Hähnchen Süßkartoffel Bowl

Tasty Tuesday – 12 Rezepte für das perfekte Dinner

Content Editor & Ökotrophologin
Leonie ist Ökotrophologin und schreibt Artikel über Ernährung & einen gesunden Lifestyle. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

It’s dinner time – stellt sich nur noch die Frage nach dem passenden Rezept: Am besten sollte es schnell gehen, schmecken und vor allem gesund sein. Wie oft standen wir schon ratlos in der Küche und haben uns gefragt, was wir abends kochen könnten. Wir haben die Lösung für dich. Entdecke unsere Dinner-Inspo und zauber in wenigen Schritten dein perfektes Dinner.

Schnapp dir den Kochlöffel und los geht’s! 

    1. Fitness Flammkuchen nach Elsässer Art
    2. Chili Con Carne
    3. Schneller Kichererbsen Salat
    4. Glasnudelsalat mit Räuchertofu
    5. Asiatischer Blumenkohlsalat mit Fenchel
    6. Salat mit Kürbis
    7. Zucchini Nudeln mit Linsen Bolognese
    8. Vegetarische Lasagne
    9. Protein Bagel
    10. Bunte Bowl mit Kurkuma Dressing
    11. Lachs aus dem Ofen mit Proteinkruste
    12. Süßkartoffel Hähnchen Bowl
    13. Fazit

Perfektes Dinner – 12 schnelle Rezepte

Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr –  Tiefkühlpizza war gestern. Wir zeigen dir mit unseren 12 abwechslungsreichen Abendessen Rezepten, dass du nicht stundenlang in der Küche stehen musst. Unser Tipp: Wenn du etwas vorplanst kannst du außerdem gleich für den nächsten Tag im Büro mitkochen. Bon appétit!

Fitness Flammkuchen nach Elsässer Art

©foodspring

In nur 35 Minuten hast du dieses leckere Fitness Flammkuchen Rezept zubereitet. Das Besondere? Unser Backprotein sorgt für den Protein-Kick am Abend. So sparst du im Vergleich zum klassischen Flammkuchen sogar ein paar Kohlenhydrate ein und versorgst deine Muskeln mit dem Treibstoff Nr. 1. Lass es dir schmecken!

Zum Rezept

Chili Con Carne

Chili con Carne
©foodspring

Deftig, würzig, pikant – so schmeckt ein gutes Chili. Darüber, welches Rezept nun das Originale ist, kann man sich streiten. Unsere Variante ist jedenfalls schnell zubereitet. Und hält lange satt, da es eine ganze Menge Protein enthält. Zwei Argumente, die dafür sprechen, es sofort auszuprobieren!

Zum Rezept

Schneller Kichererbsen Salat

©foodspring

Du bist auf der Suche nach einem schnellen Salat? Ohne viel Schnippeln? Und satt machen soll er auch noch? Dieser Kichererbsensalat lässt sich ruckzuck auch in großen Mengen vorbereiten. Sogar am nächsten Tag ist er noch knackig und frisch!

Zum Rezept

Glasnudelsalat mit Räuchertofu

Glasnudel Salat
©foodspring

Der Vorteil von Glasnudeln? Sie sind blitzschnell zubereitet und schmecken warm und kalt. In unserem asiatisch angehauchten Salat mit Räuchertofu schmecken sie besonders gut. Zum Anbraten verwenden wir Kokosöl, denn das passt geschmacklich perfekt nach Asien. Lass es dir schmecken.

Zum Rezept

Asiatischer Blumenkohlsalat mit Fenchel

Asiatischer Blumenkohl Salat
©foodspring

Wir bleiben geschmacklich in Asien und bringen mit diesem knackigen Blumenkohlsalat die leuchtenden asiatischen Farben auf deinen Teller. Coconut Chips sorgen für ganz besondere knusprige Geschmacksmomente.

Zum Rezept

Salat mit Kürbis

Kürbis Salat
©foodspring

Endlich Kürbiszeit! Kürbisse sind gesund, kalorienarm und einfach lecker! In unserem Salat sorgt er heute für leckere Herbstaromen. Getoppt mit Nüssen & Beeren liefert dir dieser knackige Salat die volle Nährstoff-Power. Perfekt für ungemütliche und graue Herbsttage.

Zum Rezept

Zucchini Nudeln mit Linsen Bolognese

Zucchini Nudeln
©foodspring

Du liebst Pasta, isst davon aber jedes Mal viel zu viel? Kennen wir. Die Lösung heißt Zoodles. Nudeln aus Zucchini. Der ultimative Hit unter den Gesundheitsbewussten! Zusammen mit einer Bolognesesoße aus Linsen ist das Gericht nicht nur rein pflanzlich, sondern auch schön deftig. Die Protein Flakes sorgen für Eiweißpower am Abend.

Zum Rezept

Vegetarische Lasagne

Vegetarische Lasagne
©foodspring

Heute zum Dinner mal etwas Vegetarisches? Dann probier unbedingt unsere Lasagne. Die Tomatensoße ist schön deftig, die Zucchiniplatten leicht bekömmlich und der Käse wunderbar knusprig. Überzeuge dich selbst davon, dass es auch mal ohne Fleisch geht.

Zum Rezept

Protein Bagel

Protein Bagel
©foodspring

Belegt mit viel Gemüse oder als Beilage zum Salat sind diese Protein Bagels dein perfektes Dinner. Die Zubereitung ist außerdem alles andere als kompliziert! Einen Teil des Mehls haben wir sogar durch ein wenig unseres Whey Proteins ersetzt.

Zum Rezept

Bunte Bowl mit Kurkuma Dressing

Bunte Gemüse Bowl mit Kurkuma Dressing
©foodspring

Gesund, bunt und absolut lecker. Bowls bringen Farbe und Abwechslung auf deinen Tisch. Das Beste: Sie sind schnell zubereitet und lassen sich gut mit auf die Arbeit nehmen! Also das perfekte Meal Prep Gericht.

Zum Rezept

Lachs aus dem Ofen mit Proteinkruste

Lachs mit Proteinkruste
©foodspring

Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung dürfen wertvolle Fette und Proteine auf keinen Fall fehlen. Im Lachs sind diese Makronährstoffe in großen Mengen zu finden. Wir setzen in diesem Rezept sogar noch einen drauf: Unsere Protein Flakes helfen dir zusätzlich dabei, deinen täglichen Proteinbedarf zu decken.

Zum Rezept

Süßkartoffel Hähnchen Bowl

Hähnchen Gemüse Bowl
©foodspring

Wer gedacht hat, dass am Abend keine Carbs erlaubt sind, liegt falsch! Denn wann am Tag du diese aufnimmst, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass deine Gesamtkalorienbilanz für dein individuelles Ziel am Ende des Tages richtig ist.

Zum Rezept

Fazit

Nach einem langen Arbeitstag hast du dir ein leckeres Abendessen einfach verdient. Mit unseren Rezepten zeigen wir dir, dass du auch mit wenig Zeit das perfekte Dinner zaubern kannst. Ausgewogen, abwechslungsreich und vor allem lecker. Lass dich inspirieren.

 

Article Sources
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.

Kommentare

Verwandte Artikel

shares