Das mit der gesunden und ausgewogenen Ernährung könnte eigentlich so gut klappen, wäre da nicht der Zeitdruck in der Mittagspause? Wir kennen´s! Aber die Zubereitung von gesunden und leckeren Rezepten muss nicht immer lange dauern. In nur wenigen Minuten, kannst du aus ein paar Zutaten ein ausgewogenes Frühstück, Mittag- oder Abendessen zaubern. Wie das geht, zeigen wir dir in dieser Kategorie.

Schnelle Rezepte

Wir kennen doch alle diese Tage an denen es plötzlich 13.00 Uhr ist und man nicht weiß, wo der Morgen hin ist. Man hat kurz eine Verschnaufpause und merkt auf einmal, dass der Magen knurrt. Doch was nun? Der nächste Termin steht schon wieder vor der Tür und man hat nur 30 Minuten Zeit, um was zu kochen und das Gekochte auch noch aufzuessen. Unsere Tipps und Tricks für kurze Mittagspausen sind:

  • Wraps: Die sind super schnell zubereitet und stärken dich für den restlichen Tag. Das Beste ist, dass du deine Wraps variieren kannst, ob als Hähnchen-Wrap, Lachsrolle oder als Rainbow-Wrap. Du möchtest aus deinem Wrap eine Protein-Bombe machen? Dann benutze unseren Vegan Protein Pancakes Mix und mache aus ihm proteinreiche Fladenbrote.
  • Salate: Besonders im Sommer bereiten wir uns liebend gern einen frischen Salat zu. Der ist schnell zubereitet und kann super einfach überall mit hingenommen werden. Damit du auch gesättigt durch den Tag gehst, haben wir für dich viele ausgewogene Salatrezepte, von einem italienischem Nudelsalat bis hin zu einem thailändischen Glasnudelsalat mit Räuchertofu, findest du viele Rezepte, die du ganz einfach nachkochen kannst.
  • Belegte Brote: Als Kind war deine Brot-Box auch bei jedem Ausflug am Start? Wir holen den Klassiker zurück und machen aus langweiligen Broten, proteinreiche Stullen, denen du nicht widerstehen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Green Goddess Sandwich oder einem proteinreichen Krautsalat-Sandwich? Damit deine belegten Brote dich bei deinen Fitnesszielen unterstützen, kannst du das foodspring Protein Brot oder gar das vegane Protein Brot benutzen.

Schnelle Pasta Rezepte

Nudeln sind die absolute Geheimwaffe, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Wir benutzen für unsere Pasta-Gerichte fast immer unsere Protein Pasta, denn mit der auf Lager, sind unsere Pasta-Kreationen kohlenhydratärmer und proteinreicher. Du findest von vegetarischen und veganen Rezeptinspirationen bis hin zu Nudelgerichten mit Fleisch und Fisch, alles was das Herz begehrt. Unsere Lieblingsrezepte sind:

Schnelle veganen Rezepte

Seit kurzem bist du vegan, weißt aber noch nicht wie du auf die Schnelle, leckere Gerichte zauberst? Wir lieben es neue vegane Rezepte zu kreieren und haben für dich eine ganze Sammlung an veganen Gerichtinspirationen parat. Manchmal vermissen wir klassische Mahlzeiten, die wir immer bei Mama aufgetischt bekommen haben. Deshalb haben wir uns der Challenge gestellt und vegane Versionen gezaubert. Ab jetzt genießt du vegane Hackbällchen und toppst deinen Glasnudelsalat mit würzigem Räuchertofu. Falls du noch eine weitere Proteinquelle mit in deinen Speiseplan aufnehmen möchtest, dann solltest du Tempeh ausprobieren. Aus fermentierten Sojabohnen ist Tempeh eine tolle Fleischalternative, die besonders in asiatischen Gerichten eine top Figur macht. Wie das genau aussehen kann, zeigen wir dir in unserem Rezept für eine schnelle Reispfanne mit Tempeh-Spießen und Erdnusssauce.

Schnelle Desserts

Das Nachmittagstief lässt grüßen und alles an was du denken kannst ist ein großer Kaffee und eine kleine süße Nascherei. Doch was kann man auf die Schnelle zubereiten? Wir haben vorgesorgt und für dich eine ganze Rezepte-Sammlung: von Keksen über Kuchen bis hin zu kleinen süßen Snacks, findest du hier Inspiration für Gerichte, die du in nur wenigen Minuten zubereiten kannst. Und eins können wir dir versprechen, wir haben für wirklich jeden und jede eine passende Nascherei parat.

Vegane Schnelle Desserts

Wenn wir unseren Freundeskreis einladen, dann bereiten wir oft vegane Desserts zu, um sicher zu gehen, dass für wirklich jede Person etwas dabei ist. Ein luftig-leichtes Dessert, das immer gut ankommen, ist unser veganes Mousse au Chocolat Rezept. Du kannst deine Liebsten aber auch mit einer Portion von unserem Keksteig zum Löffeln überraschen. Proteinreich und besonders nussig, schmeckt der wie das Original, wird aber aus Kichererbsen hergestellt.

Die Spitzenreiter unter den schnellen Snacks Rezepten sind auf jeden Fall Energy Ball Rezepte. Das Beste: die kannst du im Nu zubereiten und ganz einfach überall mit hinnehmen. Unsere Lieblingssorten:

Rezepte für schnelle Desserts im Glas

So ein Stück Kuchen oder ein knackiger Keks geht natürlich immer, aber manchmal sehnen wir uns danach unser Dessert genüsslich zu löffeln. Schnelle Desserts im Glas sind unsere Spezialität und wir zeigen dir, wie du in maximal 15 Minuten verschiedene Kreationen zubereitest. Bei uns gibt es ab sofort den Apfelkuchen im Glas. Wie man so schnell Kuchen backt? Bei uns bleibt der Backofen aus, denn wir benutzen ganz einfach unsere Vegan Protein Cookies als Boden-Ersatz und zaubern so in nur wenigen Minuten einen saftigen Kuchen zum Löffeln. Wir variieren unsere Desserts im Glas immer nach Saison. Im Sommer bereiten wir für Grillabende Erdbeer-Trifles vor. Der Clou: die bringen eine extra Portion Protein mit.