Pasta mit Walnusspesto

10 easy Meal Prep Rezepte für die Pause – Tasty Tuesday

Content Editor & Ökotrophologin
Leonie ist Ökotrophologin und schreibt Artikel über Ernährung & einen gesunden Lifestyle. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

„Eine gesunde Ernährung lässt sich so schwierig in eine stressige Arbeitswoche integrieren“. Stimmt nicht! Mit ein wenig Vorbereitung und den richtigen Rezepten kannst du ab sofort deinen healthy Lifestyle auch unter der Woche führen. Es ist ganz einfach!

Damit du unter der Woche keinen Stress hast, empfehlen wir dir, am Wochenende oder einem Tag unter der Woche, deinen Großeinkauf zu erledigen. Am besten machst du dir vorher einen detaillierten Ernährungsplan für die gesamte Woche und schreibst dir dann entsprechend deine Einkaufsliste. Du wirst sehen; eine gute Planung ist die halbe Miete. Die Zutaten einmal zuhause, kannst du auch schon losschnippeln. Einfach am Vorabend eine größere Portion zubereiten, sodass du den Rest für die Mittagspause einpacken kannst. Wir zeigen dir unsere Lieblings-Meal Prep Rezepte. Lass dich inspirieren!

10 easy Meal Prep Rezept für’s Büro

    1. Winterlicher Grünkohl Salat mit Croûtons
    2. Pasta mit Wallnusspesto
    3. Veganer Burrito
    4. Schneller Thunfisch Wrap
    5. Süßkartoffel Hähnchen Bowl
    6. Zucchini-Nudeln mit Linsen-Bolognese
    7. Herzhafte Lachsmuffins mit gesundem Kartoffelsalat
    8. Falafel Lunch Box
    9. Bunter Quinoa Salat
    10. Knackiger Salat mit gebackenem Kürbis

Winterlicher Grünkohl Salat mit Croûtons

Winterlicher Grünkohl Salat
©foodspring

Salat geht immer. Und ist dein perfektes Meal Prep Gericht. Dafür einfach das Dressing in einer separaten Box aufbewahren. Damit es nicht langweilig wird, pimpen wir diesen Salat mit der Vitaminbombe Grünkohl und knackigen Granatapfelkernen. Dazu gibt es unser luftig-leichtes Vegan Protein Bread.

Zum Rezept

Pasta mit Wallnusspesto

Pasta mit Walnusspesto
©foodspring

Dieses leckere Pasta Gericht ist in gerade mal 20 Minuten zubereitet und kann ganz leicht am nächsten Tag aufgewärmt werden. Souldfood in gesund. Ideal für deine Mittagspause im Büro.

Zum Rezept

Veganer Burrito

Veganer Burrito
©foodspring

Burritos mag einfach jeder. Das Beste an diesem mexikanischen Klassiker? Du kannst dir am Abend einfach einen Burrito mehr zubereiten und schon hast du am nächsten Tag ein leckeres Mittagessen. Kalt oder warm – immer ein Gaumenschmaus.

Zum Rezept

Schneller Thunfisch Wrap

Thunfischwraps
©foodspring

It’s a wrap! Knackig, frisch und ohne jeglichen Aufwand – Wraps sind die Lösung für den schnellen Hunger zwischendurch. Du kannst selbst entscheiden, was hineinkommt. Wir geben dir mit dieser proteinreichen Idee schon einmal etwas Starthilfe.

Zum Rezept

Süßkartoffel Hähnchen Bowl

Süßkartoffel Hähnchen Bowl
©foodspring

Carbs, Proteine und gesunde Fette – in dieser Bowl steckt so ziemlich alles, was du für deine Muskeln und eine gesunde Lebensweisebrauchst. Egal, ob du gerade aktiv am Muskelaufbauen bist oder deine hart erarbeiteten Muskeln definieren möchtest. Mit diesem Rezept machst du alles richtig! Vor allem eignet es sich ideal für deine Meal Prep Woche.

Zum Rezept

Zucchini-Nudeln mit Linsen-Bolognese

Zucchini Nudeln
©foodspring

Du liebst Pasta, isst davon aber jedes Mal viel zu viel? Kennen wir. Die Lösung heißt Zoodles. Nudeln aus Zucchini. Der ultimative Hit unter den Gesundheitsbewussten! Zusammen mit einer Bolognesesoße aus Linsen ist das Gericht nicht nur rein pflanzlich, sondern auch schön herzhaft. Perfekt für deine Mittagspause im Büro.

Zum Rezept

Herzhafte Lachsmuffins mit gesundem Kartoffelsalat

Lachs Muffins
©foodspring

Weiter geht es mit einem herzhaften Meal Prep Rezept. Es gibt einen gesunden Kartoffelsalat mit Lachs Protein Muffins. Unser Backprotein sorgt für Portein-Power und macht die Muffins luftig-leicht. Als Snack gibt es crunchy Apfelringe. So lecker war deine Lunch-Pause noch nie!

Zum Rezept

Falafel Lunch Box

Falafel Lunch Box
©foodspring

Schon einmal Falafel selbstgemacht? Nein? Dann wird es spätestens jetzt Zeit! Für noch mehr Protein Power verwenden wir unsere Protein Flakes. Dazu gibt es Hummus (selbstverständlich ebenfalls selbst zubereitet). Coconut Chips als gesunder Snack dürfen natürlich auch nicht fehlen. Lass es dir schmecken!

Zum Rezept

Bunter Quinoa Salat

Quinoa Lunch Box
©foodspring

Diese bunt gefüllte Lunch Box macht gute Laune! Und sorgt für 100 % Nährstoffpower. Getoppt mit Chia Samen ist dieser Quinoa Salat genau das, was du in deiner Pause brauchst. Dazu gibt es einen Protein Riegel, der für den Eiweiß-Kick sorgt. Guten Appetit!

Zum Rezept

Knackiger Salat mit gebackenem Kürbis

Kürbis Salat
©foodspring

Zum Abschluss gibt es noch einen Salat. Aber nicht irgendeinen Salat – wir peppen diese Variante mit gebackenem Kürbis und knackigen Nüssen & Beeren auf. So bringst du Farbe in deine Pause und bist gestärkt für die Arbeit.

Zum Rezept
Article Sources
Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.

Kommentare

Verwandte Artikel

shares