Nicecream Heidelbeere

Blueberry Cheesecake Nicecream Bowl

Wir lassen unser morgendliches Frühstück zum Leben erwecken mit unserem Blueberry Cheesecake Nicecream. Die kleinen, blauen Beeren bringen Farbe ins Spiel. In Kombination mit einem Spritzer Zitrone und unserem veganen Vanille-Protein wird dir das Blueberry Cheesecake Feeling schlechthin garantiert. Das Beste? Mit unserem Rezept kannst du schon morgens deine Eis-Gelüste stillen und das proteinreich, kalorienarm und extra fruchtig –  we love it!
Loaded Hummus

Loaded Hummus mit Ofengemüse und selbstgemachtem Protein Naan

Loaded Fries waren gestern. Wir müssen zugeben, die können schon ziemlich lecker sein, aber wir wollen täglich auf unsere Portion Gemüse kommen. Deshalb gibt es bei uns eine großen Portion Ofengemüse gepaart mit cremigem Hummus. Und zum Dippen nehmen wir ein luftiges, selbstgemachtes und proteinreiches Stück Naan. Klingt doch definitiv geschmacksintensiver als ein paar überbackene Pommes, oder?
Japanische Souffle Pancakes

Japanische Soufflé Pancakes mit Rhabarber und Sauerkirschen

Gerade noch so schön geträumt und plötzlich klingelt der Wecker und reißt dich aus deinen Träumen. Damit beim Frühstück die Leichtigkeit der Nacht noch nicht ganz vergessen ist, haben wir für dich ein traumhaftes Pancakes Rezept: japanische Soufflé Pancakes. Süß und extra fluffig zergehen sie regelrecht auf der Zunge. Und damit wir bei all dem Pfannkuchen naschen nicht die Rhabarber Saison verpassen, gibt es
Zoodles Salat

Frischer Zoodles-Salat mit Erdnuss-Koriander-Pesto

Bei Nudeln mit Pesto denkst du an ein nullachtfünfzehn Gericht, das hinhalten muss, wenn die Kochinspiration mal wieder nicht so groß ist? Bei den Stichwörtern Nudeln und Pesto denken wir an unseren frischen Zoodles-Salat mit thailändisch angehauchtem Erdnuss-Koriander-Pesto. Denn was gibt es Besseres an den ersten Frühlingstagen, als einen knackigen Nudelsalat. Und weil wir unsere Pasta auch gerne in
Veganes Protein Okonomiyaki

Veganes Protein Okonomiyaki

Mit unserem veganen Okonomiyaki gehst du auf eine kulinarische Reise. Denn wir sagen: Pancakes mal anders! Durch unsere vegane Backmischung geben wir den japanischen Gemüsepfannkuchen einen wahren Protein-Kick. Super schnell und super einfach wird mit etwas Weißkohl und Zucchini ein würziges und knuspriges Okonomiyaki gezaubert, das dich auf direktem Weg ins kulinarische Japan bringt. Unser Pancakes-Mix wird zum wahren Alleskönner. Das Resultat: Unsere japanischer Gemüsepfannkuchen haben 6-mal mehr
Protein Nudelsalat

Protein Nudelsalat Rezept mit Rote Bete Dressing

Bei Nudelsalat denkst du an einen kalorienreichen Teller voll mit Pasta, viel Speck, noch mehr Fleischwurst und ein paar Alibi Gewürzgurken, die dem Ganzen wenigsten ein bisschen grüne Farbe geben? Bei uns bedeutet Nudelsalat eine farbenfrohe Geschichte: Grüne Erbsen, frische Mango, gegrillter Spargel und knackige Rüben machen aus der Protein Pasta einen ausgewogenen und vollwertigen Salat. Mit einem Orangen und Rote Bete Dressing verleihen wir unserem veganen Nudelsalat einen Frische-Kick. Ob zu
Gegrillter Caesar Salad

Gegrillter Caesar Salad mit knusprigen Protein-Croutons

Er ist der All-time Classic schlechthin: der Caesar Salad. Der Klassiker unter den Salaten hat oftmals einen eher schlechten Ruf, wenn es um eine gesunde und ausgewogene Ernährung geht. Wir lieben die verschiedenen Geschmackskomponenten des Caesar Salads und besonders seines Dressings, da wir aber gerne auf Öl und unnütze Kalorien verzichten, haben wir uns der Challenge gestellt und einen proteinreicheren, kalorienärmeren und vegetarischen Sommer-Salat zusammengestellt. Der
Protein Flammkuchen

Veganer Protein Flammkuchen mit Mango und Curry

Nach dem Training auf der Terrasse sitzen und mit Freund*innen die Abendsonne genießen. Was jetzt noch fehlt? Ein würziges, lecker und nahrhaftes Abendessen, das perfekt zum Teilen ist. Wir haben unsere Protein Pizza in den Urlaub geschickt. Das Resultat: Ein fruchtig-würziger Flammkuchen, der Urlaubsgefühle auferwecken lässt. Hauchdünner und knuspriger Teig trifft auf einen cremigen Mango-Curry-Aufstrich und knackige Kokosnuss Chips. Ein

Die vegetarische Küche hat viel zu bieten. Und damit du beim nächsten Meatless Monday auch ein leckeres, nahrhaftes und gesundes Rezept parat hast, haben wir für dich in unserer vegetarischen Kategorie viele verschiedene Rezepte zusammengefasst. Ob High ProteinLow Carb oder Paleo, in unserem Rezept-Magazin findest du für jeden Anlass die perfekte Inspiration.   

Pizza, Pasta & Co. 

Knuspriger Teig & proteinreicher Genuss: unsere Protein Pizza 

Der Sommerurlaub in Italien schwebt noch in deinen Gedanken und am liebsten würdest du die Gerichte, die du probiert hast, immer wieder nachkochen. Jeden Tag Lasagne mit ganz viel Käse und Béchamelsoße essen, unterstützt dich jedoch nicht wirklich bei den Fitnesszielen. Aber keine Sorge! Wir zeigen dir, wie ddeinen Abend mit italienischen Gerichten ausklingen lassen kannst. Das Beste: die Rezepte sind proteinreich, kohlenhydratärmer und vegetarisch. Du fragst dich: Was soll ich auf meine Pizza tun, wenn Thunfisch, Salsiccia und Parma Schinken wegfallen? Da hätten wir ziemlich viele Ideen. Wir genießen im Frühling, unsere Pizza in der Farbe Grün und mit ganz viel Gemüse. Oder wir ersetzen die bekanntliche Tomatensoße mit Frischkäse und genießen eine vegetarische Pizza BiancaDu findest aber auch Klassiker wie die Pizza Fungi in unserer Rezepte-Sammlung. Heute mal ohne Käse? Dann probiere unsere Vegane Protein Pizza. Wir toppen sie mit vielem frischen Gemüse und brauchen so keinen Käse, um eine leckere und saftige Pizza zu zaubern.  

Würzige Nudelgerichte mit unserer Protein Pasta 

Bei dem Gedanken an Pasta, kommen uns sofort Klassiker wie Lasagne, Spaghetti Bolognese und Spaghetti Carbonara in den Kopf. Wenn man dann auf Fleisch verzichtet, hat man oft das Gefühl man müsste auf verschiedene Gerichte verzichten. Aber falsch gedacht. Wir haben uns der Challenge gestellt und für dich für die Klassiker schlechthin Veggie Alternativen kreiert. Der Clou: wir benutzen unsere Protein Pasta, die hilft dir bei deinem Muskelaufbau und schmeckt auch noch verdammt lecker. Worauf wartest du also, probiere unsere vegane Pasta Carbonara mit würzigem Räuchertofu, unsere proteinreiche Linsen-Lasagne oder unsere vegane Pasta Bolognese mit Sojagranulat.  

Fleischlos glücklich 

Es ist Sommer, die Sonne scheint und der Grill wird angeworfen. Doch dann, die große Frage: Was essen, wenn keine Würstchen, Steaks und Koteletts auf den Grill kommenBei uns gibt es in der Grillsaison SteaksBurger und Chicken Wings – und diese Kreationen sind bei uns alle vegetarisch. Denn statt Fleisch nehmen wir Blumenkohl, Rote Bete, Tofu und Co. Denn mit der richtigen Panade und auserwählten Gewürzen schmeckt die vegetarische Alternative noch besser als das Original.  

Vegetarische Frühstücksideen – Pancakes, Porridge & Co. 

Wir lieben es neue Frühstücksrezepte für dich zu kreieren, um Abwechslung in den Alltag zu bringen. Ob für unterwegs oder gemütlich zuhause, unsere vegetarische Rezeptkategorie hat für jede Situation das ideale Rezept auf Lager. Am Wochenende frühstücken wir am liebsten fluffigen Pancakes. Die müssen aber nicht immer süß zubereitet werden. Probiere doch mal unsere herzhaften Zucchini Pancakes. Unter der Woche, wenn es mal wieder schnell gehen muss, schmieren wir uns gerne eine Stulle für unterwegs. Nicht genug Protein für dich? Na dann, versuche unser Proteinbrot mit Rote Bete Hummus, das ist nämlich besonders schmackhaft und eine wahre Protein-Bombe. Du bist eine süße Maus? Von Schoko-Porridge über Smoothie-Bowls bis hin zu Backed Oats haben wir alles was das süße Herz begehrt.  

Vegetarische Rezeptideen für den Sommer 

Es ist warm draußen, die Sonne scheint und man hat Lust mit den Freund*innen nach dem Training zum See zu fahren, um den Tag in seinen vollen Zügen zu genießen. Damit du das perfekte Picknick für den Sommer immer dabei hast, haben wir in unserer vegetarischen Rezeptkategorie viele Inspirationen für Gerichte die super easy und super schnell zubereitet sind. Im Nu hast du ein vollwertiges, nahrhaftes und proteinreiches Gericht. Unser Favorit: der Rainbow Wrap. Mit ihm genießt du dein Essen farbenfroh und verdrehst deinen Freund*innen auf jeden Fall den Kopf. Gewappnet mit einer Tupperdose, kannst du aber auch deine Lieblingsbowl mitnehmen: ob mit Räuchertofu in der Form einer Buddha Bowl oder als Low Carb Nudelsalat mit kross angebratenem Tempeh. Nach einem langen Tag in der Sonne, will man sich dann einfach nur noch abkühlen und ausruhen. Mit unseren Dessert– und Snackrezepten wird das zum Kinderspiel. Du brauchst nur einen Mixer und ein paar Früchte und schon hast du ein leckeres Nicecream. Du magst es neue Sachen auszuprobieren, dann entdecke unser Matcha- und unser Erdnuss-Nicecream. 

Vegetarische Rezeptinspirationen für die kalten Tage 

Wir kennen es doch alle: Im Winter wird der Weg vom Fitnessstudio nach Hause immer länger, denn man spürt die Kälte im Gesicht und die Sonne lässt sich auch nur selten blicken. Deshalb heißt es: schnell nach Hause und sich aufwärmen. Zuhause angekommen, fragt man sich dann: Was kochen? Denn nicht umsonst verspürt man im Winter das Gelüste nach deftigem und herzhaftem Essen, das einen von Innen wieder aufwärmt. Doch Käsespätzle, Gulasch und Co. überzeugen nicht nur mit viel Geschmack, sondern sind auch noch wahre Kalorien-BombenHerzhaftes Essen geht aber auch anders. Wir holen und deshalb Hülsenfrüchte, Fleischalternativen und ganz viel Gemüse ins Haus und zaubern in kurzer Zeit ein herzerwärmendes Mittag– oder AbendessenMit etwas Radicchio und Walnüssen wird schnell eine cremige Pasta und aus Süßkartoffel und Erdnussbutter ein würziger Eintopf – so vergeht der Sommer wie im Nu.