Es muss nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch, ab und zu kochen wir aber gerne mit Biofleisch, um leckere Gerichte zu zaubern. Wie du Rezepte mit Fleisch zubereiten kannst, die dich bei deinen Fitnesszielen unterstützen, zeigen wir dir in dieser Kategorie. Ob Inspirationen für Fleisch Rezepte zum Abnehmen, zum Muskelaufbau oder zur Muskeldefinition, hier findest du viele verschiedene Gerichte, die du ganz einfach in deinen Alltag mit einbinden kannst.

Schnelle Gerichte mit Fleisch

Roll it up – Einfache Wrap Rezepte

Wraps sind für uns wahre Lebensretter. Wenn es mal wieder schnell gehen muss oder wenn das Mittagessen auf dem Weg gegessen werden muss, ist bei uns immer ein Wrap dabei. Mit der richtigen Falttechnik ist dein Mittagessen in einem proteinreichen Wrap sicher eingepackt. Wir füllen unsere Wraps mit allen erdenklichen Füllungen. Im Sommer wird so schnell aus Salat, Lachs und Frischkäse eine nahrhafte Protein Lachsrolle und mit etwas Thunfisch in petto zaubern wir einen würzigen Thunfisch Wrap. Falls du lieber Fleisch statt Fisch magst, kannst du deinen Wrap aber auch mit Hähnchen füllen: ob als knackigen Hähnchen-Wrap mit Senfdressing oder thailändisch angehaucht als Hähnchen Wrap mit einem Sweet-Chili-Dressing.

Schnelle & einfache Pasta Gerichte

Es muss schnell gehen? Mit unseren einfachen Pasta Rezepten, hast du in weniger als 30 Min. ein leckeres Mittag- oder Abendessen zubereitet. Wir benutzen für proteinreiche Nudelgerichte super gerne unsere Protein Pasta, in nur 7-8 Min. ist die gekocht und hat außerdem 75% weniger Kohlenhydrate und 6-mal mehr Protein als herkömmliche Pasta. Mit ihr auf Lager zaubern wir eine cremige Pastapfanne mit Lachs und Spargel oder eine würzige Protein Pasta Fredda. Mal wieder Lust auf einen Seelenwärmer? Dann solltest du unsere Hühnersuppe mit Protein Nudeln ausprobieren.

Pizza selber machen

Werde zum Pizzaiolo und mache deine Pizza ganz einfach selber. Wir benutzen immer unser Protein Pizza, um einen proteinreichen und ausgewogenen Teig zu zaubern. Für Pizzaabende mit unseren Liebsten, gibt es bei uns immer eine große Auswahl an verschiedenen Pizzen. Alle Sorten werden dann auf den Tisch gestellt und schon heißt es: teilen und probieren, was das Zeug lässt. Welche Sorten da nie fehlen dürfen sind unsere glutenfreie Pizza Calzone und unsere Protein Pizza Rucola-Parma. Du magst deinen Teig noch dünner? Dann bereite statt Pizza einen Fitness Flammkuchen zu. Hauchdünn und besonders knackig wird der zum Highlight beim nächsten Filmeabend.

Frühstücksrezepte mit Fleisch

Ob Frühstück oder Brunch, unsere Rezeptinspirationen mit Fleisch machen zu jeder Tageszeit eine gute Figur. Für sonntägliche Brunch-Sessions mit unserem Freundeskreis gibt es bei uns immer Lachs Blinis, herzhafte Crepes mit Spiegelei und natürlich den Brunch-Star schlechthin: Skinny Eggs Benedict. Bei einem sonntäglichen späten Frühstück darf natürlich die richtige Getränke-Auswahl nicht fehlen. In unserer Shakes und Smoothie Rezepte-Sammlung haben wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Protein Shakes, Smoothies und natürlich Kaffee und Latte Rezepten. Denn so eine Kardamom Latte oder eine Pumpkin Pie Latte am Morgen bringen nicht nur Farbe ins Spiel, sondern sie schmecken auch noch unheimlich lecker.

Fisch Rezepte

Bei Fischgerichten müssen wir immer an den Sommerurlaub in Kroatien denken. Mit Meerblick auf der Terrasse eines kleinen Fischrestaurants sitzen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und ein schönes Stück Fisch vom Grill genießen – so mögen wir unseren Urlaub am liebsten. Wenn der Kroatientrip dann aber noch so fern scheint, dann hol dir das Meer-Feeling einfach nach Hause. Mit unseren Rezepten mit frischem Fisch, genießt du würzige Gerichte, die dich vom Strandurlaub träumen lassen. Dir läuft auch schon das Wasser im Mund zusammen? Na, dann los! Ab in die Küche und eine Portion Lachs mit Gemüse im Päckchen zubereiten. Oder verpasse deinem Lachs eine knusprige Proteinkruste und lasse ihn im Ofen backen. Wir lieben unseren Lachs aber auch japanisch angehaucht in Form einer Poke Bowl.

Fleisch marinieren

Das Geheimnis an einem guten Gericht mit Fleisch ist auf jeden Fall die Marinade. Mit einer guten Gewürzmischung, frischen Kräutern und hochwertigem Öl, kannst du ganz einfach und schnell eine würzige Marinade zaubern. Wir geben unseren Fleischgerichten gerne einen kleinen Twist. Wie wir das machen? Wir geben etwas Marmelade oder Ahornsirup mit in unsere Marinade, schon hat man eine fruchtig-süße Komponente, die das Gericht aufs nächste Level bringt. Versuche es aus mit unserem Rezept für eine saftige Aprikosen Hähnchenbrust.

Rezepte ohne Fleisch

Wir integrieren hochwertiges Fleisch gerne in unseren Speiseplan, aber im Alltag überwiegen bei uns die vegetarischen und veganen Gerichte. Mit nur ein paar Schritten kann man klassische Rezepte mit Fleisch zu vegetarischen (oder gar veganen) Kreationen umwandeln. So genießen wir an fleischfreien Tagen Rote Bete Carpaccio, Blumenkohl Wings, Rote Bete Burger, Blumenkohl-Steaks und noch vieles mehr. Essen ohne Fleisch war noch nie so einfach!

Wieviel Fleisch sollte man pro Person rechnen?

Es ist immer die Frage aller Fragen: Wie viel Fleisch soll man pro Person rechnen, wenn man wieder Besuch vor der Tür steht? Wenn wir Freund*innen zum Essen einladen, dann rechnen wir normalerweise mit 150-200 g Fleisch pro Person. Falls du Angst hast, dass deine Gäste hungrig nach Hause gehen könnten, dann einfach mehr Beilagen und Salate zubereiten. Und mit einem leckeren Dessert (zum Beispiel Kuchen oder Kekse) am Ende des Abends geht auf jeden Fall jeder Gast glücklich und gesättigt nach Hause.