerichten. Unsere Favoriten: der Protein-Nudelsalat mit Mango und Rote Bete Dressing und unser Lower Carb Nudelsalat aus Karotten mit würzigem Tempeh. Aber es müssen nicht immer Nudeln sein. Wir essen auch super gerne Salate mit Couscous als Basis oder toppen unsere Salate mit einer proteinreichen Beilage wie zum Beispiel Hummus 

Der All Time-Classic: Belegte Brote 

Hast du dich früher in der Schule auch immer so auf deine Pausenbrote gefreut? Ab jetzt ist das wieder möglich und nein, du musst nicht auf deine Portion extra Proteine verzichten. Denn wir haben den Klassiker revolutioniert und proteinreiche Brot- und Wrap-Rezepte für dich kreiert. Von Thunfisch-Stullen bis hin zu Grilled Sandwiches, findest du alles was das Brot-Herz begehrt.  

Low Carb Mittagessen 

Nach dem Besuch beim Italiener, liegt dir die Pasta immer den ganzen Nachmittag auf dem Magen? Dann versuche es mit unseren Low Carb Mittagessensideen. Die sind super schnell zubereitet, sättigen dich und sind außerdem besonders lecker. Und nein, bei uns muss du nicht jeden Tag nur ein paar grüne Salatblätter mit etwas Dressing essen. Bei uns bedeutet Low Carb purer Genuss. Wie das geht? Indem wir Weizen Wraps durch Romanasalatherzen ersetzen. Schon genießen wir Jackfruit Tacos vom feinsten. Dieser Trick funktioniert bei ziemlich vielen Rezepten. Probiere es aus! Lasse bei der nächsten Burgerparty einfach das Burger-Brötchen weg und benutze stattdessen eine angebratene Scheibe Aubergine als Brötchen-Ersatz. Das Resultat: Ein aromatischer low carb Veggie Burger 

Gesundes Mittagessen 

Eigentlich wolltest du dich gesünder ernähren. Wenn dann, die Kollegen und Kolleginne aber vorschlagen was vom Bäcker zu holen, wirst du immer schwach? Wir verraten dir, wie du den Versuchungen ganz einfach widerstehen kannst. Unser Geheimnis: Meal Prep. Einfach am Vorabend dein Mittagessen vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen. Wenn der Hunger sich dann bemerkbar macht, hast du etwas leckeres und gesundes parat und kannst dankend deinen Kollegen und Kolleginnen mitteilen, dass du heute nichts vom Bäcker brauchst. Gerichte die gut am Vortag vorbereitet werden können sind: Buddha BowlsWrapsCurrys oder Suppen. 

Mittagessen für Kinder 

Die ewige Frage: Was gibt´s zum Mittagessen? Du möchtest eigentlich eine gesunde und vollwertige Mahlzeit auf den Tisch stellen, doch bei grünem Salat und Vollkornreis schreien deine Kinder auf. Dann solltest du es mit unseren High Protein Pasta- und Pizzagerichten versuchen. Denn welches Kind kann nein sagen bei einem Nudelteller mit einer leichten Käsesoße oder bei einer Protein Pizza Funghi? 

Fast Food mal anders 

Wir haben nichts gegen Fast Food, denn wer mag es nicht, wenn das Essen schnell zubereitet ist. Wir sind nur keine Fans von Kalorie-, Fett- und Zuckereichen Gerichten. Deshalb bedeutet Fast Food bei uns Vegan Mac and Cheese, vegane Protein Pasta Bolognese und Quinoa Veggie Burger. Da soll noch jemand sagen proteinreich und gesund essen, schmeckt nicht.