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20 proteinreiche Frühstücks-Ideen für einen starken Tag

auf einem teller angerichtete eggs benedict
Content Editor & Ökotrophologin
Leyla ist Ökotrophologin. Sie schreibt Artikel über Ernährung & einen gesunden Lifestyle. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne.

Was gibt es besseres als ein gesundes und leckeres Frühstück für den Start in einen vollgepackten Tag? Richtig ein köstliches, proteinreiches Frühstück mit Geling-Garantie! Eiweiße sind dein Muskeltreibstoff Nr. 1, Bausteine deines Körpers und übernehmen wichtige Aufgaben in deinem Stoffwechsel. Eine hochwertige Proteinquelle gehört daher zu jeder Kochidee und einer ausgewogenen Ernährung dazu.

Für uns ist ein ausgewogenes Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und der Teil unserer Morgenroutine, auf den wir nicht verzichten können. Dass es dir alle drei Makronährstoffe liefert, ist besonders wichtig, denn nur so garantierst du deinem Körper die ideale Basis für einen langen Tag mit unzähligen Aufgaben.

Oft sind die Nächte kurz und die Morgende noch viel kürzer. Deshalb haben wir für dich unsere Lieblingsrezepte für ein proteinreiches Frühstück zusammengestellt, die gleichzeitig einfach und schnell zuzubereiten sind. Denn hey, wer spart sich morgens nicht gerne ein Paar Minuten? Falls es morgens noch schneller gehen muss. Unser Protein Porridge ist die Lösung, wenn du mal zwischen Haustür und E-Mail-Postfach frühstücken musst.

#1 Protein Frühstücksbowl mit Spirulina

Hier isst das Auge garantiert mit! Und nicht nur das! Unsere Breakfast Bowls sind fix zubereitet ohne lästiges Schnibbeln. Dank Früchten, Superfoods und anderen Bio-Zutaten sicherst du dir mit ihr einen ballaststoffreichen Start in den Tag. Du möchtest mehr? Füge 30 Gramm unseres hochwertigen Whey Proteins hinzu und passe die Menge an Flüssigkeit nach gewünschter Konsistenz an. Schon liefert dir unsere Breakfast Bowl auch die volle Ladung Protein.

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#2 Protein Shake Schoko-Erdnuss

Himmlisch cremig und unwiderstehlich lecker dank unseres Whey Proteins. Dieses Frühstück ist besonders schnell zubereitet und glänzt mit der extra Portion Protein.

Protein Shake Schoko-Erdnuss Rezept
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#3 Schnelles Overnight Oats Rezept

Dieses proteinhaltige Rezept gehört auch in die Kategorie besonders schnell zubereitet. Overnight Oats eignen sich hervorragend für die Langschläfer*innen unter uns, denn für die beste Konsistenz bereitest du das Frühstück bereits am Vorabend zu. Neben einer Menge Eiweiß, liefert es dir zudem komplexe Kohlenhydrate und gute Fette – mehr wollen wir gar nicht!

Overnight Oats
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#4 Herzhafte Crêpes mit Spiegelei

Fitness Frühstück ohne Ei? Unvorstellbar! Eine Abwechslung zum Frühstücksei am Morgen ist unser Rezept für im Crêpe gebratenes Spiegelei. Unsere Protein Pancake Backmischung spart dir aufwendiges Zusammenmischen verschiedener Zutaten und du hast mehr Zeit zum gemütlichen Genießen. Lass es dir schmecken!

Herzhafte Crêpes
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#5 Green Goddess Sandwich

Die spannende Alternative zum Frühstücksbrot und noch dazu ein richtiges Nährstoffpaket. Unser veganes Proteinbrot macht dieses Sandwich zu einem proteinreichen Frühstück on the go. Deine Muskeln werden sich freuen *.

Green Goddess Sandwich
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#6 Schneller Schoko-Kokos-Joghurt mit Obst

Unser Whey Protein ist nicht nur als Shake zu genießen, sondern eignet sich auch hervorragend im Joghurt, Quark oder zum Backen – ein richtiger Allrounder also. In diesem Rezept zeigen wir dir, wie du im Handumdrehen eine Joghurt Bowl herbei zauberst – verfrühtes Sommergefühl inklusive!

Schoko-Kokos-Joghurt
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#7 Herzhafte Waffeln mit Mozzarella

Du bist im Team herzhaftes Frühstück? Dann werden unsere Protein Waffeln mit Mozzarella genau dein Ding sein! Warmer zerlaufener Käse zum Frühstück – da bleiben keine Wünsche offen.

Herzfhafte Waffeln
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#8 Protein Kimchi Pancakes

Unsere liebsten Reisen? Kulinarische Touren über den Tellerrand! Wenn du nach Abwechslung suchst, eignen sich diese knusprigen Kimchi-Pancakes hervorragend als proteinreiches Frühstück. Zudem tust du mit dem fermentierten Kraut auch deinem Darm und Immunsystem etwas Gutes.

Kimchi Pancakes
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#9 Protein Power Matcha Smoothie

Ähnlich exotisch ist das Matcha Pulver in unserem ultimativen veganen Rezept für deine Muskeln. Das Grüntee-Pulver wirkt belebend und verleiht deinem Smoothie eine wohlige, süße-erdige Note. Damit ist dein energiegeladener Start in den Tag garantiert.

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#10 Schoko Protein Pancakes

Mit diesem Rezept sicherst du dir Eiweiß ganz ohne auf den vollen Genuss zu verzichten. Unsere Protein Cream, die ganz ohne Kristallzucker auskommt, rundet diesen Schokoladentraum himmlisch ab.

Schoko Protein Pancakes
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#11 Shakshuka Rezept

Wer von Shakshuka bisher noch nichts gehört hat, sollte es unbedingt auf die Liste mit besonderen Frühstücksideen aufnehmen. Die pochierten Eier in scharfer Tomatensoße mit frischen Kräutern liefern ein richtiges Geschmackserlebnis. Damit dieses Rezept auch den Titel des besonders proteinreichen Frühstücks erhält, runden wir es mit unserem knusprigen Proteinbrot ab.

Shakshuka
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#12 Grüne Shakshuka

Shakshuka mal anders und zwar im satten Grün. Andere Farbe dafür mindestens genauso lecker wie die klassische Version.

Grüne Shakshuka mit Proteinbrot
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#13 Fluffige Pistazien Protein Pancakes

Pancakes sind vom Frühstückstisch eines jeden Foodies nicht mehr wegzudenken. Dieses besondere Rezept für ein proteinreiches Frühstück wird durch unsere Protein Cream verfeinert.

Fluffige Pistazien Protein Pancakes
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#14 Protein Blaubeer Pancakes

Wer Pancake-Lover ist, der kommt an den klassischen Blaubeer Pancakes nicht vorbei. Der Unterschied? Dank unserer Protein Pancake Mischung kommt dieses Rezept ganz ohne zugesetzten Zucker aus und ist sogar glutenfrei. Die extra Ladung Protein erhältst du selbstverständlich auch!

Blaubeer Pancakes
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#15 Matcha Pancakes

Warum wir noch ein Pancake-Rezept für dich haben? Weil es davon nicht genug geben kann! Das Matcha-Pulver macht aus diesem Fitness Frühstück nicht nur ein Nährstoffpaket, sondern auch ein optisches Highlight beim Brunchen.

Matcha Pancakes
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#16 Schoko Pudding Oats

Wie du aus Haferflocken einen cremigen Pudding zauberst? Dieses Rezept zeigt es dir!

Pudding Oats
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#17 Proteinreiches Olivenbrot mit getrockneten Tomaten

Ein Stück frisch gebackenes Brot darf zum Frühstück nicht fehlen. Das Brot vom Bäcker nebenan liefert dir häufig fast ausschließlich Kohlenhydrate. Deshalb setzen wir bei diesem Rezept auf unser veganes Proteinbrot.

Olivenbrot
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#18 Protein French Toast

Toast zum Frühstück findest du langweilig? Nicht mit dieser Neuinterpretation des Frühstücksklassikers. Unser proteinreiches Rezept kommt ganz ohne Zucker und Butter aus, dafür kommt unser leckeres Whey Protein zum Einsatz.

French Toast
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#19 Kokos Schoko Smoothie Bowl Rezept

Dieses Idee für ein eiweißreiches Frühstück ist wie ein Strandurlaub: fruchtig, leicht und besonders cremig. Dank unseres Daily Protein + Focus versorgt dich dieses Rezept mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Adaptogenen.

Kokos Schoko Smoothie Bowl
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#20 Skinny Eggs Benedict

Ein ausgiebiges Frühstück ohne Eggs Benedict? Unvorstellbar! Unser Eggs Benedict lassen sich mit deinen Zielen vereinbaren, denn wir haben ein paar Zutaten gegen die gesündere Alternative ausgetauscht. Das Ergebnis? Low Carb und proteinreich!

Eggs Benedict
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Mehr Wissenswertes von foodspring:

*Proteine tragen zur Erhaltung von Muskelmasse bei

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