Protein Waffeln

Tasty Tuesday: Soul Food – diese Rezepte machen glücklich

Content Editor & Ökotrophologin
Leonie ist Ökotrophologin und schreibt Artikel über Ernährung & einen gesunden Lifestyle. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

Gutes Essen macht glücklich. Da sind wir uns einig. Vor allem an stressigen Tagen sehnen wir uns nach einer großen Portion Comfort Food. Also Essen für die Seele. Wir zeigen dir unsere Lieblings-Rezepte für deine Fitness-Küche.

Muss Soul Food immer ungesund sein? Nein! Wir versprechen dir – mit unseren Rezepten zauberst du ab dem ersten Biss gute Laune. Jetzt Seele füttern:

Iss dich happy! 

    1. Cremige Lachsnudeln
    2. Shape Brownies ohne Mehl
    3. Apfelkuchen mit Vanillesoße
    4. Protein Kaiserschmarren
    5. One Pot Pasta
    6. Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelkompott
    7. Fluffige Zimtschnecken
    8. Flammkuchen nach Elsässer Art
    9. Protein Tiramisu
    10. Protein Bagel
    11. Protein Waffeln
    12. Fazit

Soul Food Deluxe

Cremige Lachsnudeln

Lachsnudeln
©foodspring

Diese cremigen Lachsnudeln sind für uns der Inbegriff von Comfort Food. Vollkornnudeln, Räucherlachs und Dill liefern die wertvolle Mikro- und Makronährstoffe und sorgen obendrein für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Und das Beste? Du brauchst gerade mal 15 Minuten Zeit, um dir diesen Seelentröster zuzubereiten.

Zum Rezept

Shape Brownies ohne Mehl

Shape Brownies
©iStock/Foxys_forest_manufacture

Nicht dein Tag? Das kennen wir alle. Was da hilft: Etwas Süßes zum Naschen. Am besten kalorienarm für das Gewissen. Kein Problem! Unsere Shape Brownies passen in jeden Ernährungsplan zum Abnehmen. Du brauchst gerade mal 4 Zutaten und schon genießt du einen Schokoladen-Traum aus Kakaopulver, Bananen, Erdnussbutter und unserem Shape Shake.

Zum Rezept

Apfelkuchen mit Vanillesoße

Apfelkuchen
©foodspring

Wir lieben Kuchen! Am besten schön saftig, frisch und gesund. Dieser fruchtige Apfelkuchen vereint all das und sorgt für Glücksgefühle auf deinem Teller. Die Vanillesoße zaubern wir im Nu mit unserem Whey Protein in Vanillegeschmack.

Zum Rezept

Protein Kaiserschmarren

Kaiserschmarrn
©foodspring

Ein echter Klassiker aus Österreich, der für wahre Glücksgefühle auf deinem Teller sorgt. Fluffig, weich im Inneren und knusprig außen. So sollte er schmecken. Und am besten nicht ganz so gehaltvoll. Hier bist du richtig! Unser Backprotein macht es möglich.

Zum Rezept

One Pot Pasta

One Pot Pasta
©foodspring

Nudeln mit einer cremigen Soße in Rekordzeit. So simple und schnell hast du vermutlich noch nie ein Pastagericht gekocht. Und das mit nur einem Kochtopf! Hol schon einmal dein Kokosöl aus dem Regal und dann kann es auch schon losgehen:

Zum Rezept

Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelkompott

Pfannkuchen Rezept
©foodspring

Pfannkuchen lassen unser kulinarisches Herz höherschlagen. Egal, ob süß oder herzhaft – wir können nicht genug von diesen fluffigen Protein Pfannkuchen bekommen.

Zum Rezept

Fluffige Zimtschnecken

Zimtschnecken
©foodspring

Zimtschnecken gehören eindeutig zu unserem allerliebsten Comfort Food. Die zarte Zimt-Note, die sich im ganzen Raum verteil, sobald die kleinen fluffigen Rollen aus dem Ofen kommen, sorgt für Wohlfühlmomente. Unser Shape Shake mit Haselnussgeschack sorgt bei diesem Rezept für den leckeren Protein-Kick.

Zum Rezept

Flammkuchen nach Elsässer Art

Flammkuchen Elsässer Art
©foodspring

Flammkuchen kommt aus dem Elsass. Dieses Rezept kommt direkt aus unserer foodspring Küche. Mit dem Backprotein garantieren wir dir fitnesskonformes Backen. Und vor allem eine unkomplizierte Anwendung. Unbedingt ausprobieren!

Zum Rezept

Protein Tiramisu

Protein Tiramisu
©foodspring

Zucker, Mascarpone und Löffelbiskuit. Wandert gefühlt von deinem Teller direkt auf die Hüften. Wie du das italienische Dessert hingegen kalorienarm und proteinreich genießen kannst, zeigen wir dir mit dieser Kreation. Unser neuer Shape Shake mit Kaffee-Geschmack machts möglich!

Zum Rezept

Protein Bagel

Protein Bagel Rezept
©foodspring

Belegte Bagels gibt es mittlerweile überall. Süß oder herzhaft – sie schmecken einfach super lecker. Dass die Zubereitung alles andere als kompliziert ist, zeigen wir dir mit diesem einfachen Rezept. Einen Teil des Mehls haben wir sogar durch ein wenig unseres Whey Protein ersetzt.

Zum Rezept

Protein Waffeln

Protein Waffeln
©foodspring

Kram dein Waffeleisen aus, heute gibt es fluffige Protein Waffeln, die du einfach probieren musst! Unser Whey Protein Karamell wird zum Bestandteil des Teiges und verleiht ihm einen unwiderstehlichen Geschmack! Und das zuckerfrei. Ist ja klar.

Übrigens: Auch herzhaft schmecken unsere Protein Waffeln einfach zum Dahinschmelzen.

Zum Rezept

Fazit

Burger, Pasta und Süßigkeiten sind deine Definition von Soul Food? Klar, ab und zu muss das einfach sein. Aber wenn du gerade auf deine Ernährung achtest und fleißig trainierst, um dein Training aufs Maximum zu bringen, sind diese Cheat Days nicht täglich drin. Warum also nicht einfach mal Soul Food in gesund genießen? Mit unseren Fitness-Rezepten zeigen wir dir, wie das ganz einfach geht.

 

Article Sources
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.

Kommentare

Verwandte Artikel

shares